Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt

Berlin (dpo) - Ein Berliner Autofahrer hat einen geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen und Blitzer auf Autobahnen zu 100 Prozent überlisten lassen. Erste Praxistests scheinen die Theorie des Hobbyphysikers zu bestätigen. Seine zahlenbasierte Methode soll für jeden Autofahrer innerhalb von Minuten erlernbar sein.

Seit 1990 ist Jörg Haffke jeden Tag auf deutschen Autobahnen unterwegs, was den Berufspendler oft teuer zu stehen kommt: "Früher verging kaum eine Woche, ohne dass ich ein Knöllchen im Briefkasten hatte, nur weil ich mal wieder in eine Radarfalle geraten war", klagt der 43-Jährige. Die verschiedensten Gegenmittel habe er schon ausprobiert:: "Reflektierende CDs am Innenspiegel, abgedecktes Kennzeichen oder Blitzwarner-Apps – nichts hatte auf Dauer wirklich Erfolg", berichtet der Familienvater.

Haffke ist jedoch nicht nur ein cleverer Bastler, sondern auch ein guter Beobachter: "Irgendwann fiel mir auf, dass neben den Autobahnen immer wieder so merkwürdige Schilder mit Zahlen drauf versteckt sind."
    Zwei Jahre und 122 Excel-Tabellen später ist sich Haffke nun sicher, den geheimen Algorithmus hinter den kryptischen Blechtafeln endlich entlarvt zu haben: "Wenn man ein Tempo mit einem Tachowert fährt, der in etwa der Zahl auf dem letzten gesichteten Schild entspricht oder darunter liegt, verhindert man ein Auslösen des nächsten Blitzers! Man ist praktisch unsichtbar."
    Welche physikalische Kraft diese offensichtliche Fernwirkung herbeiführt, sei ihm zwar nicht ganz klar: "Vielleicht gibt es ja doch etwas, das größer ist als wir!" Das Ergebnis gebe ihm aber recht: "Keine Knöllchen in den letzten sechs Monaten", erklärt er stolz. Nun will Haffke seine Erfahrungen an andere Autofahrer weitergeben – und hat dazu die Standorte der knapp fünf Millionen bisher identifizierten "Zahlenschilder" in einem einzigartigen Nachschlagewerk verzeichnet.
    Jörg Haffke: "Zahlenschilder in Deutschland: Die geheimen Zeichen, mit denen sich Radarfallen überlisten lassen", 3480 S., Selbst-Verlag, Eigenheim 2015.
    bep (Kojote); Fotos: Shutterst

Geheime Quelle............
    in search of incredible

AW: Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten l

manche leute machen sich schon viel mühe mit den zahlen. ich glaube wenn auf einem schild die zahl 100 erscheint fahre ich eben 100 oder noch besser 98 +schon blitzt es auch nicht dazu brauche ich keine tabelle

Kommentar

AW: Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten l

:lmao[1]::rofl2[1]:

Cavallo hast du die Ironie nicht verstanden??

Der ganze Artikel ist ein Fake und verarsche! Genau diese Schilder wurden gemeint in dem Artikel. Schild mit 100 und dann fährt man 100 km/h und schon passiert nichts!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Es ist aber immer wieder unglaublich fies, wenn die mystischen Blechtafeln 120km/h von LKW verlangen.
        Ich versuche alles, aber meist klappt das nur bergab. ;)
        Entschuldige Actros, aber langsam scheint es, das du wirklich alles versuchst, wobei Cavallo eher Humor hat, auch noch die letzten User zu vertreiben (Fasconal, Fahrerinnen...).
        Bitte lasse dir die Mod-Aufgaben mal genauer erklären.
        Zuletzt geändert von don derfel; 27.10.2015, 21:07.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

Kommentar

Jep...ich kenne cavallo. Der ist schwierig, aber humor hat er ohne ende...lach...ist doch nur ein witz...aber gut war er...

Kommentar

Der Postillon .... das Satire Magazin online!

:rofl2[1]:
            Zuletzt geändert von Sunlight; 27.10.2015, 22:06.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

Kommentar

Jo, da kann man schon mal durcheinander kommen. Wurde auch zeit, daß sich mal jemand mit den geheimnissen dieser blechschilder beschäftigt. Selbst ich als geschulter kraftfahrer bin da oft überfordert. Wo führt eigentlich dieser schotterweg hin?

Kommentar

Man,man, man. Das ist die Abkürzung.
                  Aber total holprig.
                  Aber die Rettungsgasse extra beschildert. Toll.
                  Zuletzt geändert von don derfel; 27.10.2015, 22:33.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Jo, da kann man schon mal durcheinander kommen. Wurde auch zeit, daß sich mal jemand mit den geheimnissen dieser blechschilder beschäftigt. Selbst ich als geschulter kraftfahrer bin da oft überfordert. Wo führt eigentlich dieser schotterweg hin?
                    Der Schotterweg ist fuer eine Notbremsung eines LKW.

Kommentar

Molly....lach...das war ein witz. DIESER schotterweg ist in ganz europa bekannt..der blitzer auch...grins...

Kommentar

A 7 Hann. Münden

Wer kennt diesen Hügel nicht!!

Kommentar

Oooch nööööh ich guck jetzt fernsehn. Einen alten ostkrimi. Hab ich zwar schon dreimal gesehen, ist aber spannender. Weil keiner reinquatscht wer der mörder ist. Das weis ich nämlich selber. Gute nacht...

Kommentar

Off Topic "on" Der Mörder ist immer der Gärtner!! Off Topic "out"

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Molly....lach...das war ein witz. DIESER schotterweg ist in ganz europa bekannt..der blitzer auch...grins...
                              Mmmm.. So sehe ich das...

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

30821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 30805.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X