Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist bald wieder soweit.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist bald wieder soweit.....

    Sonntag, 27. März 2022: Zeitumstellung von MEZ/Winterzeit auf Sommerzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:00 Uhr auf 03:00 vorgestellt. Die Nacht ist also eine Stunde kürzer.

    Die Sommerzeit (Daylight Saving Time, kurz DST) beginnt in den Vereinigten Staaten seit 2007 in den meisten US-Bundesstaaten und Territorien am zweiten Sonntag 13 März 2022.
    Also dieses Wochenende bei uns.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Wurde auch Zeit, können wir dann auch gerne ganzjährig so beibehalten.

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      ...oder es eben bleiben lassen so wie es ist.....diese dämliche Umstellerei mach einen erstmal wieder bekloppt. Die Tiere ebenfalls....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Es wäre jetzt echt gut, wenns bei der Winterzeit bleiben würde.
        Ist jetzt schon bis 19.00 hell, und morgens um Sechse auch fast schon.

        Kommentar


        • #5
          Genau, zurück zur Normalzeit


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Ich liebe die langen, hellen Abende im Sommer.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Als Eremit alle Zeiten zur Wahl....


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Ich liebe die langen, hellen Abende im Sommer.


                Gruß!
                M.P.U
                Ja, ist echt super bei strahlendem Sonnenschein ins Bett zu gehen weil man morgens früh um dreie raus muss!
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  Ja leider hat jeder einen anderen Rhythmus.
                  Ich koennte immer kotzen, wenn es schon vor 18 Uhr dunkel ist, vor allem im Winter, wo fast alle im Dunkeln zur Arbeit müssen und im Dunkeln heimkommen ist das eine Belastung.
                  Ich für meinen Teil bin gerne draußen, macht aber im Dunkeln auch nicht wirklich Spaß.
                  Da kommt mir der Sommer mit ausgedehnten warmen und hellen Abenden entgegen.
                  Nach dem Abendessen noch ne ausgedehnte Runde mit dem Hund und danach noch eine kleine Fahrradtour... das hat schon was.
                  Aber ich muss auch nicht (mehr) so früh aufstehen wie manch andere.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Für jeden is es anders.... wobei ich sagen muss, wenn das nicht jedes Mal die Sau so medial durchs Dorf getrieben würde dann bekäme ich die Umstellung gar nicht mit.. keine einzige Uhr mehr muss ich manuell stellen. Und ja, Sommerzeit is geiler. Ich würde im Strahl kübeln wenn ich im Sommer um halb 9 nach Hause komm und dann nicht mal mehr etwas Helligkeit geniessen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      dab15126c58c3891465a5ef2e9b4cbdc.jpg
                      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                      Kommentar


                      • #12
                        images.jpg
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wieder zurück....


                          In der Nacht zum 30. Oktober wird von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            USA

                            Im März billigte der Senat einstimmig eine Maßnahme, die die Sommerzeit im November 2023 in den Vereinigten Staaten dauerhaft einführen würde.


                            Mal sehen, wie lange das zur Umsetzung braucht. Denn in DE wird schon lange darüber diskutiert - nix passiert....
                            Zuletzt geändert von Manni-Blue; 01.11.2022, 12:23.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Keine Zeit für ein Ende der Zeitumstellung in Europa

                              Jahre nachdem der Vorschlag zum Ende der saisonalen Zeitumstellungen in der EU erstmals veröffentlicht wurde, müssen die Europäer am Sonntag ihre Uhren wieder zurückstellen, eine Praxis, die sich wahrscheinlich nicht so bald ändern wird.

                              Die Europäische Kommission stellte ihren Vorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung im September 2018 nach einer öffentlichen Konsultation vor, an der eine überwältigende Mehrheit der 4,6 Millionen teilnehmenden europäischen Bürgerinnen und Bürger ein Ende der Praxis forderte. Der Vorschlag wurde dann im ersten Halbjahr 2019 von den Abgeordneten abgesegnet.

                              Seitdem nichts

                              Jahre nachdem der Vorschlag zum Ende der saisonalen Zeitumstellungen in der EU erstmals veröffentlicht wurde, müssen die Europäer am Sonntag ihre Uhren wieder zurückstellen, eine Praxis, die sich wahrscheinlich nicht so bald ändern wird. #EuropeDecoded



                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              209479 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 209463.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X