Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch: Wie man Freunde gewinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch: Wie man Freunde gewinnt

Ich habe meiner Tochter dieses Buch gekauft:

Freunde gewinnen ✓ Kontakte knüpfen ✓ Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt ✓ Wie Sie beliebt werden, Menschen beeinflussen und für sich gewinnen ▷ Jetzt mehr

(obwohl ich selbst es nie gelesen habe :) ) . Aber einiges davon gehört. Und ich dachte, es könnte ihr nicht schaden.

Ein Paar Tage später habe ich gekocht und sie, nach dem essen, sagte: ''Mama, es hat richtig gut geschmeckt!''
    Es hat mich schon gefreut.
    Sie sagte weiter: ''Mama, du kochst immer gut, es schmeckt jedesmal!!''
    Ich habe mich richtig geschmeichelt gefühlt ... und.. erkannt, tatsächlich, sie hat es an mich angewendet :lmao[1]: .

Kennt jemand von euch das Buch von Dale Carnegie?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

AW: Buch: Wie man Freunde gewinnt

Ja, ich kenne es....Es wurde vor langer Zeit in einem Versicherungs-Struckturvertrieb für die Mitarbeiterschulung verwendet. Aber auch heute noch verwende ich viel von dem damals gelernten Wissen......Ich kann es nur Empfehlen. ..
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

Kommentar

BaluderBär und kennst du assertives Training? Oder auch Training sozialer Kompetenzen genannt:

Ich bin der Meinung, dass man beides kombinieren sollte. Ich werde wohl das Buch lesen müssen.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Jeep....ich habe 5 Jahre in diesem Vertrieb gearbeitet.....Da war alle 4 Wochen ein "Seminar". Und da bleibt auch das ein oder andere hängen. Auch das Thema "Bewusste Kommunikation" wurde ausgiebig bearbeitet. Mann musste doch an Aufträge und das Geld anderer Leute kommen. Und alles was dazu hilfreich sein konnte wurde gelehrt.....

Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

Kommentar

Es ist aber doch traurig das man erstmal das Buch lesen muss, damit die Menschen auf die Ideen kommen, nicht alles als selbstverständlich hinzunehmen!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Hm, ich weiß, dass diese Psychologie als Verkaufstaktik benutzt wird. Deswegen finde ich auch assertives Training wichtig, da lernt man außer anderem ''NEIN'' zu sagen. Aber ... ich dachte in erster Reihe daran, dass viele Menschen aneinander vorbei reden, wegen Kleinigkeiten streiten und sich wegen Kleinigkeiten angreifen .. und frage mich, muss das wirklich sein? Finden das tatsächlich alle schön, sich so zu unterhalten? Auch hier im Forum. Offensichtlich ist schwer für viele eine negative Kritik positiv auszudrucken und, für viele ist schwer eine negative Kritik positiv zu nehmen. Hier kommen Menschen, die sich unterhalten wollen und gehen nach eine Weile für immer weg. Oder kommen Menschen, die nie ein Wort schreiben und nur lesen.

Aber auch im ''realem'' Leben sind sehr viele Familien zerstritten und in vielen Betrieben schlechtes Arbeitsklima, weil die Menschen einfach nicht in der Lage sind, vernünftig miteinander zu reden. BaluderBär, mich würde interessieren deine Meinung hier bezüglich des Forums. Wie könnte man die Diskussionen angenehmer machen? Was meinst du?
            Zuletzt geändert von Helena; 01.03.2017, 12:58.

Kommentar

Ganz einfach....schaff das männliche Ego ab. Dann sind die meisten Probleme gelöst. Sich zu erklären und darzustellen wie man ist, die Meinung anderer zu Akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt, Respekt ohne Aufgabe der eigenen Meinung und Offenheit für den anderen ist keine weit verbreitete männliche Eigenschaft. Und schon gar nicht in einer Berufsgruppe die sich als Einzelkämpfer wahr nimmt.
              Ich nehme mich da absolut nicht aus.
              In so fern.....keine Chance...

Kommentar

Bei deinem ersten Satz musste ich laut lachen. (Und dachte, wärest du eine Frau, dann bestimmt eine Feministin :) ) Ich denke, dass auch Frauen einige Macken haben :) .
                Aber deine Analyse passt schon gut auf die schwierige Kommunikation im Internet.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

33033 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 33022.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X