Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfingsten mit dem 9- Euro- Ticket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfingsten mit dem 9- Euro- Ticket

    cartoon-satire-humor-in-vollen-zügen-deutsche-bahn-service-reisen-urlaub-hans-christian-sanladerer.jpg

  • #2
    Ein Vorgeschmack auf den Nahverkehr, wie ihn sich die Grünen und weitere angegruente Parteien vorstellen.

    Das Volk in den Waggons gestapelt, währenddessen man selbst im A8 oder der S-Klasse dahingleitet, oder vom Chauffeur dahingegeleitet wird.

    Ich würde niemals mein privates Mobilitätsmanagement aus der Hand geben.
    Wollte auch vor und nach der Arbeit gerne allein in meinem eigenen Fahrzeug unterwegs sein, schon gar in meiner Freizeit.
    Jedem das Seine...



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Ein Vorgeschmack auf den Nahverkehr, wie ihn sich die Grünen und weitere angegruente Parteien vorstellen.
      Hä? Ich halte die Grünen zwar für eine Kackpartei, doch sicherlich stellen weder sie, noch ernstzunehmende Umweltschützer sich den Nahverkehr so vor.

      Bezahlbare Preise für das Bahnfahren sind doch super. Doch schuld an zu wenig Strecken, zu wenig Zügen und zu wenig Personal sind doch wohl alle neoliberalen Parteien.

      Übrigens:

      Jedes Kreuz bedeutet den Abbau einer Bahn-Strecke seit 1994.

      Über 6.000 Bahnkilometer stillgelegt, hunderte Strecken eingestellt, Regionen abgehängt.




      Kommentar


      • #4
        Wie gut wir im Nahverkehr vorbereitet sind, zeigt auch das:

        Screenshot_20220607-213038~2.png

        Kommentar


        • #5
          81117bbd06216543b1d49edb98b9cdc77458.jpg
          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

          Kommentar


          • #6
            Es wurden neulich auch schon Züge von Bahnpersonal und Polizei wegen Überfüllung geräumt.
            Auch standen teils Überlegungen im Raum, Teilbereiche oder ganze Bahnhöfe kurzfristig zu räumen.
            So gut ist man auf Bahnreisende vorbereitet.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Erinnert mich irgendwie an den Solarboom vor einigen Jahren, es wurden Förderungen versprochen und gute Einspeisevergütungen. Als dann angefangen wurde, mehr und mehr Dächer mit PV- Modulen zu bestücken, wurde alles wieder eingestellt mit der Begründung, die Module wären ja viel billiger zu bekommen.
              Jetzt wird das gleiche mit dem Ticket gemacht, wenn nach 2 Monaten wieder vermehrt aufs Auto umgestiegen wird, weil Züge übervoll sind, und die Nachfrage sinkt, wird das Ticket ersatzlos gestrichen und behauptet, das Interesse wäre gesunken. Und der Staat verdient wieder vermehrt an Sprit-Steuern.

              Kommentar


              • #8
                Thema "Nahverkehr "





                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Dieses fantastische Liedgut ist mir seit letzten Sommer
                  hier in Ost-Westfalen in wacher Erinnerung geblieben.
                  Es wurde auf dem Tennenfest eines benachbarten Hofes
                  ab 0:30 Uhr aufwärts bis etwa 3:00 morgens
                  von der anwesenden Feiergemeinde in Dauerschleife
                  frenetisch geschmettert.
                  Der Wind hatte die Klänge auf meine Terasse hinübergetragen
                  und ich bin mir (fast) sicher, dass die Interpreten keine
                  dirigierende Nonne zur Unterstützung dabei hatten,
                  aber sei's drum.

                  Es lebe Barcelona...mit all seinen Begleiterscheinungen.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  212975 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 212956.

                  Mit 212.978 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X