Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Camping / Caravan-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dieser hat einen schönen Innenausbau, mit Heckbalkon.



    Hier sieht man weitere Details = Innenausbau wie ein Tiny-Haus und mit Waschmaschine.

    Seyyarhane’nin yepyeni bir videosundan herkese merhaba. Bugün sizlere “Karavanda 1 günümüz nasıl geçiyor?” Bunu göstermek istedik. Tam zamanlı karavanda yaşa...
    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 29.03.2023, 19:49.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      Da bleibe ich lieber bei dem von mir gezeigten:

      Nicht alles eng auf eng /im Alter wird man ungelenkiger.
      Während ich schon Frühstücke bist du noch beim Bettumbau zu Sitzen.
      Mehr Raum im Heckbad, plus Durchreiche.
      Mehrere Ablageflächen, plus Fernseher, plus großen Kühlschrank.
      Sitzbank vorn, das auch zu einem Bett umgebaut werden kann in Verbindung mit den Vordersitzen.

      Nachteile:

      Passe nicht auf PKW-PP und wendiger.
      Jeder so wie er mag. Bei mir ist entscheidend, daß ich ihn auch im normalen Alltag nutzen kann, auf jeden normalen Parkplatz komme, was gerade bei Städtetripps entscheidend ist.
      Allrad und in Tarnfarbe gehört auch dazu. Man möchte sich ja auch mal etwas abseits der Campingplätze aufhalten. Alles andere wäre mir viel zu groß.
      Daher wäre der den ich zuallererst hier eingestellt habe von HRZ (1) mein Favorit.
      Der "Berliner" (Post 44) klingt allerdings mit seinem Konzept auch sehr interessant.
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 29.03.2023, 21:16.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #48
        Hab mir den Berliner gerade mal angesehen.
        Tolles Konzept, ohne Frage, aber preislich scheint das Camping Thema, zumindest auf dem Neukauf-Sektor ein wenig durch die Decke zu schießen,
        wenn man überlegt, was selbst dieser Kleine schon kostet.



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #49
          Für das Geld vom Berliner, würde ich mir lieber den 640er holen, und den gesparten Rest in guten Rotwein investieren

          Kommentar


          • #50
            Vor allem würde ich bei den Preisen,
            egal wie dick oder dünn mein Portemonnaie auch immer wäre, auf den Gebrauchtfahrzeug-Sektor ausweichen.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #51
              Bei einem Wohnmobil würde meine Wahl immer zu einem vollintegrierten tendieren ...
              Gibt es auch in allen Größen und Ausstattungen.

              Kommentar


              • #52


                Der zählt auch zu meinen Favoriten. Einfach Top!
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #53
                  Vollintegriert sieht schön aus, hat aber nicht nur Vorteile.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #54
                    Das perfekte Wohnmobil wird es nicht geben.
                    Jeder setzt halt andere Prioritäten.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #55
                      Wäre der Vollintegrierte so werkstattwartungsfreundlich wie der Teilintegrierte mit Serienfahrzeugfront, käme er meiner Vorstellung
                      von Perfekt ziemlich nahe.

                      Vom optischen her bitte den Hymer aus den 80ern in Langversion bitte.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #56
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #57
                          Da bevorzuge ich diesen eher, zumal das ein Neu-Fz. ist und nicht gebraucht mit 130 T km, zudem noch etwas billiger: #11




                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #58
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #59
                              Schönes Ding, mit etwas Geld kann man schon ganz schön was auf die Beine/Räder stellen
                              und jede Menge Ideen umsetzen, sogar auf begrenztem Raum .



                              Gruß!
                              M.P.U

                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #60
                                Übernachtung im Wohnmobil auf Parkplatz nur in Ausnahmen erlaubt – Strafen von „bis zu 2.500 Euro“

                                ​Wird der Camper am Parkplatz nicht nur abgestellt, sondern auch einmalig zum Übernachten genutzt, gelten besondere Regeln. Der Auto Club Europa informiert.

                                Wer gern mit dem Campingbus oder Wohnmobil verreist, kennt solche Situationen: Man hat bereits eine lange Fahrt hinter sich, doch der nächste Campingplatz ist noch weit entfernt. Zeit für eine Pause. Doch darf man auf einem normalen, für ein Wohnmobil erlaubten Parkplatz ohne Weiteres übernachten?

                                Im Notfall ist Übernachtung im Wohnmobil auf Parkplatz erlaubt

                                Nur in Ausnahmefällen, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) anlässlich einer Mitteilung des Auto Club Europa (ACE) vom 1. Juni berichtet. „Wer beispielsweise schon eine lange Strecke hinter sich gebracht hat und sein geplantes Etappenziel etwa aufgrund von Müdigkeit nicht mehr erreicht, darf einmalig im geparkten Fahrzeug schlafen“, heißt es in der Mitteilung. „Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist dies ausnahmsweise erlaubt und darf von Kommunen auch nicht ohne Weiteres eingeschränkt werden“, schildert der ACE darin weiter.

                                Wildcampen ist hierzulande nicht erlaubt. Zur „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ darf man seine Fahrt jedoch unterbrechen. Viele Städte und Gemeinden haben mittlerweile zudem eigene Stellplätze für Wohnmobile ausgewiesen.

                                Keine Übernachtung auf normalem Parkplatz: „Typisches Campingverhalten“ tabu

                                Doch aufgepasst: Diese Übernachtung im Fahrzeug sei eine „Ausnahmesituation im Sinne der Verkehrssicherheit“, wie die Experten in der Mitteilung betonen. „Typisches Campingverhalten“ wie etwa das Ausfahren der Markise oder das Aufstellen von Stühlen und Tischen ist demzufolge tabu. Zudem sollte man den Parkplatz „umgehend nach Wiederherstellung der Verkehrstüchtigkeit“ verlassen.

                                Keine bundeseinheitlichen Regelungen

                                Andernfalls könnte das Verhalten schnell „als verbotenes Campen außerhalb ausgewiesener Campingeinrichtungen“ ausgelegt werden. „Die Regelungen hierzu sind nicht bundeseinheitlich“, erklärt der ACE zugleich. Aber beispielsweise in Bayern könne das Strafen in Höhe von „bis zu 2.500 Euro“ nach sich ziehen.

                                Viele Städte und Gemeinden bieten Stellplätze an

                                Viele Städte und Gemeinden hätten mittlerweile eigene Stellplätze für Wohnmobile ausgewiesen, informiert darüber hinaus der NDR, auf denen man gratis oder gegen eine relativ geringe Gebühr über Nacht parken könne. Teilweise bieten sie „sogar Strom, Toiletten, Frischwasser und Entsorgungsmöglichkeiten“. Auch hier gibt es gegebenenfalls jedoch spezielle Regeln. In dem Bericht auf NDR.de heißt es, dass Campingleben mit Tisch, Stühlen und Grill dort „meist nicht gern gesehen“ sei.






                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                144948 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144934.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X