Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partnerschaft im Fernverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich verstehe Dich,Bully.War ein netter Wortwechsel und Schlagabtausch :harhar:.

    Aber da ich es gewöhnt bin,seit meiner Lehrzeit immer zu arbeiten,stellt sich die Frage--Mann Jäger,Frau Haushüter--gar nicht.

    Ich war immer mein eigener Chef (nein,nicht selbständig) und lasse mir nicht so gern in meine Arbeit reinreden.Auch nicht vom Partner,auch nicht wenn er mich liebt .

    Es ist ideal ,wenn Deine Frau viel von Dir lernen konnte.So sollte es sein,daß einer vom anderen lernt,nicht nur im Beruf.:)
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #62
      Frauen auf dem Bock

      :rofl:Hallo Wega 05 und Donnerbully,

      habe gerade Eure Diskussion des Dramas "Doppelbesatzung" gelesen. Habe sehr gelacht. Kenne ich auch irgendwie seit 15 Jahren. Als Missis kenne ich auch die Sachlage. Auf dem Truck bin ich nur Beifahrer, da mir der Lappen fehlt. Aber alles andere darf ich machen! Kaffee kochen, Fresschen machen, füttern, beim Ein- und Ausladen helfen. Papiere schreiben, weil ich die schönere Schrift habe. Übersetzen im Ausland, soweit die Sprachkenntnisse reichen.Im Arbeit erfinden ist er große Klasse. Aber ausgerechnet immer dann,wenn ich Zeitung lesen will. Wegen seiner Fahrweise kriegen wir uns auch mal in die Wolle.
      Auf dem Truck mag er Chef sein, zuhause bin ich das, weil ich alles regeln muß, wenn ich nicht mitfahren kann. Da kennt er sich nicht aus und nervt rum, bis ich einen Schrei loslasse. PKW fahre ich, weil er sonst die Beulen reinfährt. Kann eben nur große Autos fahren. Aber lieb haben wir uns doch.
      Ich könnte auch keinen 24 Stunden an der Backe haben. Deswegen genieße ich es auch 14 Tage alleine zu sein und tun und lassen zu können, was ich will. Gruß Anita

      Kommentar


      • #63
        Hallo,Anita,Dein Statement war auch sehr lustig :hah:.

        So ist das eben mit der Rollenverteilung und tue mich schwer damit,einen Chef neben mir zu haben.
        Gut,meinen Firmenchef,den muß ich akzeptieren,aber sonst?
        Ím täglichen Leben,also privat sind wir gleichberechtigt,auf Augenhöhe.Aber auf dem Bock bin ich der Boss.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Habe jetzt schon viele verscheidene Meinungen über Partnerschaften,Beziehungen bzw. Ehen im Fernverkehr gehört.
          Das es für keinen einfach ist bestreite ja keiner.
          Habe von vielen gehört das bringt ja sowieso nicht oder es gehe ja eh nie lange gut.
          Ich finde es kommt nur auf die eigene Einstellung an.
          Wie seht ihr das und wie läuft es bei euch?Möglich oder unmöglich oder nur vorübergehend möglich?
          Habe auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht aber sehe das nicht so eng weil denke auf jeden Pott gibts irgendwo nen Deckel.

          Gruß Angie
          Nun,ich brauch keine Familie wenn ich Wochenlang unterwegs bin.Mit dem neuen Arbeits Schutz,der 48 Std Woche sieht das aber langsam anders aus,als die viele Freizeit allein langweilig ist.Das Wohnen und Leben ist auch billiger wenn man die Rechnung teilt.
          Aus den Jahren wo man sich verblenden lasst bin ich heraus und zu often sagt mir die Vernunft das ich mit der einen oder anderen in meinem Alter nicht zusammen Leben moechte.Andere Ansichten sind meist die Ursache,aber auch das die Frauen die mir gefallen meisst vergeben sind.

