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Motorradindustrie entdeckt neue Zielgruppe......
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AW: Motorradindustrie entdeckt neue Zielgruppe......
Stimmt schon irgendwie. Kommt kaum noch was junges nach. Der altersdurchschnitt steigt.
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AW: Motorradindustrie entdeckt neue Zielgruppe......
Zitat von Tim Beitrag anzeigenStimmt schon irgendwie. Kommt kaum noch was junges nach. Der altersdurchschnitt steigt.
Da muss ich beipflichten...und das hat jede Menge Gründe.
-Führerscheinkosten:
Der Kl. A in allen Variationen ist nicht billig und zusätzlich zum
Autoführerschein ein finanziell nicht ganz unerheblicher Aufwand,
den junge Leute heutzutage nur für einen Luxusführerschein
(den braucht man nicht beruflich) kaum noch aufbringen wollen oder können.
-Nebenkosten:
Während für mich als alten Sack beispielsweise ein 50-90 PS Motorrad
in Versicherung incl. Steuer jährlich nicht einmal dasselbe kostet,
wie ein Mofakennzeichen!!!, stellen Nebenkosten im vierstelligen Bereich
für einen 18 jährigen Führerscheinneuling einen kaum
zu stemmenden Kostenfaktor dar.
-Anschaffungskosten Motorrad + Betriebskosten:
An alten Karren zu schrauben war für einen Motorradfahrer meiner Generation
Gang und Gäbe, sowas können heutzutage mangels Übungsmöglichkeiten
nur noch die wenigsten Jugendlichen, also muss zum Reparieren teuer in die Werkstatt gegeben werden, oder eine Neumaschine her, die auch sofort
Geld für schnell anfallende Inspektionen verschlingt
Überführungskosten...1000km Inspekt....10.000km u.s.w
....sonst entfallen ja etwaige Garantieansprüche.
-Wertewechsel
Hatten Autos und Motorräder als Statussymbol bei Jugendlichen
in den 70ern, 80ern und 90ern des letzten Jh. einen vergleichsweise hohen Stellenwert, legen Jugendliche seit dem Jahrhundertwechsel ihre
Schwerpunkte auf andere materielle Dinge wie Handy, Computer,
Turnschuhe, sonstige Kleidung und Urlaube anstelle wie wir
mit löchrigen Hosen und ölverschmierten T-Shirts auf einer 20 jahre
alten 750er Honda zu hocken und den letzten Zwanni in Kraftstoff
zu investieren, um mobil zu sein und durch die Gegend jückeln
zu können.
Und so kommt es, dass heutzutage der Luxus ein Motorrad zu besitzen und es unterhalten zu können, mit wenigen Ausnahmen den alten Säcken
vorbehalten bleibt.
Spiegelt sich in den Bedürfnissen und Ansprüchen übrigens auch im Angebot
der Motorradtreffs.
Genügte den verwitterten Gestalten an der Motorrad-Raste früher die übliche gequetschte, stundenalte lauwarme Kaffeeplörre
nebst einer Portion Fettfritten mit Mayo oder Ketchup, kann man
auf den Biker-Ranchen, Stopps und Treffs heutiger Zeit a la Carte speisen,
Steaks, Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei und Salate der Saison
stehen dort auf dem Speiseplan, dazu Espresso & Co oder eine
reichhaltige Palette an alkoholfreien Bieren, Fassbrausen, Bionaden
und isotonischen Getränken.
Gruß!
M.P.U"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
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AW: Motorradindustrie entdeckt neue Zielgruppe......
Zitat von M.P.U Beitrag anzeigenDa muss ich beipflichten...und das hat jede Menge Gründe.
Hatten Autos und Motorräder als Statussymbol bei Jugendlichen
in den 70ern, 80ern und 90ern des letzten Jh. einen vergleichsweise hohen Stellenwert, legen Jugendliche seit dem Jahrhundertwechsel ihre
Schwerpunkte auf andere materielle Dinge wie Handy, Computer,
Turnschuhe, sonstige Kleidung und Urlaube anstelle wie wir
mit löchrigen Hosen und ölverschmierten T-Shirts auf einer 20 jahre
alten 750er Honda zu hocken und den letzten Zwanni in Kraftstoff
zu investieren, um mobil zu sein und durch die Gegend jückeln
zu können.
Gruß!
M.P.U
Ohne Mopped gab es keinen "Login" oder so.
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AW: Motorradindustrie entdeckt neue Zielgruppe......
Dann lieber diese Harley
8f687c0692cb0a7183599b4e2612ea5c.jpgTräume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
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