Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Ich verstehe erhrlich gesagt nicht warum die Administration diesen Troll nicht Sperrt. Dauerhaft.
    Was sind Trolle?

    Trolle im Internet und ihre Aggressionen

    Trolle im Internet bringen Aggressivität zum Ausdruck, um zu provozieren, eine emotionale Reaktion auszulösen oder einfach um andere Menschen zu belästigen. Das Thema Trolle im Internet ist auch aus psychologischer und anthropologischer Sicht interessant und heutzutage wird viel über dieses Phänomen gesprochen und geforscht. Experten glauben, dass diejenigen, die trollen, Narzissten seien. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl und sind von Rachegelüsten, oft aber auch nur von Langeweile motiviert.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Social Media Trolle zwei spezifische Persönlichkeitsmerkmale aufweisen.

    Manche Menschen mit einer negativen und verletzenden Veranlagung nutzen soziale Netzwerke, um ihre provozierenden Gedanken auszudrücken. Sie wissen, dass ihre Kommentare direkte Angriffe sind, aber sie finden das amüsant. Warum lieben Trolle Flame-Kommentare?

    Ein Forschungsteam der School of Health Sciences and Psychology an der australischen Mount Helen’s University führte eine Studie zur Untersuchung der Persönlichkeitsmerkmale des Trolls in sozialen Netzwerken durch. Die Wissenschaftler konzentrierten sich auf bestimmte Eigenschaften und soziale Fähigkeiten bei Personen mit diesem Verhalten.

    Das Ergebnis zeigte, dass Trolle zwei sehr ausgeprägte Merkmale aufweisen: Psychopathie und kognitive Empathie. Schauen wir uns an, was diese beiden Eigenschaften über Trolle aussagen. Sind Trolle Psychopathen?

    Wir sprechen von einer antisozialen Persönlichkeitsstörung. Der Begriff Psychopath ist in der klinischen Praxis nicht mehr gebräuchlich und wird allmählich durch den Begriff Soziopath ersetzt.

    Der Ursprung dieser Persönlichkeitsstörung ist noch nicht klar. Es scheint eine genetische Komponente zu geben, die sich durch ungünstige Umstände in der Kindheit äußern könnte. Es gibt auch Hypothesen über bestimmte Hirnveränderungen im Frontallappen, die durch Fehlbildungen, Krankheiten oder Hirnverletzungen entstehen können.

    Der Psychologe Robert Hare, Ph.D., forscht seit mehr als drei Jahrzehnten zum Thema Psychopathie. Er hat spezifische Merkmale identifiziert, die Menschen mit dieser Störung aufweisen. Sie neigen zu Langeweile, brauchen ständige Stimulation und sind nicht in der Lage, sich langfristige Ziele zu setzen. Außerdem sind sie manipulativ und machtgierig. Sie versuchen immer, die Kontrolle über andere zu bewahren, und haben narzisstische Züge.

    Psychopathen sind an ihrer mangelnden Impulskontrolle zu erkennen, häufig reagieren sie cholerisch. Sie haben Probleme damit, sich in die gesellschaftlichen und moralischen Normen einzufügen, obwohl sie in vielen Fällen eine falsche soziale Anpassung mit einem sehr oberflächlichen persönlichen Charme zeigen.

    Sie halten sich für sehr wertvoll und empfinden Freude, wenn sie anderen Schmerz zufügen. Diese Störung ist bei Männern und Frauen zu beobachten, wobei statistisch gesehen Männer häufiger daran leiden. Sie scheinen völlig empathielos zu sein, obwohl das nicht ganz so stimmt. Wir werden noch sehen, warum.

    Die dunkle Seite der Empathie

    Affektive Empathie und kognitive Empathie sind verwandte, aber unterschiedliche kognitive Prozesse. Dabei werden verschiedene Gehirnbereiche aktiviert. Psychometrische Tests, die spezifische Arten von Empathie messen, wie z. B. die BES (Basic Empathy Scale), sind sehr effektiv, um die Art und das Ausmaß bei Probanden zu beurteilen.