          Kommentar


          • #65
            Tiroler

            sind lustig. So viele negative Erfahrungen? Es ist schon schwierig in diesem Job, den passenden Partner zu finden. Viele Frauen haben auch zu viele Ansprüche und schauen nicht über ihren Tellerrand. Das Leben ist nun mal keine Party. Immer Hotel Mama, beste Freundin und Party. Da könnte ich manchmal ausrasten! Irgendwann kommt schon was richtiges. einen Anlaufpunkt muß man aber haben.

            Kommentar


            • #66
              sag mal,Fuer was brauch ich eine Frau wenn ich nur alle paar Wochen fuer 2,3 Tage zuhaus bin?
              Ok,jetzt als alter Grauhaariger Mann mach ich Schicht Arbeit und bin jeden Tag zuhause.ezahlung ist nicht so gut.Nur £350.- bis £600.- Netto die Woche.Das waren noch Zeiten wo's beim Interway alle zwei Wochen 30000.- Schilling Cash gab.

              Kommentar


              • #67
                nun ja

                meiner ist gerne zu Hause. auch wenn es nur alle 14 Tage für 3 Tage ist. Da richte ich mich voll nach ihm aus. Auch wir sind nicht die Jüngsten.
                Mache das schon 15 Jahre mit. Habe kein Problem damit.
                Ich habe auch noch ein Leben vor dem Tod!:clap:
                Der eine hat ein trautes Heim und der andere traut sich nicht heim!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
                  meiner ist gerne zu Hause. auch wenn es nur alle 14 Tage für 3 Tage ist. Da richte ich mich voll nach ihm aus. Auch wir sind nicht die Jüngsten.
                  Mache das schon 15 Jahre mit. Habe kein Problem damit.
                  Ich habe auch noch ein Leben vor dem Tod!:clap:
                  Der eine hat ein trautes Heim und der andere traut sich nicht heim!

                  Kommentar


                  • #69
                    Bin jetzt seit 17 Jahren glücklich verheiratet. Meine Touren dauerten damals so manchesmal 5-6 Wochen an einem Streifen. Meine Frau hat das 10 Jahre mitgemacht. Es war eine harte Zeit, für alle in der Familie. Bei uns gibt es ja auch noch 3 Blagen. Trotzallem hatte ich nie das Gefühl , dass irgendwas nicht stimmt in der Ehe. Und darauf bin ich Stolz. Man muß den richtigen Partner haben, dann hält auch eine Beziehung zu einem Fernfahrer.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                      Bin jetzt seit 17 Jahren glücklich verheiratet. Meine Touren dauerten damals so manchesmal 5-6 Wochen an einem Streifen. Meine Frau hat das 10 Jahre mitgemacht. Es war eine harte Zeit, für alle in der Familie. Bei uns gibt es ja auch noch 3 Blagen. Trotzallem hatte ich nie das Gefühl , dass irgendwas nicht stimmt in der Ehe. Und darauf bin ich Stolz. Man muß den richtigen Partner haben, dann hält auch eine Beziehung zu einem Fernfahrer.
                      Da geb ich dir Recht, und da kannst auch stolz drauf sein...war bestimmt für deine *Lady Pitbull* auch ne schwierige Zeit mit drei Kindern.....
                      Heutzutage trennen sich viel zu viele Paare, es ist einfach kein zusammenhalt mehr da.....was ich sehr schade finde, egal ob Fernfahrer oder nicht....
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
                        :rofl:Hallo Wega 05 und Donnerbully,

