Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, habe früher auch gern gelesen.

    Bin aber seit Jahren in Hörbücher vernarrt. Mögt ihr das eigentlich gar nicht?

    Wer was tolles, packendes will sollte sich mal mit dem Schweden Stieg Larsson befassen. Wer das schlecht findet, geht eindeutig an der Masse der Leser vorbei.
    Hörbücher habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie angehört. Ist auch nicht so mein Fall. Ich lese lieber "echte" Bücher.
    Wobei es bei mir sicher einfacher ist, als bei euch Fernfahrer, da ihr nicht so viel Zeit dafür habt.

    "Stieg Larsson" sagt mir überhaupt nix. Was schreibt der? Welche Richtung?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Es geht um einen Journalisten, der einen Politskandal aufdeckt. Er arbeitet mit einer punkigen jungen Frau zusammen, die selbst viele Geheimnisse hat.

      Einmal angefangen kannst du das Buch sicher nicht mehr loslassen.

      Zitat aus Wikipedia:

      Larsson hinterließ bei seinem Tod die ersten drei von zehn geplanten Büchern,[3] die unter den Titeln Män som hatar kvinnor (2005) („Männer, die Frauen hassen“; dt. Titel: Verblendung), Flickan som lekte med elden (2006) („Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte“; dt. Titel Verdammnis) und Luftslottet som sprängdes (2007) („Das Luftschloss, das gesprengt wurde“; dt. Titel Vergebung) in Schweden posthum veröffentlicht wurden. Die drei Romane der sogenannten „Millennium-Trilogie“ wurden mit weltweit bislang 15 Millionen verkauften Exemplaren zu einem internationalen Erfolg. Allein in Schweden wurden bereits 3,5 Millionen Exemplare verkauft.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Es geht um einen Journalisten, der einen Politskandal aufdeckt. Er arbeitet mit einer punkigen jungen Frau zusammen, die selbst viele Geheimnisse hat.

        Einmal angefangen kannst du das Buch sicher nicht mehr loslassen.

        Zitat aus Wikipedia:

        Larsson hinterließ bei seinem Tod die ersten drei von zehn geplanten Büchern,[3] die unter den Titeln Män som hatar kvinnor (2005) („Männer, die Frauen hassen“; dt. Titel: Verblendung), Flickan som lekte med elden (2006) („Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte“; dt. Titel Verdammnis) und Luftslottet som sprängdes (2007) („Das Luftschloss, das gesprengt wurde“; dt. Titel Vergebung) in Schweden posthum veröffentlicht wurden. Die drei Romane der sogenannten „Millennium-Trilogie“ wurden mit weltweit bislang 15 Millionen verkauften Exemplaren zu einem internationalen Erfolg. Allein in Schweden wurden bereits 3,5 Millionen Exemplare verkauft.
        Das hört sich sehr interessant an. Genau die Art Roman, die ich liebe!
        Werd gleich mal eins bei Amazon bestellen. Aber wehe, es ist nicht gut! :devil[1]:
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #19
          Du solltest gleich alle 3 Teile bestellen. Die gehören zusammen.

          Wenn dir das nicht gefällt, nehme ich die Bücher für meine Tochter.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Du solltest gleich alle 3 Teile bestellen. Die gehören zusammen.

            Wenn dir das nicht gefällt, nehme ich die Bücher für meine Tochter.
            Ich kauf mir mal den ersten Teil und dann schauen wir weiter.
            Wird aber etwas dauern, bis ich ein Feedback geben kann.

            Danke nochmal für den Tipp!!!
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Wer was tolles, packendes will sollte sich mal mit dem Schweden Stieg Larsson befassen. Wer das schlecht findet, geht eindeutig an der Masse der Leser vorbei.
              So, nun habe ich es endlich geschafft und heute die ersten 20 Seiten von "Verblendung" gelesen.
              Nunja, bis jetzt kann ich mir noch kein Urteil bilden, aber es liest sich bis jetzt ganz gut.

              Wenn ich es durch habe, werde ich mich nochmal melden
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                So, nun habe ich es endlich geschafft und heute die ersten 20 Seiten von "Verblendung" gelesen.
                Nunja, bis jetzt kann ich mir noch kein Urteil bilden, aber es liest sich bis jetzt ganz gut.

                Wenn ich es durch habe, werde ich mich nochmal melden
                Wenn Du ganz neugierig bist, kannst Du dir die Verfilmungen der 3 Teile aus der Videothek holen. Sind auch Klasse gemacht.