    In der affektiven Empathie unterscheiden Experten eine
    • parallele Gefühlsreaktion (beim Beobachter entsteht ein identisches Gefühl, das allerdings schwächer sein kann) und
    • eine reaktive Gefühlsreaktion (das Gefühl des Beobachters unterscheidet sich).
    Beide beeinflussen die Amygdala, das emotionale Zentrum des Gehirns. Wir sprechen hier von “heißer” Empathie. Dem Social-Media-Troll fehlt es daran völlig. Es gibt aber auch eine “kalte” Empathie, die als kognitive Empathie bekannt und nicht so beliebt ist. Es ist die Art von Empathie, die der Social Media Troll in hohem Maße besitzt.

    Die kognitive Empathie (manchmal auch Perspektivübernahme genannt) ist die Fähigkeit zu wissen, was andere fühlen, aber ohne die affektive Komponente. Das heißt, sie fühlen das Leid anderer nicht. Im Gegenteil: Dank dieser Art von Empathie sind Social Media Trolle in der Lage, das emotionale Leid ihrer Opfer vorherzusehen und zu erkennen. Schließlich nutzen sie dies aus, um möglichst großen Schaden zu verursachen.

    Bei diesem Prozess spielen zwei Hirnregionen eine Rolle: der präfrontalen Kortex und der hintere parietale Kortex. Beide sind am Denken und der Entscheidungsfindung beteiligt.

    Trolle haben explosives Potenzial

    Die Kombination dieser beiden Eigenschaften in einer Person birgt explosives Potenzial. Die Wahrheit ist, dass der Social Media Troll eine toxische Person ist. Er versteckt sich hinter seiner Anonymität und erreicht oft sein Ziel.

    Verschiedene Studien haben herausgefunden, dass bestimmte Themen für den Social Media Troll besonders attraktiv sind. In vielen Fällen lesen sie die Beiträge gar nicht oder sie interpretieren den Inhalt, wie es ihnen gefällt. Es gibt noch keine Studien, die uns sagen, wie wir dieses Phänomen stoppen können, obwohl das Nicht-Reagieren auf ihre Angriffe der beste Weg zu sein scheint, um zu verhindern, dass ihr unerwünschtes Verhalten verstärkt wird.​

    Manche Menschen mit einer negativen und verletzenden Veranlagung nutzen soziale Netzwerke, um ihre provozierenden Gedanken auszudrücken. Sie wissen, dass ihre...



    ​​





    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 09.09.2023, 09:09.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Zitat von Paleraider
      Ich verstehe erhrlich gesagt nicht warum die Administration diesen Troll nicht Sperrt. Dauerhaft.
      Nun wollen wir mal nicht übertreiben, ist ja nun kein Drama.
      Mir fehlt er ein wenig. Herb. Ist ja wenigstens noch einer der wenigen User, die regelmäßig aktiv sind, um dem Forum etwas Leben einzuhauchen.
      Mein Thread "Mitgliederbeteiligung" hatte genau 15 Hits und Null Antworten. Wer die 15 User sind, können wir uns wohl alle selbst ausrechnen. Schaut man bei "Wer ist online" offenbart das selbe Dilemma.
      Wenn man dann noch die paar User, für in meinen Augen Kleinigkeiten wie bei Eierfeile und Herb. durch Denkpausen sperrt, ist das irgendwie auch kontraproduktiv. Ich kann natürlich auch MPU und die Moderatoren verstehen. Es kann natürlich kein Freibrief sein, dass hier jeder machen kann was er will. Mir fehlt irgendwie auch unser Egoshooter, lass in sein wie er ist, aber es war mehr Leben in der Bude. Buster ebenso und noch einige andere mehr. Klar, ist alles freiwillig............und es gibt viele Gründe warum der eine oder andere vom Schiff abgesprungen ist.
      Bei einem Debattierclub von fünf sechs Usern,
      da fragt man sich schon manchmal, warum man den Aufwand noch betreibt.
      Vielleicht ist die Zeit für Foren auch auf dem absteigenden Ast..... ich weiß es nicht.

      Jetzt aber, wünsche ich allen Usern ein geruhsames, schönes Wochenende.
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 09.09.2023, 10:14.
      ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

      Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • Ich weiss es nicht, was das soll ,dass man noch nachtreten muss siehe nr 601 herb kann sich als gesperrter user nicht wehren! ausserdem hat das mit rentnern gar nichts zu tun!!!

