Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfluss von Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfluss von Musik

    Wusste nicht genau o ich dieses Thema eher in den Bereich Gesundheit oder hier hin packen soll.....weil es hat ja auch irgendwie mit Musik unterwegs zu tun....
    Gibt es das wirklich .....hat Musik einen großen Einfluss auf das Wesen eines Menschen? Kann Musik wirklich beruhigen oder unbewusst aggressiv machen? Wie geht es euch bei verschiedenen Musikrichtungen......?Grade unterwegs könnte Musik dann ja vieles beeinflussen, wenn es denn mit dem Einfluss wirklich stimmt.....
    Habe es wegen Einschlafproblemen damals mal mit Meditationsmusik probiert u.a. um schneller abschalten zu können.....aber irgendwie ging mir die Musik höchstens auf den Nerv anstatt mich positiv zu beinflussen und zu beruhigen....
    Jeder Mensch lässt sich ja von anderen Sachen beeinflussen oder reagiert anders auf verschiedenste Eindrücke und Einflüsse.....aber wie weit ist wohl was dran an der Theorie einiger Wissenschaftler....?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Einfluss von Musik

    Aus diversen Kuren weiß ich, dass Musik gemischt mit Atem und Bewegungstechnik beruhigend und entspannend wirken kann. Somit Einfluss auf das Wesen des Menschen haben. Aber ich gehöre zu den Menschen die das Radio nur noch 2 mal im Monat einschalten und dann auch nur für kurze Momente.

    Kommentar


    • #3
      AW: Einfluss von Musik

      Aggressiv auf jedenfall. Merk ich immer an mir wenn im Radio irgendeine Krawallmucke läuft, dann ist mein Geduldsfaden sehr dünn und auch sehr kurz...;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Einfluss von Musik

        Finde auch,das uns Musik mehr oder weniger beeinflußt.Gibt welche....da treibe ich tiefenentspannt durch jeden Stau und andere,die mich putzmunter hält.Wobei ich da auch eine Nuance zackiger unterwegs bin....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Einfluss von Musik

          Ich hatte mir sogar mal eine "Rescue-CD" gebrannt. So entspannendes, Bach und Softies, als ich sie brauchte, flog die als erstes raus
          [smilie=to funny.gi:

          Allerdings gehe ich sehr davon aus, dass Musik unser Verhalten beeinflusst. Besonders 'beeindruckt' war ich mal als ich hörte (Deutschlandradio - glaube ich) das Musik durchaus auch ein Stressfaktor im Auto sein kann, auch wenn Mensch denkt, es täte ihm jetzt gut.. Naja, wenn jemand zwischen Ulm und München (da an dieser heftigen Steigung) eine "Rescue-CD" findet... gute Mukke.
          Eigentlich ;)
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Einfluss von Musik

            Ich erinnere mich noch genau daran, dass es vor 20 Jahren eine Selbstbeschränkung der deutschen Radiosender gab. Im Berufsverkehr, morgens und abends, wurde keine fetzige Musik mehr gespielt. Rock 'n Roll war in diesen Stunden tabu, weil man irgendwie nachgewiesen hat, dass dann die Unfallzahlen angestiegen sind, wenn z.B "Johnny B. Goode" gelaufen ist.

            Das weiss ich noch, weil mein Sender mich damals zu einem Lehrgang der Landesmedienanstalt in Düsseldorf geschickt hat, und da wurde uns das so beigebracht. Thema des Seminars war: "Wie moderiere ich eine Radiosendung?" Ich hatte zu der Zeit eine Samstagabend-Show in unserem Lokalradio.

            Hat aber nichts genützt - in nur 6 Wochen hatten sich die Einschaltquoten halbiert, und ich wurde gefeuert. Mein Nachfolger hat "Soul Time" auch nicht mehr vorwärts bringen können, und die Sendung wurde schliesslich eingestellt.

            Ob es diese Selbstbeschränkung heute noch gibt - keine Ahnung.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Einfluss von Musik

              Rainer....ich hab jetzt tierisch grinsen müssen....wegen der Selbstbeschränkung ala Schmusemusik und alle sind lieb zueinander.
              Ich denke,sowas gibts heut nicht mehr......paßt einem das Gedudel nicht,wird der Sender weggedrückt und die CD oder der Stick tun es ja auch.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              143976 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143960.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X