Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenklatsche für E-Auto- Fahrer: Strom plötzlich fast so..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenklatsche für E-Auto- Fahrer: Strom plötzlich fast so..

    4bd5ac96970b32b7d0707d0a9b355f174135.jpg
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    das war doch zu erwarten,allerdings hätte ich etwas später damit gerechnet

    Kommentar


    • #3
      Naja, Welt retten kostet eben!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Klar, einige Politiker schicken ihre Untertanen auf Reisen, sich beim Volk umzuhören/lesen, hier
        im Forum fündig geworden, dass Strafen, Steuern und Abgaben noch viel zu billig sind - und gerne bereit (wenn es der Umwelt gut tut ) noch mehr zu zahlen... (siehe die Befürworter zu den Grünen(


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Och, wenn ich jetzt mit Benzin/Diesel vergleiche is da noch viel Luft nach oben... Aber okay, vor allem der Strompreis in D ist halt mal wieder politisch künstlich extrem verteuert. Da kann die Technik wenig dafür, wenn ein Land dann halt meint dass sie Strom ständig teurer machen muss, dann ist das halt so.

          Kommentar


          • #6
            6b19cf9e6bd70a540c6e98350f1eeaea9185.jpg
            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ewald Beitrag anzeigen
              das war doch zu erwarten, allerdings hätte ich etwas später damit gerechnet
              Hohe Strompreise Güterbahnen erwägen Rückkehr der Dieselloks

              Strom ist teuer - so manche Branche fürchtet um ihre Profitabilität. Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen klagt über die hohen Preise. Inzwischen könnte es günstiger sein, wieder Dieselloks auf die Schiene zu bringen.

              Die Güterbahnen warnen wegen der hohen Strompreise vor einer Verlagerung von Fracht auf die Straße. Allein im vergangenen Jahr hätten sich die Tarife für Bahnstrom verdoppelt, erklärte das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE). Zu Jahresbeginn sei keine Entspannung zu beobachten, an den Strombörsen lägen die Preise jetzt sogar bis zu sechsmal so hoch wie im Januar 2021.

              Die Entwicklung bedrohe nicht nur die Existenz von Güterbahnen. Sie gefährde auch die Klimaziele im Verkehrssektor, weil aus Kostengründen die Schiene Ladung an den Lkw verlieren könnte. "Der Preis schlägt das Argument Klimaschutz." Zwar sei auch Diesel teurer geworden, aber eben längst nicht so stark wie Strom. Es könne daher sogar günstiger sein, wieder Dieselloks einzusetzen.

              Für die Bundesregierung und ihren Klimaminister Robert Habeck ist der Strompreis-Anstieg ein gravierendes Problem. Vor allem, weil die Spanne zu Diesel, Benzin oder Heizöl größer wird. Da beim Strom der Anteil Erneuerbarer Energien wachsen soll und inzwischen fast die Hälfte erreicht hat, setzt die Regierung wo immer möglich auf Elektrifizierung. Der Regierungsberater Felix Matthes vom Ökoinstitut hatte darauf hingewiesen, dass deswegen Öl-Heizungen wieder die attraktivste Wärmequelle werden könnten und der Kostenvorteil von E-Autos sinke.

              Strom ist teuer - so manche Branche fürchtet um ihre Profitabilität. Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen klagt über die hohen Preise. Inzwischen könnte es günstiger sein, wieder Dieselloks auf die Schiene zu bringen.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Ich wuerde vorschlagen, das die Nachbarlaender von DE einfach noch hoehere Preise fuer Atom - und Kohlestrom verlangen. Die Mehrheit der deutschen hat Gruen gewahlt, also, wer Vorbild sein will, muss eben dafuer bezahlen.... Inzwischen setzte man ja schon wieder Jumbo's ein um Urlauber nach Malle zu bringen, da kanns ja mit dem Klima noch nicht so schlim sein !

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • ewald
                  ewald kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  das stimmt so nicht,die grünen wurden gerade mal mit nem bisschen über 14 prozent gewählt,also läppisch,schlimm ist,dass die solche ämter abgestaubt haben,nur damit scholz bundeskanzler wird,das werden noch harte 3,5 jahre

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              210465 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 210447.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X