Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage aus der Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage aus der Kindheit

    Was habt ihr mit eurem Lieblingsspielzeug aus eurer Kindheit gemacht?

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Hatte kein Lieblingsspielzeug. Es gab auch von Allem noch viel zu wenig. Womit wir uns beschäftigten, - hatten wir uns selber geschnitzt und zum anderen, immer wieder etwas Neues ausgedacht.

    Z. B. beschäftigten wir uns auch mit dem überall herumliegendem Kriegsmaterial, Verstecke von den Amis ausgehoben: Es gab jede Menge Schokolade, die wir futterten, Zigaretten und Munition, die wir verbrannten, Helme und Bekleidung ließen wir dort. Oder suchten wir die Polizei auf, um ihnen zu zeigen, wo noch Granaten rumliegen. Oft auch von den Eltern zu Aufräumarbeiten der Kriegstrümmer herangezogen worden. Also viel Spielfreiräume hatte ich nicht. Bin nur mal ab und zu vor den Arbeiten ausgebüxt.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Ein alter Teddy von STEIFF, ca 30 cm groß.
      Zustand: stark bespielt
      Liegt in meinem Elternhaus in einer Pappschachtel im Kellerschrank.
      Meine Mutter war es, die ihn noch zu Lebzeiten dort archivierte.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Also "das" Lieblingsspielzeug hatte ich nicht. Was ich behalten habe sind meine Bücher. Die 5 Freunde. Ich habe sie geliebt.
        Etliche meiner "Matchbox" Autos hat mein Junior geerbt.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          Die ganzen Matchbox und Siku Autos gingen an eine kinderrreiche Familie aus der direkten Nachbarschaft.
          Meine 5 Freunde Bücher dürften noch im selben Kellerraum untergebracht sein, wie mein STEIFF Teddy.
          Ebenso der ganze LEGO Kram aus den 60er/70ern.

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Alter Teddy sitzt im Büro und guckt in die Eifel. Mein erster Plattenspieler steht seit zwei Wochen im Keller in der Männerhöhle. Unser TV Mann im Nachbardorf hatte noch ne alte Nadel und einen neuen Riemen gab es bei EBay für kleines Geld. Läuft und hört sich gut an. Liegt grade ne Sting Live Platte drauf. Hm, Kate Bush und Manfred Man stehen in Warteposition.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

            Kommentar


            • #7
              Da hast du ja noch gute mucke in reserve

              Kommentar


              • #8
                Ja, bis auf Sting. Der geht gar nicht.....
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Buster Beitrag anzeigen
                  Alter Teddy sitzt im Büro und guckt in die Eifel. Mein erster Plattenspieler steht seit zwei Wochen im Keller in der Männerhöhle. Unser TV Mann im Nachbardorf hatte noch ne alte Nadel und einen neuen Riemen gab es bei EBay für kleines Geld. Läuft und hört sich gut an. Liegt grade ne Sting Live Platte drauf. Hm, Kate Bush und Manfred Man stehen in Warteposition.
                  "Chance" und "Watch", hab ich auf Elterns Sterero Anlage auf MC überspielt. Agfa Chromdioxid 2 90+6 Minuten.........................

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, Kasette fürs Auto. Zuerst BASF, dann auf Fuj gewechselt, mein ich. Öfters mal was aus dem Radio aufgenommen. Weiß heute noch bei ein paar Stücken, wann der Moderator ins Lied gequatscht hat. Kopierschutz der frühen 80er. :-)
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, da habe ich auch noch etliches. Bremer Container von 1981.
                      Die Jahrescharts von 1988 & 1989 von Radio ffn
                      Internationale Hitparade von 1987 von NDR 2
                      Ich habe immer AGFA bevorzugt. Als es die nicht mehr gab entweder Fuji oder TDK
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      214293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 214277.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X