Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei der Marine...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei der Marine...

    Bei der Marine werden nur noch Nichtschwimmer genommen! Warum Nichtschwimmer bei der Marine? Ganz klar, die verteidigen das Schiff viel länger.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Bei der Marine...

    Nee, nee, die Nichtschwimmer nennt man bei der Marine glaub ich, Taucher.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Bei der Marine...

      Das hat tatsächlich einen realen hintergrund. Früher durften flößer, binnenschiffer und seeleute nicht schwimmen können. Die haben um schiff und ladung gekämpt als ginge es ums eigene leben. Auf galeeren waren sie angekettet. Man kann sich vorstellen wie die um ihr leben gerudert haben. Heute ist das natürlich anders. Man schwimmt und rudert aus sport und zum vergnügen. Um die leute bei der stange zu halten genügt ein dezenter hinweis auf harz IV.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bei der Marine...

        Hintergrund Klappe die 2. Ein prima Marienehistoriker (Klasse Romane aus Windjammer und WK2) hatte beschrieben, dass damals viele Seeleute nicht schwimmen lernen wollten, mit der Logik, dass der Todeskampf schneller vorbei wäre. Krass, aber einleuchtend.
        Das aber auf H4 zu übertragen mag ich mir nicht vorstellen
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bei der Marine...

          Doch doch, derfel, es gab zb flößer zünfte im bayerischen, an der weser glaub ich auch, da warst du raus wenn du schwimmen konntest. Das war eine art gesellschaftliches todeurteil. Du weist selbst, WIE die gesellschaft urteilt. Ich sehe zu h4 durchaus parallelen. Zb galeere. Versuch mal auf h4 eine andere wohnung zu suchen, in eine andere stadt zu ziehen, einfach mal eine woche wegzufahren, ohne die genehmigung oder billigung deines fallmanagers, ist das nicht angekettet? Na gut, du bist nicht wirklicht ersoffen, aber so ähnlich. Dir steht das wasser immer am hals. Ein wirklich langer und qualvoller todeskampf. Da hast du allerdings recht.

          @Molly
          Sorry, sollte garnicht in die richtung gehen. Entschuldige bitte.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          50708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 50688.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X