Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Wenn den Usern die Themen ausgehen oder Langeweile haben.... wird es persönlich
    Manni-Blue ..

    Wer schreibt das .. Konfuzius
    Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2023, 10:20.

    Kommentar


    • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      Peer , deine Geduld möcht ich haben
      Paßt ....

      Kommentar


      • Man braucht doch in diesem Forum keine Geduld, sondern viel Humor

        Kommentar


        • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Man braucht doch in diesem Forum keine Geduld, sondern viel Humor
          Genau ..

          Daran fehlt es einfach, " entweder nie da gewesen, oder im alter abhanden gekommen.

          Kommentar


          • Wir haben Vollmond.....


            Der Mond als Einflussfaktor in unserem Leben

            Dass der Mond großen Einfluss auf unser Leben hier auf der Erde nimmt, ist kein Geheimnis und kann beispielsweise an den Gezeiten beobachtet werden. Seit jeher werden dem Trabanten jedoch auch besondere Kräfte zugeschrieben, die neben dem Wachstum von Pflanzen sogar unseren Körper direkt beeinflussen sollen.

            Beispielswiese leiden viele an Schlafstörungen, wenn der Mond voll ist oder fühlen sich während dieser Zeit gereizter. Doch selbst ohne besonders mondfühlig zu sein, kann man die Effekte des Mondes spüren, heißt es. Jede Mondphase soll dabei in anderer Weise auf uns wirken.

            So wirken sich die verschiedenen Mondphasen auf unseren Körper aus

            In seiner Umlaufbahn um die Erde durchwandert der Mond pro Monat verschiedene Phasen, bis er einen kompletten Mondzyklus – von Neumond zu Neumond – beendet hat. Während jeder dieser einzelnen Mondphasen sollen bestimmte Aktivitäten förderlich bzw. ungünstig für uns sein.

            Viele konsultieren daher täglich einen Mondkalender, um gewisse Tätigkeiten zu planen und am besten mit den Einflüssen des Mondes umgehen zu können. Wie sich die einzelnen Mondstände auf unseren Körper auswirken und was in welcher Mondphase besonders gesundheitsförderlich ist, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

            Neumond: reinigen, entgiften, neu anfangen

            Der Neumond steht immer für den Neubeginn, da er einen neuen Mondzyklus einleitet. Wer Altlasten und schlechte Gewohnheiten endlich ablegen möchte, hat hierfür den idealen Zeitpunkt gefunden. Denn der Neumond soll reinigend wirken und uns gleichzeitig mit neuer Energie versorgen. So eignet er sich auch wunderbar, um etwa mit einer längerfristigen Fastenkur zu beginnen, da er den Körper beim Entgiften unterstützt.

            Dennoch sollte es mit anspruchsvollen Tätigkeiten zu Neumond nicht übertrieben werden, da der Körper bisweilen doch ein wenig sensibel reagieren kann.

            Zunehmender Mond: aufbauen, kräftigen, Energie speichern

            Vom zunehmenden Mond heißt es, dass er zuführt und aufbaut und dabei hilft, Kräfte zu sammeln und zu speichern. Nährstoffe, Mineralien und Vitamine sollen in dieser Zeit besonders gut aufgenommen werden und die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit steigt ebenso. Soll eine Massage kräftigend und regenerierend wirken, kann sie auf jeden Fall bei zunehmendem Mond eingeplant werden.

            Gleichzeitig ist es gerade bei diesem Mondstand wichtig, darauf zu achten, nicht zu kalorienreich zu essen. In dieser Zeit entsteht nämlich nicht nur schneller ein unangenehmes Völlegefühl, sondern es kann auch passieren, dass man leichter zunimmt.

            Vollmond: unruhig, nervös, emotional

            Wenn Vollmond ist, geht dies meist nicht unbemerkt an uns vorüber. Wir nehmen unsere Emotionen plötzlich stärker wahr und reagieren mitunter impulsiver. Möglicherweise macht sich sogar eine innere Unruhe bereit, die uns etwas nervös werden lässt. Viele schlafen nachweislich schlechter, wenn der Mond voll ist, was die eigene Unausgeglichenheit nur noch weiter verstärken kann. Außerdem bemerken manche, dass sie etwas schmerzempfindlicher sind als sonst.

            Daher lautet die Devise bei Vollmond: Lieber alles etwas ruhiger angehen. Wer anstrengende Tätigkeiten erledigen muss, sollte dafür genügend Zeit einplanen und sich unbedingt angemessene Ruhepausen gönnen. Meditieren oder Yoga können dabei wohltuend wirken und die Gefühle im Gleichgewicht halten.

            Abnehmender Mond: entschlacken, ausatmen, Spannungen lösen

            Nimmt der Mond wieder ab, möchte der Körper ebenfalls seine überflüssigen Gifte loswerden. Wie durch ein Ausatmen lösen sich unsere angesammelten Spannungen und wollen nach außen getragen werden. Dieser Mond lädt daher zu Aktivität und gezieltem Einsetzen der eigenen Kraft ein. Jetzt ist beispielsweise ein guter Zeitpunkt zum körperlichen Verausgaben und Ausschwemmen, weshalb Diäten oder Entgiftungskuren nun erfolgreicher sein können.

