Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habt Nachsicht mit mir......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: habt Nachsicht mit mir......

    Ja, war irgendwie schöner. Ich kannte bei uns jeden Feld und Waldweg. Beim Bauern auf dem Trecker mitfahren oder das Highlight mal selbst eine Runde unter Anleitung auf dem Acker drehen.
    Fernseher war noch schwarz weiß und lief auch erst gegen Abend. Mama wäre uns mit dem Scheuerlappen gekommen wenn wir nachmittags oder gar morgens Glotze gucken wollten.
    Einzige Ausnahme: Das Ferienprogramm in den Sommerferien mit der damals noch sehr jungen Anke Engelke.
    Da gabs doch auch noch so eine Sportsendung für Kinder. Hieß die nicht Pfiff???
    Meinem Junior habe ich früh beigebracht wie man sein Fahrrad auch unterwegs mit Bordmitteln wieder hinbekommt.
    Wenn ich das bei meinem Neffen sehe: Reifen platt, ab zum Händler der macht das. Licht kaputt-Dito......
    Traurig, Traurig.....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #17
      AW: habt Nachsicht mit mir......

      Lach...anke engelke....diese kleine dicke mit den mausezähnen.
      Zur kartoffelernte sind wir zum bauern und haben uns zur kartoffellese vorgestellt. Der hat dich erst mal in den oberarm gekniffen und geguckt ob du muckis hast. Und dann einen nachmittag auf knieen übern acker gerutscht und auch die letzte knolle aufgekrabbelt. Dafür gabs 8 mark. Mein erstes selbstverdientes geld. Mir haben alle knochen weh getan. Aber als der bauer mir die 4 blitzenden zwickel in die hand gezählt hat war ich stolz wie oskar und die schmerzen waren wie weggeblasen. Und nächsten tag wieder hin. Ich hatte das gefühl, die kartoffeln wachsen da. Die wurden irgendwie nicht alle...grins...

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      66817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 66796.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X