Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bier und Bratwurst mit 5 DM war man früher dabei!..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bier und Bratwurst mit 5 DM war man früher dabei!..

    4c9601e889f4f213bff24ff3fa7165043660.jpg schoen war die Zeit
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Und am Monatsende blieb noch Geld übrig statt zu heut, wo noch viel Monat übrig bleibt.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Im Osten war es noch billiger . Bockwurst mit Brötchen kostete 0,85 Mark, das kleine Bier für 0,51 Mark, der halbe Liter 1,02 Mark. Da hat der Kioskbetreiber abends ordentlich Trinkgeld zählen können.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • Lutz
        Lutz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        051 war aber schon gutes Pils
        normal 0,40 Pfenche .
        Also mit zwee Mork konnste schon besoffen sein .

    • #4
      Und die Packung HB für 1 DM wurde im Automat gezogen, Schublade wieder halb zu gemacht und die ganze Reihe der Packungen wurden mit gebogenem Stielkamm rausgeholt.

      Kommentar


      • Kai
        Kai kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du Schlingel. Das haben wir auch gemacht.War aber schon in den 80ern. Heute geht das leider nicht mehr...

    • #5
      Für sechs DM konnte man einen ganzen Kasten Oettinger haben.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Lutz
        Lutz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was bitte ist" Oettinger" ?

      • Kai
        Kai kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Irgendwas aus Bayern, also nicht wirklich wichtig.

    • #6
      Und heute hole ich mir den Kasten Falkenfelser Kellerbier am Superfreitag für 4,40 im Netto. Und das ist ein lecker Bier.
      Das Angebot gibts immer mal wieder.

      Kommentar


      • #7
        • 1 Kommentar
          • Lutz
            #5.1
            Lutz kommentierte
            02.02.2023, 19:57
            Was bitte ist" Oettinger" ?
            • Melden

        Das ist

        dataurl177409.png

        Die Oettinger Brauerei GmbH ist eine Brauereigruppe mit vier Standorten in Deutschland. Neben der Zentrale in der schwäbischen Kleinstadt Oettingen in Bayern wird auch in Mönchengladbach und Braunschweig Bier gebraut. Oettinger gehört zu den großen deutschen Brauereigruppen. Wikipedia​​


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #8
          Wer Oettinger oder Falkenfelser trinkt frisst auch kleine Kinder.

          Kommentar


          • #9
            Und was is mit Felskrone?

            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • Mr.TGX
              Mr.TGX kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Felskrone ? Kenn ich nicht.
              Wenn ich mal ein Bier trinke, dann ist das von einer kleinen Brauerei in der Eifel (Gemünd)
              Das nennt sich Eifler Landbier und ist ein naturtrübes Bier. Saulecker beim Grillen.
              Gibts aber nicht zum oben genannten Preis,

          • #10
            Bei uns ist Beck'Land. Ihr wisst schon: Beck's löscht Pennerdurst. Das Alkoholfreie ist allerdings nicht schlecht. Ich trinke gern Diebels.
            Ich weiß nicht ob es das noch gibt. früher gern Bergbräu Altstadt Dunkel aus Uslar/Harz. Hat hier aber keiner....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #11
              Weltenburger-Kloster-Flasche-Barock-Dunkel-0-5l-ManhartMedia_04.pngKLD_0_5l_frontal.tif__150_JPG_.jpg Beim "Dunkel" Bier, sind das meine Favoriten.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #12
                Wir haben hier im Umkreis "Barre Bräu".
                Eine Privatbrauerei.
                Am besten ist für meinen Geschmack deren Weizenbier.
                Okay bei mir das Alkoholfrei, geschmacklich aber kaum zu unterscheiden von der "verbleiten" Version.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Kai
                  Kai kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Werbespruch aus den 70ern: Barre Bräu, Dein Herz erfreu......

              • #13
                Trinke weder Bier noch Wein, das lass ich sein.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #14
                  Zitat von Molly Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das jetzt in Arbeitszeit umrechnen würde..... Ist es heute auch nicht viel teurer geworden.
                  Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                  Kommentar


                  • #15
                    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                    Wer Oettinger oder Falkenfelser trinkt frisst auch kleine Kinder.
                    Kleine Kinder schmecken lecker

                    und ich glaube nicht, das du schon mal das Kellerbier von Falkenfelser probiert hast.
                    Und Öttinger hat Spezialbiere, von denen die meisten noch nie was gehört haben. Dunkle, leckere.........

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    245841 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 245822.

                    Mit 245.841 Benutzern waren am 26.04.2024 um 15:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X