                        habe gerade Eure Diskussion des Dramas "Doppelbesatzung" gelesen. Habe sehr gelacht. Kenne ich auch irgendwie seit 15 Jahren. Als Missis kenne ich auch die Sachlage. Auf dem Truck bin ich nur Beifahrer, da mir der Lappen fehlt. Aber alles andere darf ich machen! Kaffee kochen, Fresschen machen, füttern, beim Ein- und Ausladen helfen. Papiere schreiben, weil ich die schönere Schrift habe. Übersetzen im Ausland, soweit die Sprachkenntnisse reichen.Im Arbeit erfinden ist er große Klasse. Aber ausgerechnet immer dann,wenn ich Zeitung lesen will. Wegen seiner Fahrweise kriegen wir uns auch mal in die Wolle.
                        Auf dem Truck mag er Chef sein, zuhause bin ich das, weil ich alles regeln muß, wenn ich nicht mitfahren kann. Da kennt er sich nicht aus und nervt rum, bis ich einen Schrei loslasse. PKW fahre ich, weil er sonst die Beulen reinfährt. Kann eben nur große Autos fahren. Aber lieb haben wir uns doch.
                        Ich könnte auch keinen 24 Stunden an der Backe haben. Deswegen genieße ich es auch 14 Tage alleine zu sein und tun und lassen zu können, was ich will. Gruß Anita

                        Hab als Neuling hier diesen Beitrag gerade gelesen und mich gefragt:

                        Nachteule, fährst du mit meinem Mann? Könnte fast so sein.

                        Kommentar


                        • #72
                          Na, sind wir Männer so schlimm. Wenn meine Frau mitkommt, ist es allerdings genau so. Ich lass mich auch gern mal füttern oder den CMR schreiben wegen ihrer schönen Schrift.

                          Ich habe die Zeit mit meiner Frau immer sehr genossen auf dem Bock. Merkwürdigerweise haben wir uns auf dem Bock nie gestritten. Allerdings gebe ich zu, dass ich ganz entspannt meinen Job mache. Ich kenne seit 25 Jahren nichts anderes. Da kann mich wenig aus der Ruhe bringen.
                          Bin wohl eher zu Haus fremd, leider.
                          Trotzdem, meine Frau auf dem LKW ist für mich das beste was es gibt (wenn ich dabei bin).

                          Kommentar


                          • #73
                            Nein, so schlimm seit ihr Männer nun wirklich nicht.
                            Bin mit meinem Mann jetzt fast 25 Jahre verheiratet und er sagt auch es ist schön, wenn er mich dabei hat und genießt die Zeit. (Ich aber auchl, kommt leider nicht zu oft vor, da wir noch Schulpflichtige und ein Kiga Kind haben)

                            Deiner Anmerkung, dass du dich zu Hause manchmal Fremd fühlst muss ich dir zustimmen. Bekomme ich hin u. wieder auch zu hören. Allerdings ist das von uns Frauen keine böse Absicht, nur unter der Woche haben wir zu Hause die Zügel in der Hand und da ist es schwer am WE plötzlich alles anders laufen zu lassen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Aus meinen Bundeswehrzeiten und aus meiner Speditionszeit kenne ich das mit der Wochenendbeziehung auch ein wenig... Zu BW-Zeiten allerdings eher von einigen Kameraden... Einer bekam irgendwann mal von seiner Frau zu hören... "Misch dich nicht in die Erziehung meiner Kinder ein...!" Das fand ich schon recht hart...
                              Meine eigenen Zeiten waren dagegen recht entspannt... Klar gab's für meine Frau zum Anfang Probleme sich dran zu gewöhnen, das ich nur am WE zu Hause war, aber als ich dann wieder regelmäßig da war bekam ich zu hören... "Willst du nicht wieder Spedition fahren... war so schön ruhig..." Ich wäre mal gespannt, was passiert wäre, wenn ich wirklich weiter gefahren wäre... ich denke das wäre auch nicht wirklich richtig gewesen...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar


                              • #75
                                Mein Freund mag es auch sehr gerne, wenn ich ihn im LKW begleite, mach ich auch, sooft es geht, weil es wirklich Spaß macht, er ist auch ein sehr ruhiger und ausgeglichener Fahrer, ihn bringt nicht gleich was aus der Ruhe.
                                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                                :noclue:

                                Gruß Dani

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143150.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X