Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Paul Bocuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R.I.P. Paul Bocuse

    Der wohl beste und berühmteste Koch der Welt ist gestern im Alter von 91 Jahren gestorben. Ich habe bei meiner Ausbildung zum Koch nach seinen Lehren kochen gelernt.
    Nun macht er das Catering im Himmel.

    Wer von euch kannte ihn eigentlich?

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1188948.html

    Starkoch
    Paul Bocuse ist tot
    Er war einer der berühmtesten Köche der Welt: Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
    paul.jpg
    Der legendäre französische Spitzenkoch Paul Bocuse ist tot. Der "Jahrhundertkoch" starb im Alter von 91 Jahren, wie Frankreichs Innenminister Gérard Collomb auf Twitter mitteilte. Auch das Magazin "Lyon Capitale" berichtete unter Berufung auf den Sohn Jérôme Bocuse vom Tod des Drei-Sterne-Kochs.

    "Der Gastronomiepapst hat uns verlassen", schrieb Collomb, der langjährige Bürgermeister von Lyon, von wo aus Bocuse sein Küchenimperium geschaffen hatte. "Die Gastronomie trauert. Monsieur Paul war Frankreich. Einfachheit und Großzügigkeit. Vorzüglichkeit und die Kunst zu leben."

    Bocuse stammte aus Collonges-au-Mont-d'Or in der Nähe von Lyon. Er galt als der "Papst der französischen Küche", der Gastronomieführer "Gault&Millau" nannte ihn "Koch des Jahrhunderts". Sein Drei-Sterne-Restaurant L'Auberge du Pont de Collonges bei Lyon galt als Pilgerort für Gourmets aus aller Welt.

  • #2
    AW: R.I.P. Paul Bocuse

    Ich kenn den noch als fernsehkoch. Der hat für jedes ei das er aufgeschlagen hat eine neue schüssel eingesaut. War in sachen equipment sehr verschwenderisch. Sein gehilfe, ich glaube der hieß gaston war nur damit beschäftigt dem patron hinterher zu räumen. So koche ich auch. Leider habe ich keinen gaston....lach...
    Bocuse hat in der küche maßstäbe gesetzt. Nicht unbedingt "meine küche"....aber durchgehend 3 sterne will schon was heißen. Respekt....

    Kommentar


    • #3
      AW: R.I.P. Paul Bocuse

      Meine Mutter hatte durchgehend 20 Sterne,
      pro Blech...immer Weihnachten, inform von Spritzgebäck.


      Nee Bocuse war schon eine dicke Nummer
      in Sachen Lebensmittelzubereitung.
      Da gab´s nicht viele, die da mithalten konnten,
      Joel Robuchon oder Alain Ducasse vielleicht...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17700 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 17682.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X