Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Freizeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Freizeit

    Hallo,

    wie verbringt ihr eure Freizeit? Was habt ihr für Hobbys?

    Wäre doch schön, etwas mehr über die Mitglieder zu erfahren und wie ihr euer Leben so gestaltet.

    Ich bin eigentlich jede freie Minute mit meiner Frau und unseren Katzen zusammen. Wenn das Wetter passt machen wir sehr viel im Garten oder am Haus, fast alles gemeinsam. Es gibt Sachen die mache ich im groben alleine, wie Brennholz machen. Also Bäume fällen, aufarbeiten, nach Hause transportieren und dort weiter aufarbeiten wie Spalten etc. Einfach weil diese Arbeit schon sehr gefährlich ist und körperlich schwer, das möchte ich ihr nicht zumuten und sie auch nicht in Gefahr bringen. Beim stapeln in die Unterstände ist sie aber immer gerne dabei, das macht ihr irgendwie Spaß :D

    Ob es Reparaturen am Haus,im Haus, an den Autos,Geräten...die mache ich alle selbst. Soweit ich es natürlich verantworten kann. An die Gasleitung der Heizung gehe ich beispielsweise nicht!

    Aber ich sehe es nicht ein, jemand anderen zu bezahlen der es macht, wenn ich es auch kann oder mir aneignen kann. Der hat’s ja auch irgendwann mal gelernt, dann kann ich das auch. Außerdem macht es Spaß und spart Geld.

    Wenn das Wetter nicht so gut ist, gehe ich gerne in die Garage/Werkstatt und bastel irgendwas. Zum Beispiel hab ich für dieses Wochenende den Plan, zwei Nistkästen für die Vögel und ein Igelhaus zu bauen. Da wir uns sehr viele Vögel angefüttert haben und seit letzten Herbst zwei Igel in unserem Garten leben, wird es Zeit das die ihr eigenes Häuschen kriegen.

    Im Prinzip kann man sagen, dass ich 90% meiner freien Zeit zu Hause verbringe. Dort kann ich am besten abschalten und stelle jeden Tag fest, wie glücklich ich eigentlich bin.
    Auch wenn ich mich jeden Sonntag drauf freue das die Arbeit wieder los geht,bin ich lieber zu Hause. ( Ja, meine Arbeit macht mir Spaß und gleicht das Leben irgendwie aus)

    Wie sieht es bei euch aus?
    Was macht ihr so?

    Gruß Stan

  • #2
    AW: Eure Freizeit

    Hey, cooles Thema.

    Wenn ich mal Zeit hab basteln ich gern mal so vor mich hin. Drahtesel von meinen Kiddis aufarbeiten, also vorige Winterdienst hab ich das von meiner Großen generalüberholt, bissl Modellbau ansonsten hat Mutter und Opa ein Haus, wo auch immer mal was zu tun ist.

    Modellbau hab ich mal sehr viel intemsiver betrieben, bis ich vor 4 Jahren hier her gezogen bin und seit dem kein Platz mehr hab.
    Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 01.05.2018, 21:48.

    Kommentar


    • #3
      AW: Eure Freizeit

      Da meine Kiddies inzwischen in einem Alter sind wo sie andere Interessen haben als sich mit ihren Eltern Sonntags Nachmittags auf ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte zu treffen, fällt das schonmal flach! Heute war es mal eine Ausnahme aber nur weil meine Tochter 22 Jahre alt geworden ist.

      Ansonsten wird es selten Langweilig! Am Haus ist immer etwas zu tun und sei es der Frau gefällt die Farbe nicht mehr oder sie möchte ein neues Beet haben. Die wenige Zeit die ich zuhause verbringe, verbringe ich meistens dann mit meiner Frau und meinen Hunden! Mit den Hunden spazieren gehen entspannt mich total. Wenn es mal nicht die Hunde sind dann fahre ich mit meinem Motorrad raus oder mit meinem orangenen Spassmobil, einer Corvette Stingray. Wenn das Wetter passt dann geht es auch schonmal raus mit dem Boot! Wenn Freunde Zeit und Lust haben verbinden wir das auch mal mit einem kleinen Tauchgang! Das sind dann die wenigen Momente die ich mal etwas unternehme wo meine Frau nicht dabei ist, da sie nicht taucht! Aber mal ganz faul zuhause bei einem Glas Rotwein rumhängen ist auch mal ganz schön!

