Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unwetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwetter

    Bläst das nur bei mir mit rund 140 km/h um die Hütte oder habt ihr auch so schönes Wetter?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    Wir haben nur 80 km/h bestellt. Und wird auch geliefert.

    Kommentar


    • #3
      Muss morgen mal in der Nachbarschaft nach unserem Gewächshaus fragen...
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Meine sind noch alle 3 da. Sind allerdings auch noch gar nicht aufgebaut.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          meins ist wohl abgebaut
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            Nö, die fliegen auch im ganzen....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              Sturm auch hier und Regen, seit einer Std. wieder alles vorbei und noch alles auf dem Balkon geblieben. Kam in den Nachrichten über Nord-de, da ist schön was los...


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgehend Wind mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 110 km/h.
                Einiges an Tonziegeln ging verloren, die Reparaturarbeiten am Dach wurden bereits Freitag begonnen und dauern an, genau wie die Wetterlage und die damit verbunden Unannehmlichkeiten.
                Sobald es hell wird, gehe ich zur Bestandsaufnahme um die Gebäude.
                Ist der erste mehrtägige Sturm, den ich erlebe und Ost-Westfalen ist scheinbar gut betroffen.
                Andere Gebiete Deutschlands natürlich ebenfalls.

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Bei uns ging gerade - um Mitternacht - ein Gewittersturm durch. Der hat aber außer Starkregen nichts angestellt. Dafür hat der Sturm am Samstag ein paar Verkleidungen von den Balkonen weggeknackt. Also: peanuts.
                  Da hatten wir hier mit dem Sturm "Ela" vor sechs Jahren mit 150 km/h hier in des Dussels´s Dorf zu Pfingsten ganz andere Probleme. Zwischen acht und neun Uhr abends fielen hier 20000 Bäume um. Ich bin in meine Ausrüstung gesprungen, habe die Kettensäge angeworfen und Äste von den Autos weggeschnitten. Hätte ja noch jemand drin sitzen können.
                  Als ich in der Nebenstraße zur Sache ging, wies mich eine Anwohnerin darauf hin, dass ich den Ast, der ihr Auto praktisch in zwei Teile geknittert hatte, nicht absägen dürfte, weil sie auf ihren Versicherungsvertreter waren würde.
                  Jedenfalls: in der Nacht war ich wohl der am meisten fotografierteste Mann hier in Flingern. Der den Weg von der Tankstelle zur Straßenbahn-Haltestelle freigeschnitten hat, damit die Leute sich weiter Bier und Pizza kaufen konnten.
                  Geholfen hat mir keiner. Als ich fertig war, schoss ein Porsche Allrad über die Grafenberger Allee und wirbelte tausende kleine Äste hoch. Ich hatte das Visier zum Glück noch unten, sonst hätte der mir mit den Ästen das Gesicht poliert. Der ordentliche Düsseldorfer hat eben Personal. Der macht nichts selber. Der fordert freie Fahrt für freie Firmenwagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Samstag morgen um 9 Uhr waren die Dachdecker erneut bei mir um erste Hilfe zu leisten, diesmal waren 2 Dächer betroffen.
                    Wieder das Haupthaus und der Pferdestall.
                    Allerdings mussten jetzt nur 4 kleine Löcher gestopft werden.
                    Seit 22 Uhr zieht der Wind schon wieder mit knapp 100 km/h um die Häuser.
                    Gerade eben noch einen Kontrollrunde mit Taschenlampe gemacht und den Hund noch mal Gassi gelassen.
                    Bisher alles unauffällig.
                    Seit Donnerstag dauert dieses Wetter hier im Weserbergland nun schon an.

                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wir hatten Freitag, Samstag und Sonntag Sturm mit Boeen bis zu 80km/h. Dazu kamen am Samstag auf Sonntag starke Schneefaelle mit bis zu 30cm Neuschnee..... In Winnipeg liegen Schneehaeufen neben der Strasse bis zu 10m hoch. Der Schnee wird ueblicherweise mit Kippern aus der Stadt gefahren, der Berg mit dem Schnee ist inzwischen auf so ca. 30m angewachsen, mit einer Grundflaeche von 40x40m. Ich hatte maechtiges Glueck, als ich am Samstag nach Winnipeg kam, war schon ein grosser Teil der strassen gesperrt. Konnte meine Trailer im yard noch aufraeumen und fuer meine normalerwerise 110km von der Firma heim, musste ich wegen Strassensperrungen einen Umweg von 40km fahren.. kurz darauf wurden um Winnipeg im Umkreis von so 100km Alle Strassen gesperrt... Die Sperrungen wurden alle erst Sonntag mittag aufgehoben.
                      Die Laengste Sperrung war die Strecke von Winnipeg Highway 75 ueber die USA Grenze bis Fargo (North Dakota) von knapp 400km, komplett gesperrt.... und es soll noch mehr Schnee kommen.. dazu soll es diese Woche auch nochmal richtig kalt werden, aktuell haben wir -29 mit ca. 11km/h Wind gibt das -36.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      70941 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 70924.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X