                Nach meiner Kenntnis wird das sogar in Hollywood verfilmt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Wenn Du ganz neugierig bist, kannst Du dir die Verfilmungen der 3 Teile aus der Videothek holen. Sind auch Klasse gemacht.

                  Nach meiner Kenntnis wird das sogar in Hollywood verfilmt
                  Danke für den Tipp. Aber ich lese lieber zuerst die Bücher.
                  Die Filme sehe ich mir dann hinterher an.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    So, nun habe ich es endlich geschafft und heute die ersten 20 Seiten von "Verblendung" gelesen.
                    Nunja, bis jetzt kann ich mir noch kein Urteil bilden, aber es liest sich bis jetzt ganz gut.

                    Wenn ich es durch habe, werde ich mich nochmal melden
                    Hallo, wie fandest du es dann? Ich schaue mir diese Wochenende noch einmal die Verfilmung an.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es leider noch nicht fertig gelesen habe.
                      Aber ich finde es ganz toll und ziemlich spannend.
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Hallo, wie fandest du es dann? Ich schaue mir diese Wochenende noch einmal die Verfilmung an.
                        Der erste Teil ist wirklich supr. Sehr gut geschrieben und ziemlich spannend.
                        Danke nochmals für deinen Tipp!
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden

                          Habe vorige Woche dieses Buch fertig gelesen:

                          Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden - Der legendäre Mordermittler deckt auf

                          Kurzbeschreibung
                          Begegnungen mit der Bestie Mensch

                          Das Unfassbare war bei ihm der Normalfall: Der legendäre Mordermittler Josef Wilfling hatte es tagtäglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. In Abgründe erzählt er seine spektakulärsten Fälle, schildert Tathintergründe, gibt den Blick in seelische Abgründe frei und zeigt: Die Wirklichkeit ist packender als jeder Krimi.

                          Als der Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling Anfang 2009 nach 42 Dienstjahren in Pension ging, verabschiedete sich eine Legende: Der Star-Ermittler und Vernehmungsspezialist klärte den Sedlmayr- und den Moshammer-Mord auf, schnappte Serientäter und verhörte Hunderte Kriminelle. Rund 100 Fälle von Mord und Totschlag hat er während seiner Dienstzeit bearbeitet, und das mit einer Aufklärungsquote von nahezu 100 Prozent. Jetzt deckt er die spannendsten und erstaunlichsten seiner Fälle auf und geht der Frage nach, wie und warum Menschen zu Mördern werden. Doch er zeigt nicht nur, wo das Böse seinen Ursprung hat, sondern beantwortet auch Fragen wie: Töten Frauen anders als Männer? Wie verhält sich ein Unschuldiger? Woran erkennt man einen Lügner? Wahre Geschichten über die Abgründe der menschlichen Natur – atemberaubend erzählt und spannender, als es ein Roman je sein könnte.

                          Wirklich ein sehr spannendes und zugleich schockierendes Buch!
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Wirklich interessant das Buch. Habe ich neulich auch gelesen.
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                              Was immer ihr auch grad interessantes, spannendes oder entspanndes in Zeilenform konsumiert - wenn ihr es empfehlen wollt, dann immer her damit.
                              "LKW fahren" von Degener. Ist zwar nicht spannend aber dafür sehr interessant.

                              Empfehlen kann ich das Buch "Unternehmen Hydra".

                              Kommentar


                              • #30
                                Belladonna von Karin Slaughter

                                «Lesen Sie es nicht, wenn Sie allein sind, lesen Sie es nicht nach Einbruch der Dunkelheit, aber lesen müssen Sie ‹Belladonna›.» (Mirror)

                                Kurzbeschreibung:

                                Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich. Bei der Autopsie muß Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

                                Am Anfang war das Buch für mich etwas langatmig und ich wollte es schon fast weglegen aber wenn ich ein Buch anfange, MUSS ich es fertig lesen.
                                Und in diesem Fall würde ich dafür belohnt. Das Buch ist unheimlich spannend, ekelerregend, obwohl ich schon nach knapp der Hälfte des Buches vermutete, wer der Mörder ist (das liegt wahrscheinlich daran, dass in mir ein kleiner Monk oder eine kleine Miss Marple steckt.

                                Das Buch ist genauso wie ich mir einen guten und spannenden Psycho-Triller vorstelle. Und ich habe schon viele davon gelesen.
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65501 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65481.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X