Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist unsere Wildnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist unsere Wildnis

    IMG_1770.jpg schoen
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Ja, solche Stellen/Ecken/Kleinbiotope gibt es auf unserem Grundstück auch.
    Ein Nachbar, der einzige zu meiner Koppel, hatte letztes Jahr an einem meiner Gatter zu seinem Wohnhaus
    RoundUp ausgebracht.
    Auf seiner Seite der Grundstücksgrenze ist das naturschutztechnisch zwar auch Mist,
    geht mich aber nichts an, auf meiner Seite jedoch sehr wohl.
    Ich habe daraufhin im Februar dieses Jahres ein "klärendes Gespräch" mit diesem Herren geführt.
    Ruhige, klare Worte gewählt und siehe da...in diesem Sommer - blühende Landschaften.

    Es verträgt sich scheinbar nicht sonderlich, wenn eine Ete-Petete-Wohnsiedlung
    an einen 130 Jahre alten Bauernhof grenzt, da prallen Welten aufeinander.
    Die Bauernhöfe in unserer Region existieren aber länger, als angrenzende Wohnsiedlungen.
    Also von daher.........
    Es hat niemand das Recht, unser Land mit Gift zu verseuchen, bloß weil er es für sein Empfinden
    einfach, ordentlich, pflegeleicht und schön haben will, so läuft das nicht.
    Auch gesetzlich nicht.
    Ich hatte letzten Sommer etwa 80qm verbrannte Erde...da wuchs nichts mehr, der Boden wie tot.
    Zum Glück hat sich die Wiese über den Winter hinweg wieder gut erholt.
    So etwas dulde ich nicht noch einmal...für die Schwalben an- und in unseren Gebäuden
    zählt jedes Insekt und jeder Quadratmeter, wo diese sich ernähren können.



    Gruß!
    M.P.U
    Zuletzt geändert von M.P.U; 02.09.2023, 02:34.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    238333 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 238316.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X