Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf dem Atlantik...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf dem Atlantik...

    Auf dem Atlantik treffen sich ein amerikanisches und ein russisches U-Boot. Prompt faengt der Kommandant des russischen Bootes an zu prahlen: "Wir haben die besten U-Boote der Welt ! Wir waren jetzt drei Monate unter Wasser und sind unter dem Nordpool durchgetaucht !" Darauf muss der amerikanische Kapitaen sich natuerlich beweisen und antwortet: "Ha ! Wir waren sechs Monate ohne Unterbrechung unter Wasser und sind einmal um die Welt getaucht !" Die beiden fangen an zu diskutieren, als es ploetzlich neben ihnen zu blubbern anfaengt. Ein total altmodisches, tangbehangenes deutsches U-Boot taucht auf, die Luke geht auf und der deutsche Kapitaen betritt den Ausguck. "Ist der Krieg schon vorbei ?" fragt er. Die beiden anderen lachen: "Schon lange !" Da ruft der deutsche Kapitaen nach unten: "Maenner, ihr koennt das Bild von Kaiser Wilhelm wieder abnehmen !"
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Auf dem Atlantik...
    „Anbei die Niederschrift einer Funkkommunikation an der Küste Neufundlands zwischen einem US-Kriegsschiff und kanadischen Behörden im Oktober 1995. Die Freigabe der Daten durch den Chief of Naval Operations erfolgte 10-10-95, Geheimhaltungsstufe frei.

    US-Kriegsschiff: Bitte steuern Sie 15° Nord, um eine Kollision zu vermeiden. Bitte kommen.

    CDN: Empfehle SIE steuern 15° Nord, um eine Kollision zu vermeiden. Bitte kommen. Bitte kommen.

    US-Kriegsschiff: Hier spricht der Kommandeur eines Schlachtschiffs der US Navy. Ich wiederhole, korrigieren Sie Ihren Kurs. Bitte kommen.

    CDN: Wiederhole, Sie sollten Ihren Kurs korrigieren. Bitte kommen.

    US-Kriegsschiff: Wir haben unter unserem Kommando den Flugzeugträger USS Lincoln, das zweitgrößte Schiff der US-Atlantikflotte. Wir werden von drei Zerstörern, Kreuzern und verschiedenen Unterstützungsungsschiffen begleitet. Wir legen Ihnen dringend ans Herz, unverzüglich Ihren Kurs zu ändern, da wir ansonsten Maßnahmen zur Sicherung unseres Geleitzuges unternehmen werden.

    CDN: Hier spricht Sergeant McNeill, ich befinde mich auf einem Leuchtturm. Bitte kommen.“


    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf dem Atlantik...

      Mein Favorit zu dieser Sage. Sehr schön die letzte Antwort des Spananiers ;)
      Hatte das übrigens mal geprüft. Zumindest die Namen und Standorte sind autentisch. Wenn die Amis allerdings zu dusselig wären die Radarkennung eines Leuchtturmes zu erkennen, hätte sich die komplette 5th fleet mittlerweile selbst versenkt.
      Hoffentlich filmt das einer

      :devil[1]:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf dem Atlantik...

        Ich glaube nicht daran, dass es sich so abgespielt hat! Wer schon mal ein Radarbild gesehen hat, wird feststellen das auch der Laie den Unterschied zwischen Land und Schiffen feststellen.

        Aber immer wieder gut anzuhören
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf dem Atlantik...

          ;) Zumal zumindest der spanische Turm einige Meter vom Wasser weg steht, aber eben immer wieder lustig, zumal man es bei der Navy glatt glauben könnte

          :devil[1]:
          Hier in Kiel hält sich allerdings auch verbissen die Sage, die Amis seien mit einem Killerkutter zur Kieler Woche am Marinehafen vorbeigedüst und hätten bei der Vollbremsung ziemlich viel Wasser umgerührt. ;)
          Zuletzt geändert von don derfel; 01.06.2015, 10:04.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          32011 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 31989.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X