Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2021 Sommerzeit umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2021 Sommerzeit umstellung

    Termin für die Umstellung auf Sommerzeit 2021 in Deutschland ist der Sonntag, 28. März. Werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Folge: Uns wird eine Stunde Schlaf gestohlen, wir müssen früher aufstehen.

    Allerdings hat die Zeitumstellung im Frühjahr auch einen Vorteil. Es bleibt eine Stunde länger hell, man hat also eigentlich ein wenig mehr vom Tag.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Hier in der USA am Sonntag 14 März 2021

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

    Kommentar


    • #3
      Danke Molly, dann brauche ich nicht gesondert nachzuschauen...
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Ich liebe es wenn es abends länger hell ist! Ist ja nicht so als wenn ich morgens früh raus müsste. Also bei strahlendem Sonnenschein in's Bett!
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde es erstaunlich, dass nach über 40 Jahren immer noch über so eine Lappalie diskutiert werden muss. Zitat Wikipedia:
          "Juni 1947 galt in ganz Deutschland die MEHSZ. Die damaligen Sommerzeitregelungen endeten 1949. Von 1950 bis 1979 gab es in Deutschland keine Sommerzeit. Die erneute Einführung der Sommerzeit wurde in der Bundesrepublik Deutschland 1978 beschlossen, trat jedoch erst 1980 in Kraft."

          Und noch komischer finde ich es, dass wir das für den heißgeliebten Urlaub ohne Murren und Motzen akzeptieren, auch wenn es mehrere Stunden Zeitunterschied bedeutet.

          Ich persönlich finde den halbjährlichen Zeitunterschied sogar irgendwie reizvoll, das hält uns flexibel, denn irgendwie finde ich einen frühen Dämmerungseinbruch im Winter ebenso reizvoll wie einen langen Sommerabend.

          Kommentar


          • #6
            Wir in DE sind nicht alleine mit den Umstellungen.....


            Liste aller Staaten mit Sommerzeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


            • Sommerzeit benutzt
            • Sommerzeit nicht mehr benutzt
            • Sommerzeit nie benutzt

            Die Angaben basieren auf Daten für 2019.[102]Bahamas, Bermuda, Grönland (teilweise), Haiti, Iran, Israel, Jordanien, Kanada (teilweise), Kuba, Mexiko (teilweise), Palästinensische Autonomiegebiete, St. Pierre und Miquelon (zu F), Syrien, Turks- und Caicosinseln, USA außer Arizona, Hawaii, Amerikanisch-Samoa, Guam, Nördliche Marianen, Puerto Rico, United States Minor Outlying Islands, Amerikanische Jungferninseln[103]
            • auf der Südhalbkugel (Die Sommerzeit gilt auch zur Süd-Sommersonnenwende um den 21. Dezember und den Jahreswechsel):
            Australien (teilweise), Chile, Fidschi, Neuseeland, Paraguay, Samoa

            https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                f5558722-8363-430e-951c-fe21e143d1bd.jpeg

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                252196 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 252182.

                Mit 252.216 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X