Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern mein neues Hobby eingeweiht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern mein neues Hobby eingeweiht.

    In diesem Video mache ich ein DJI Mavic Air 2 Review auf Deutsch und gebe dir mein Fazit zur besten Drohne 2020. ▶ Gratis Training: http://hochzeitsvideopro....


    Hab mir eine Drone geleistet... hab das etwas teurere Paket genommen, da dort schon mal 2 extra Akkus drin sind,,, und noch ein bischen weiteres Zubehoer, welches man sonst einzeln teuer kaufen muss.
    Gab ein bischen Probleme mit dem App, aber nach so 4 Stunden und mindestens 5 maliges herunterladen des APP's war es dann endlich soweit. Erste Flugversuche bei uns auf dem Grundstueck... auch mal kurz die maximal erlaubte Hoehe von 120m ausprobiert.... aber ich muss natuerlich noch ein bischen lernen.
    Koennte ja vielleicht noch ein kleines Nebeneinkommen werden, wenn ich endgueltig das arbeiten aufhoere.

    Ich hatte vorher schon zwei Drhnen ausprobiert.... eine fuer $ 160.-, die ich mit meinen Tankpunkten gekauft hatte.... das Teil flog vor kurzem auf den Muell. Inzwischen weiss ich, das da wohl ein Propeller falsch montiert war... das Teil ist immer umgefallen... aber da musste man auch noch mit den Joysticks manoevrieren.
    Die zweite , kostete so $ 170.- war ein Reinfall, von einer FB Anzeige... nicht das, was die angeboten hatten, sondern ein einfaches Kinderspielzeug..... wird gerade von den Kindern vom Nachbar benutzt.
    Aber billig kauft man bekanntlich zwei Mal, also erst mal Reviews gelesen und auch einige Videos angeschaut und mich nun fuer dieses Teil entschieden... Mit Koffer (Tasche war dabei), hab ich dieses Mal knapp $ 1500.- investiert und ich denke, es war die richtige Entscheidung... Gestern erst Mal einen Akku leer geflogen (so 25 Min, bei -10) .... und es ging schon ganz gut... heute nochmal ein bischen ueben.. mal das Grundstueck abfliegen... ich darf im Moment nur auf dem eigenen Grundstueck fliegen, da ich die erforderliche Pruefung noch nicht bestanden habe.... ist das naechste Projekt, mal ein bischen lernen und dann geht das schon.
    Registriert ist die Drohne schon...

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2

    dann viel Spass . Mein Stiefsohn fliegt diese Dinger schon ein paar Jahre und hat immer noch Spass damit. Er musste auch eine Piloten Lizenz machen.

    Hätte auch Lust dazu gehabt aber bei uns war der Flugplatz zu nahe.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      dann viel Spass . Mein Stiefsohn fliegt diese Dinger schon ein paar Jahre und hat immer noch Spass damit. Er musste auch eine Piloten Lizenz machen.

      Hätte auch Lust dazu gehabt aber bei uns war der Flugplatz zu nahe.
      Ja, es macht schon Spass. Ich musste heute einfach abbrechen, mir sind fast die Finger abgefallen.....zwar nur -9... aber der Wind beisst eben immer noch.
      Die Pruefung werd ich in den naechsten Wochen machen.. dann kann ich fast ueberall fliegen..... Ja, vom Flugplatz sollte man wegbleiben. Die Drone hat eine Kennung, welche auch die Flugzeuge haben (so funktioniert "Flightradar".....jede Flugsicherung kann innerhalb von Sekunden rausfinden, wem die Drohne gehoert..... Meine koennte ich bis auf 5000m steigen lassen, aber bei 103m hoer ich auf... ist mir zu gefaehrlich... und wird richtig teuer, wenn man erwischt wird, da sind dann schon ein paar tausend $$$ Strafe faellig.
      Mal sehen, vielleicht wird das ja mein "Rentnerbusiness" .

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Viel Spaß damit. Nettes Hobby.
        Hab selber keine, Kumpel hatte vorletztes Jahr eine dabei. Auf unserer Tour ausgepackt. Komisch startet, aber hebt nicht ab. Zu dicht am nächsten Militärflughafen.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Zu dicht am nächsten Militärflughafen.
          Da wuerde meine auch nicht starten. Kann man aber abstellen, dann startet sie auch da.... ich weiss nicht, wie das in DE ist.
          Meine Drohne ist registriert und jede Flugsicherung kann in Sekunden den Besitzer feststellen. In Nordamerika sind die Modelle von DJI mit der gleichen Kennung wie die Flugzeuge ausgestattet, welche die Registrierung sendet (so funktioniert auch Flugradar).... da faengt die Strafe bei $ 3500.- an... sollte ein Flugzeug gefaehrtdet werden, kann das auch schnell ein paar 10 000.- werden.
          Berlin z.B. hat sehr grosse Sperrzonen, da starten die Drohnen auch nicht.
          Man kann sich aber eine Einzelgenehmigung holen und dann ist das auch da erlaubt.
          Sollte ich das Hobby ausbauen wollen, werde ich bei uns einen dreitaegigen Kurs besuchen und den mit Pruefung abschliessen, dann ist es auch moeglich in den Sperrzonen und ueber Menschengruppen (ueber 12 Personen) und ueber Strassen und Schienen zu fliegen... und auch ueber und an Flugplaetzen (mit Genehmigung) , aber die Genehmigung bekommt man nur, wenn man die Pruefung vorweisen kann.
          Ich muss zwar auch Pruefung machen (online) um ueberhaupt ausserhalb von meinem Grundstueck fliegen zu duerfen.... kostet $ 10.- ist unbegrenzt in ganz Canada gueltig... 35 Fragen und 65% muessen richtig sein... muss aber noch ein bischen lernen. ;-)

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          70999 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 70982.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X