      FB_IMG_1502305645867.jpg

      Unterwegs lese ich sehr viel oder hätte damals immer ein Fahrrad mit, wo ich dann auch mal die Gegend erkundet habe!
      Zuletzt geändert von Dogface; 01.05.2018, 22:10.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Eure Freizeit

        Im Normalfall mache ich viel im Garten oder im Haus, je nach Wetter.
        Außerdem bastel ich gerne an allem und jedem rum. Zur Zeit habe ich einen PKW als Ersatzteilträger für meinen hier stehen welcher in nächster Zeit zerlegt wird.
        Durch den Unfall kann ich ja im Moment fast nur eine Hand nutzen, daher läuft der Garten momentan auf Sparflamme und ich bastel eher an Rechnern rum oder bin in den Foren wo ich aktiv bin unterwegs. Sind auch schon 3 +2 ab und an.
        Teppich knüpfen fällt im Moment auch aus, da brauch ich die linke Hand für.
        Falls mir dann doch mal langweilig wird, haben meine Eltern auch noch 5000m² Gründstück. Da ist immer was zu tun.
        Langweilig wird mir fast nie......
        Unterwegs lese ich meist ein Buch. Da ich ja nur im NV unterwegs bin, ist das ausreichend.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Eure Freizeit

          Ich fotografiere sehr gerne und probiere immer wieder alte Kameras aus.
          Ich entwickele zwar nicht selbst (wird in externes Labor geschickt), verarbeite die Fotos später nochmals in Lightroom.

          Ansonsten bin ich mittlerweile beim Huawei Mate 10 Pro als Arbeitsgerät angelangt, nachdem ich mich bei Nikon, Canon, Pentax, Panasonic ausgetobt habe.
          Evtl. gibts aber in Zukunft eine schöne Mittelformatkamera (Canon 5d Mark III oder IV oder ähnlich).
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Eure Freizeit

            In der Freizeit entweder in meinen Stammpub, an und zu Steeldart spielen, Musik hören oder auf dem Sofa faulenzen. Werde mir irgendwann demnächst evtl noch ein Standrad für in der Wohnung anschaffen obwohl ich eigentlich ein absoluter Sportmuffel bin. Aber ich muss mal was tun.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Eure Freizeit

              Dreimal in der Woche in den Fitness-Club(Ausdauer auf dem Crosser,Geräte und Sauna),Radfahren,natürlich mit meiner "Dicken"durch die Gegend cruisen.
              Ich koche gerne und probiere auch mal ungewöhnliche(ausländische)Rezepte aus,ansonsten politisch interessiert,lese und schaue viel im Netz.
              Im Moment fummel ich am SUV rum,habe nächsten Monat TÜV und beseitige kleinere Macken(Korrosion,Gummis tauschen,Unterbodenschutz usw.)
              Da ich im September 4 Wochen Urlaub habe,plane ich noch eine längere Tour mit der BMW.
              Mir wird also nicht langweilig:)
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Eure Freizeit

                Ich könnte hier ja auch was schreiben.................aber ihr kennt ja fast alle meine Freizeitaktivitäten.

                Und viel lustiger noch................was Corvo im Eingangsthread geschrieben hat, könnte glatt von mir kommen.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eure Freizeit

                  Ich bin Krank und benötige Hilfe, Ich widme den größten Teil meiner Freizeit, Urlaub den Kollegen. Wer kann mir helfen?

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  57017 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 56996.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X