Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerstes Fahrrad der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerstes Fahrrad der Welt

    Weltrekord: Mann baut schwerstes Fahrrad der Welt aus Schrott

    ​Drei Jahre Bauzeit und etwa 2.500 Arbeitsstunden hat er in den Eigenbau des riesigen Fahrrades gesteckt.

    Technische Daten des schwersten Fahrrads der Welt

    Beutler nennt das Rad „Kleine Johanna“. Es ist 5,2 Meter lang, fast zwei Meter hoch und wiegt 2,18 Tonnen. Es hat ein Lkw-Getriebe kombiniert mit einer Fahrradschaltung. Es hat auch einen Motor, „aber der betreibt nur die Lichtmaschine und lädt mein Handy auf.“

    Die „Kleine Johanna“ hat 35 Vorwärts- und 7 Rückwärtsgänge und lässt sich mit Pedalen bewegen, eben wie ein ganz normales Fahrrad. „Ich kann sogar noch problemlos 15 Tonnen damit ziehen“, sagt Beutler, der das Lastenrad in seiner Heimat in Köthen (Sachsen-Anhalt) gebaut hat. Sein Rad hat dafür auch einen Dosenhalter aus massivem Gusseisen.​

    Mit dem Fahrrad in den Urlaub an die Ostsee

    Im kommenden Sommer möchte er mit dem Rad erstmals in Urlaub an die Ostsee fahren. Das sind 389 Kilometer und ich brauche dafür etwa einen Monat.

    Die Reifen und die meisten Materialien – bis auf die Felgen – hat er von Schrottplätzen. Wenn hinter ihm Autos hupen, weil sie sein Rad als zu sperrig und langsam empfinden, steige er einfach ab und gehe weg, sagt Beutler. Er müsse das Rad auch nicht abschließen. Er habe nicht einmal ein Schloss dafür.

    https://www.swr3.de/aktuell/nachrich...ekord-100.html

    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 19.03.2023, 12:38.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Das ganze Projekt samt der geleisteten Arbeitszeit
    mutet ein wenig sinnbefreit an.
    Aber gut, besser als am Bahnhof rumzuhängen
    und zu kiffen oder alte Omas vom Nachttopf zu schubsen oder sonstwie auf dumme Gedanken zu kommen...

    Meinen Segen hat er; als nächstes ein Tandem bitte...



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Aber gut, besser als am Bahnhof rumzuhängen
      Stimmt. Auf meinen Laufwegen komme ich auch am Bahnhof vorbei = neben dem Einkaufsladen, da sitzen alltäglich die gleichen Gestalten bei Bier herum.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Wer so am bahnhof rum hängt hat keinen freund mehr der ihm den gnadenschuss gibt....
        das fahrrad ist interessant, ich fahre ja mit dem fahrrad zur arbeit. Dann nur noch den 15 tonnen hänger drann und dann kann ich gleich ausliefern. Geile sache das.....

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        222066 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 222053.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X