Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

    Die Stadt München hat am Dienstag die Bier-Preise für das Oktoberfest 2017 bekanntgegeben. Eine Maß - also ein Liter Bier - kostet demnach 2017 zwischen 10,60 Euro und 10,95 Euro. Damit kostet das Bier durchschnittlich 2,55 Prozent mehr als im Vorjahr.
    Zu meiner Zeit in Deutschland kostete ein Kasten Bier mit 20 Flaschen soviel:36_1_10[1]::36_1_4[1]: ( zwischen 8.50 und 13.00 DM ) und das waren 10 Liter

    Na ja das sind schon einige Jahre her ,aber trotzdemjeder Preis wird bezahlt und getrunken wird immer
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

    Wenn mein Lohn genauso schnell steigen würde wäre es schön. Ich biete auch nur 3/4 Arbeit zum vollen Lohn. Genau wie beim bierkrug der nie voll ist.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Wenn mein Lohn genauso schnell steigen würde wäre es schön. Ich biete auch nur 3/4 Arbeit zum vollen Lohn. Genau wie beim bierkrug der nie voll ist.
      Ja die Schenker machten damals schon die meiste Kohle mit den Steinkrügen die waren immer nur halb voll ,deswegen hat man die Glaskrüge zum Gesetz gemacht damit die Leute sehen wieviel im Krug ist
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

        Derartige Preisangaben zaubern mir höchstens ein müdes Lächeln
        ins Gesicht.

        Ist doch völlig wumpe welchen Betrag die für 3/4 Liter Bier im 1000ml Krug aufrufen, wem das gerechtfertigt erscheint, der zahlt eben - fertig.

        Ich zahle keine 5.000 Euro für einen Anzug, keine 1.000 Euro
        für ein Paar Schuhe, keine 50.000 Euro für einen VW Polo und genau so wenig knapp 11 Euro für ein großes Glas Bier.

        Warum nicht? Ganz einfach, weil mich keiner zwingen kann,
        ich es nicht muss und es weitaus kostengünstiger geht.


        Dieser Tage gab es einen TV-Bericht zum Thema:
        "Wieviel Geld sind deutsche Urlauber bereit, für eine Kugel Eis zu zahlen?"

        Irgendwo in Spanien haben Reporter einen Eis-Hansel seiner
        Theke verwiesen, das Preisschild kassiert und dann Eis
        an vorbeigehende Passanten zum Mitnehmen zu Fantasiepreisen vertickt.

        Los gings mit 3 Euro je Kugel dann trieben sie den Spaß soweit,
        bis die Kugel 7 Euro kostete, mit dem Ergebnis, dass die Leute
        bezahlt haben...hat denen bestimmt super geschmeckt, das Eis.
        Einer muckte auf, als der Reporter 9 Euro sehen wollte,
        da war die Schallmauer ausgelotet.

        Die Urlauber zogen beim Zahlen zwar eine mords Fresse,
        keiner aber weigerte sich den aufgerufenen Betrag abzudrücken
        und ganz erstaunlich - nicht ein Einziger hat sich vor dem Bestellen mal nach dem Preis erkundigt.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

          Den Bericht habe ich auch gesehen - ist schon erstaunlich wie locker das Geld bei Urlaubern sitzt.
          Zum Wiesnbier - Selbst wenn ich ein Jahr Bierverbot gehabt hätte , würde ich mir die Plürre für diesen Preis nicht reinziehen .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

            Na ja soviel ich noch weiß sind ja kaum Bayern oder Deutsche dort , ich war vor langer Zeit auf der Wiesn und sah dort mehr Asiaten und andere Ausländer.
            Obwohl ich in Bayern wohnte war ich nur einmal dort.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wiesn-Maß kostet unter elf Euro

              Na ja, die münchner wiesn....alle jahre wieder das gezehter wegen des bierpreises. Meistens kommt man wegen überfüllung in kein festzelt rein. Dann hat sich der preis sowieso erledigt. Man geht entweder hin und zahlt, oder man läßt es einfach. Mir persönlich hat ein besuch vor vielen jahren gereicht. Brauch ich nicht noch mal.
              Bemerkenswert fand ich damals die nichtraucherdiskussion. Im zelt rauchen oder nicht....wenn man sieht, wie die sich da die schläuche mit alkohol vollschlagen, da soll dann ausgerechnet zigarettenqualm die gesundheit gefährden?

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              67667 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 67653.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X