Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witz/Spaß oder doch nicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Witz/Spaß oder doch nicht....

    Schwäbische Stellenanzeige Sonntag, 29.01.2017, 14:11

    Unternehmen sucht "Baggor-Fahror" und "Laschdwaga-Fahror
    "





    Eine kuriose Stellenanzeige aus der Stadt Murrhardt verbreitete sich bereits Anfang des Jahres auf Twitter. Die Holp GmbH suchte nach einem ´Baggor-Fahrer´ und nach einem ´Laschdwaga-Fahror´. Die Anforderungen an den Kandidaten sind selbstverständlich auch auf Schwäbisch geschrieben.



  • #2
    AW: Witz/Spaß oder doch nicht....

    Ich sehe diese Stellenanzeige jetzt glaube ich zum zwanzigsten mal, das soll kein Vorwurf sein, im Gegenteil, demjenigen der sie sich ausgedacht hat wird es eine große Menge qualifizierter Bewerber bescheren.
    Ich hoffe andere Unternehmen geben sich bei ihren Stellenanzeigen zukünftig auch mal mehr mühe.

    Und wegen der Sprache, wer das nicht versteht versteht dann auch auf der Baustelle nix und wäre dann fehl am Platz ;-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Witz/Spaß oder doch nicht....

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen

      Und wegen der Sprache, wer das nicht versteht versteht dann auch auf der Baustelle nix und wäre dann fehl am Platz ;-)

      Das habe ich beim ersten Lesen der Anzeige auch so gedacht...:D

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Witz/Spaß oder doch nicht....

        Die Anzeige ist tatsächlich echt! Die Sprache ist halt der Schwäbische Dialekt und wenn der Firmeninhaber stolz auf seinen Dialekt ist, warum sollte er sie nicht auch in einer Stellenanzeige benutzen! Ich fand es witzig und genial!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Witz/Spaß oder doch nicht....

          Mir kennet alls außer hochdeitsch!
          Aber Spass beiseite,damit zeigt der AG welchen Typ Fahrer er bevorzugt und Leute,welche der deutschen Sprache nicht so mächtig sind,scheitern schon beim Studium der Anzeige.Klasse Idee!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Witz/Spaß oder doch nicht....

            jo ganau soo isches

            Kommentar


            • #7
              AW: Witz/Spaß oder doch nicht....

              Joo, un mir künne alls außer hochdeutsch und gscheits geld zahle...

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              52034 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 52017.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X