Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fähre überladen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fähre überladen...

    Ohne weiteren Kommentar.

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Fähre überladen...

    Schön, wenn man total bekloppt ist und trotzdem derartig die Ruhe bewahrt,
    kann der Fluß ja schliesslich auch nix dazu, dass er so tief ist...
    :rofl2[1]:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Fähre überladen...

      Ich hatte auch schon mal Stress mit einer Fähre. Das war die von Horgen nach Meilen, einmal über den Zürichsee. Die Einweiser haben gleich drei Lkws von unserer Firma raufgewunken, voll beladen mit Aushub (Erde). Theoretisch hätte das gepasst, die Fähre packt 120 Tonnen. Also wir drei, plus ein paar Pkws und Radfahrer - da wird die Sicherheitsreserve ausgenutzt. Wird schon nix passieren, mit ein paar Gramm zuviel an Bord.

      Womit die allerdings nicht gerechnet haben: Ladestelle war 500 m von einem Ufer entfernt, die Abladestelle 500 m vom anderen. Polizeikontrollen äusserst unwahrscheinlich, und der Auftrag wurde nach Tonnen bezahlt. Anweisung vom Chef: Bussgelder bezahle ich, und wer das zulässige Gesamtgewicht flexibel handhabt, bekommt am Monatsende eine Prämie...

      Na gut, ich hab da mitgemacht. War eine coole Tour, den halben Tag war ich auf "hoher See", richtig gemütliches Arbeiten. Hätte ich mich geweigert, wäre nichts passiert, aber dann hätte ein anderer meine Tour übernommen, und ich wäre wieder im "normalen" Baustellenverkehr eingesetzt worden.

      So standen wir mit drei hoffnungslos überladenen Volvos auf der Fähre. Die lag ziemlich tief im Wasser, und der Kapitän kam von der Brücke runter und hat geschimpft wie ein Rohrspatz, weil sein Dampfer trotz Vollgas nicht aus dem Quark kam. Die Einweiser haben ihm dann vorgerechnet, dass eigentlich alles im grünen Bereich sein sollte. Auf die Idee, dass wir "etwas" schwerer als üblich waren, ist keiner gekommen...

      Am anderen Ufer hatte ich dann die Arschkarte, denn ich war der erste der drei Lkws. Die Rampe war extrem steil. Ich hab dann die Automatik und das ganze Elektronikgedöns abgeschaltet, und bin gerade noch da hochgekommen.

      Klar wurde dann erst mal telefoniert, und wir sind anschliessend nur noch einzeln auf die Fähre gefahren.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      40532 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 40513.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X