            Massagen, die einen entspannenden oder entkrampfenden Effekt haben, sind zu dieser Zeit ebenso besonders förderlich. Wer zu unreiner Haut neigt oder Warzen entfernen möchte, kann sich diesen Problemen jetzt annehmen. Viele bemerken zudem, dass sie während des abnehmenden Mondes das Gefühl haben, mehr essen zu können, ohne gleich zuzunehmen.

            https://senioren-magazin-hamburg.de/...20uns%20wirken.


            Testet es mal aus, ihr Alten Recken



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Manni-Blue ..

              Das sind Weisheiten die schon über Jahre bekannt sind ...
              Jeder der das Bedürfnis hat darüber etwas zu erfahren ... " Internet "

              Du erweckst den Eindruck mit deinen Link/ s einstellen .. gehört und wichtig genommen zu werden, und interessant rüber zu kommen.

              Kommentar


              • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                Manni-Blue ..

                Wer schreibt das .. Konfuzius
                Richtig, Herb - Konfuzius. Dieser schreibt auch:

                Zeige einem Intelligenten Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler, und er wird dich beleidigen.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • cavallo 09
                  cavallo 09 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann stet es ja 1-1 bei euch beiden

              • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                Richtig, Herb - Konfuzius. Dieser schreibt auch:

                Zeige einem Intelligenten Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler, und er wird dich beleidigen.
                Da hat der Konfuzius ja recht .... Beleidigungen kommen von deiner Seite rüber Manni-Blue ..

                Meinerseits, wie dir schon des öfteren auf deine Beiträge geschrieben ... sind es Feststellungen ...

                Aber davon einmal abgesehen, bei dir lache ich drüber, ansonsten wird bei
                Beleidigungen nicht lang gefackelt ... bin in jeder Hinsicht ein Mann der Taten, im Gegensatz zu dir.

                Kommentar


                • Ich verstehe erhrlich gesagt nicht warum die Administration diesen Troll nicht Sperrt. Dauerhaft.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann muss man beide sperren+ das will hoffentlich keiner

                • Nee, sondern den der immer wieder anfängt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Lutz
                    Lutz kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wer das wohl ist ?

                • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe erhrlich gesagt nicht warum die Administration diesen Troll nicht Sperrt. Dauerhaft.
                  In dir scheint es gut zu arbeiten .. mich betreffend .. zaubert mir nur ein Lächeln ins Gesicht,
                  und bewegt mich, weiterhin das zu schreiben, was .. und wie es meine direkte und grade Art ist.

                  Ich beleidige hier niemand , beschuldige niemand...
                  Meine Beiträge sind vieleicht irgendwo " zweideutig " zu lesen, aber wie alles im Leben " liegt im Sinne des Betrachters

                  Bei täglich ..... angemeldeten Foren Mitglieder, keiner äußert sich dazu, scheine ich mit meinen Beiträgen doch nicht
                  So daneben zu liegen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2023, 19:58.

                  Kommentar


                  • Wie heissen die zwei noch ? hubert und Staller als Comicfiguren. ?Die zaubern mir einfach ein Lächeln....
                    Oder wie sagt Fridolin in Antenne Bayern - immer locker durch die Hose atmen...

                    Kommentar


                    • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                      In dir scheint es gut zu arbeiten .. mich betreffend .. zaubert mir nur ein Lächeln ins Gesicht,
                      und bewegt mich, weiterhin das zu schreiben, was .. und wie es meine direkte und grade Art ist.

                      Ich beleidige hier niemand , beschuldige niemand...
                      Meine Beiträge sind vieleicht irgendwo " zweideutig " zu lesen, aber wie alles im Leben " liegt im Sinne des Betrachters

                      Bei täglich ..... angemeldeten Foren Mitglieder, keiner äußert sich dazu, scheine ich mit meinen Beiträgen doch nicht
                      So daneben zu liegen.
                      Ich hab jetzt nochmal geschaut. Nirgends steht da in meinem Posting ein Name oder Nick geschrieben. Wie also kommt's das du dich angesprochen fühlst? Bewahrheitet sich da etwa ein altes Sprichwort?
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • Altes Sprichwort der Bauern ( man kann der Kuh auch in den Arsch gucken ) und das machst du grade mal wieder

                        Ruhig bleib bevor du einen " Magendreher " kriegst

                        Kommentar


                        • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                          Altes Sprichwort der Bauern ( man kann der Kuh auch in den Arsch gucken ) und das machst du grade mal wieder

                          Zusammenhänge zum Thread oder zu vorausgegangenen Reaktionen sind nicht ansatzweise erkennbar.
                          Oder auch mir fehlt der hier schon des öfteren angesprochene "Humor".
                          "Seniler Humorverlust".
                          Naja...sei's drum...

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          84571 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 84553.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X