        Kommentar


        • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Ich weiss es nicht, was das soll ,dass man noch nachtreten muss

          Hier wird überhaupt von meiner Seite aus nicht nachgetreten, als vielmehr nachgeforscht.

          Es wurden keine Namen genannt.....


          siehe nr 601 herb kann sich als gesperrter user nicht wehren!

          ..... sondern nach einer Verallgemeinerung geforscht, was Trolle ausmacht

          ausserdem hat das mit rentnern gar nichts zu tun!!!
          Da hast du recht. Nicht alle sind Gleich, nur andere sind Gleicher.

          Aber wenn du schon Namen genannt, so mischt sich Jener in Themen mit Persönlichkeitsangriffen ein, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Nein! Ich suche jetzt nicht die Foren durch, wo das von ihm vorgenommen wurde.




          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Wie ergeht es so den Rentnern

            ​aber hallo .... nach wie vor " richtich jod "

            alle noch an bord hatte schon etwas weniger " zu lächeln und zu schmuntzeln ", war aber zu ertragen

            und wie pale .. hoffe es hielt sich in grenzen .. ( will / muß ), kann dich beruhigen, alles beim alten, " will "
            ( wenn ein " Troll das leben so lebt und genießt wie ich ... bin ich gerne ein Troll "

            hallo lutz .. alles DDR, äh, unter kontrolle natürlich

            hoffe doch, es geht euch allen gut, und wünsche nur das beste.
            frei nach meiner lebenseinstellung " das leben ... leben.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2023, 14:18.

            Kommentar


            • Welcome back, alter Haudegen!
              ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

              Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Guten Morgen zusammen...

                Einmal wieder das obligatorische erste kleine Frühstück im Bett. 20231015_091930.jpg

                Kommentar


                • Ich tue ja wirklich nur das nötigste ...
                  geht nun mal nicht anders wenn man Eigentum Haus/ Hof hat.

                  Diese Woche kommen noch sex Meter Kamin Holz, vier Meter für gleich auf die überdachte Terrasse, habe heude morgen den
                  Stand aufgebaut, mit dem Rest wird dann draußen aufgefüllt. ( das machen wir nicht mehr selbst ) wir lassen machen "

                  Den WoWa mit dem Mouver in Position gefahren ab Donnerstag dann frei, ( mein Hobby ist zur Inspektion ) wird dann winterfest gemacht.

                  Dann müßte noch die Garage ... 20231015_124135.jpg 20231015_124112.jpg 20231015_124135.jpg 20231015_124027.jpg
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Ich höre und lese immer wieder ( auch hier im Forum ) unsere Regierung soll die Steuern senken, oder zum Teil ganz abschaffen ....
                    Da bin ich als staatlich geprüfter Rentener nun überhaupt nicht für.

                    Ich bin der Meinung, meine monatliche Rente wird nicht mehr aus der " Renten Kasse ", ist ja eh leer, sondern von den festen und regelmäßigen " Steuereinnahmen " bezahlt.

                    Möchte ja weiterhin mein Bierchen trinken

                    Kommentar


                    • Mahlzeit Lutz ... sehe grade ... bist im Rennen..

                      Kommentar


                      • Eben mein Hobby aus der Werkstatt abgeholt .... Da wußte ich was mir die letzten
                        zwei Tage vermißt habe ..

                        Kommentar


                        • 20231022_074751.jpg ⁸Guten Morgen zusammen

                          Was ist bei mir an einem Sonntag anders als an anderen Tagen....
                          genau ... das erste kleine Frühstück im Bett.

                          Herrlich wenn man morgens wieder einmal alles hinter sich lässt, sich mit nichts belastet und sagen kann
                          gestern war gestern ... heute ein neuer Tag, lasse ihn einfach auf dich zukommen, einmal gucken was er so bringt.

                          Wünsche euch was

                          Kommentar


                          • Guten Morgen, ich muß feststellen, du hast einen gesunden Hunger. Lass es dir schmecken
                            ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

                            Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • Guten Morgen zusammen ....

                              Einen guten Start in den tach Tag .

                              Kommentar




                              • Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46711.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X