Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Foto, das mehr aussagt, als tausend Worte..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Foto, das mehr aussagt, als tausend Worte..

    80d47e6d102c9202030d4b7fd30e34de3166.jpg
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Oha, das Bild hat bei längerem Nachdenken richtig viel Tiefgang

    Kommentar


    • #3
      Gänsehaut
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Man kann die Zeit nicht anhalten...


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Top .... wir ( Anke und ) ich erkennen uns wieder.
          jeden Tag Leben, da spielt Alter und Zeit eher eine untergeordnete Rolle

          Kommentar


          • #6
            Zeigt einem, dass man sich beeilen sollte,
            ​​​​​​wenn man noch was vorhat.
            Auch das Sprichwort "Nutze den Tag"
            spielt da mit rein.
            Nichts auf die lange Bank schieben, sondern machen ehe es zu spät ist.
            Das Eisen schmieden, solange es warm ist.

            An all diesen Weisheiten ist was dran.
            Auch ich habe eine lang gehegte Sache in 2020/22 noch durchgezogen, mich mit dem Bauernhof und der dazugehörigen barrierefreien Wohnung noch mal verändert und neu erfunden.
            Mein Motto dabei:
            Jetzt noch mal angreifen, bevor eine 6 vorne davor steht, sonst ist es zu spät und man schafft es vielleicht nicht mehr.
            Ein bisschen Mut und Entschlossenheit gehören dazu; dass wünsche ich übrigens allen Mitstreitern hier.

            Egal welches Alter... macht was draus.
            Schwaermt nicht nur von früher,
            sondern schaut auch nach vorn.

            Denn die Zeit ist endlich und der Aufenthalt auf dieser Erde lediglich eine Leihgabe.
            Festhalten können wir nichts...


            Wenigstens hatten die Beiden auf dem Bild oben das Glück zusammen alt geworden zu sein... das ist doch schon mal was.



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Macht was draus....

              Dann darf man nicht/weniger LKW-Fahrer sein: 5/6 Tage am Arbeitsplatz verbringen müssen, dazu noch Minderlohn, das Träume verwirft, wo man für Urlauben das gesamte Jahr lang ansparen und den (T)-Euro mehrmals umdrehen muss. Geschrumpftes Ansehen aus der Bevölkerung, das die Psyche verdreht, das Hirn stagnieren lässt - den Wenigen vorbehalten, wo das nicht so ist.

              Hatte einen richtig guten (bis 7 J. vor der Rente) A-Platz: Mehr Lohn als die LKW-Fahrer, die unsere Waren abholten, bei 38 Std./Woche. 14 Mon.-Gehälter, ab Freitag Mittag begann das Woe. Musste keinen Pfennig mit Frau und Kind umdrehen, sondern unsere Wochenenden und Urlauben voll und mit Freunden genießen.

              War eine wirklich gute und herrliche Zeit ohne großen Sorgen und Problemen, die wir auch jetzt in Rente nicht haben, außer, dass ich etwas Gehbehindert bin.


              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 13.02.2022, 09:28.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Inzwischen fast 65 Jahre alt... sollte ich jetzt tot umfallen, koennte ich auf ein gutes Leben zurueckblicken. Abgesehen von meiner Kindheit und Jugend war mein Leben mit Hoehen und Tiefen erfuellt, also nie langweilig.
                Inzwischen immer noch mit meiner ersten Frau im 42. Jahr gluecklich verheiratet. Wir haben eigentlich alles getan, was wir geplant haben. Mussten beim Urlaub keinen cent drei Mal umdrehen, haben uns meistens Fluege in der Business Class geleistet und auch sonst im Urlaub, der meistens 3 Wochen dauerte auf nix verzichtet.Wir haben viele Laender dieser Erde bereist und auch DE nicht ausgelassen.
                Ich habe mich immer so teuer wie moeglich verkauft, was mir auch immer gelungen ist, dazu brauchte ich keine Hilfe von Anderen, sondern man kann sich selbst helfen.... aber dazu muss man auch die entsprechende Leistung erbringen.Ich habe meinen Job nicht als Hobby gesehen, sondern als Gelderwerb.... kann trotzdem Spass machen!
                Plaene, Entscheidungen wurden verwirklicht, ohne lange zyu jammern, oder zu schimpfen. Wer etwas veraendern will, tut das am Besten fuer sich selbst und wartet nicht, bis das Andere erledigen.
                Unser Versuch, es in einem anderen Land zu probieren ist soweit gelungen, das Ziel die Altersversorgung, ohne grosse Einschraenkungen im taeglichen Leben , zu sichern, ist so gut wie gelungen.
                Es gab ei paar einschnitte im Leben, die man nicht wirklich braucht.... aber als Erfahrung as Leben ganz schnell veraendern koennen,,,,
                1990 ..... fand man einen Straussenei grossen Tumor in meinem Bauch... ich wusste so 10 Tage nicht, ob mein Leben in den naechsten Wochen zu Ende geht.....
                1994 ..... Ich war Ausloeser fuer einen Unfall, bei dem ein Maedel mit 14 Jahren ihr Leben verlor.... war zur falschen Zeit am falschen Ort
                2007 .... Auswanderung nach Canada
                2016 .... komplette Zerstoerung meines finanziellen background , weil ich einem "Freund" gehpolfen habe.... nur durch die Hilfe meiner Hausbank konnte ich alles (Auto, Haus) retten....

                Inzwischen wird eigentlich nur noch dem Ruhestand entgegen gearbeitet.... etwas wenige und trotzdem mehr Geld.... can. Rente bekomme ich schon seit 7 Monaten.... nicht viel, weil ich vorzeitig beantragt habe.... ab September gibt es etwas mehr und ich hoffe, das DE , die DRV endlich aufwacht und mir meine zustehende Rente ausbezahlt, die ich schon seit July 2021 bekommen sollte.... uebrigens im November 2019 beantragt!!!!
                Ich aergere mich nicht, weil es sinnlos ist, sich wegen Dingen, welche ich nicht veraendern kann sich aufzuregen... macht nur krank.
                Ich geniesse jeden Tag, den ich mit meiner Frau zusammen geniessen kann!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                191513 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 191497.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X