Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Ich kann mich Molly nur anschließen, vielen Dank für deinen Reisebericht. Wollte ja eigentlich auch von unserem Urlaub im März auf den Philippinen berichten, aber irgendwie komme ich nicht dazu.........
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Ich danke euch....
      __________________________________________________ __________________________________________________ ___

      Im Hafen der ehemaligen Ölstadt Stavanger ist vom Treiben früherer Zeiten nicht mehr viel zu sehen. x_4012.jpg

      Die Rosenberg-Werft, in der früher außer Schiffen für die Ölindustrie auch Bohrinseln gebaut wurden, hat ihre Pforten

      geschlossen x_4081.jpg

      Bei Offshore Marine in der Werft Sandnes, wo ich 1998 gearbeitet habe, ist es heute ruhig geworden. x 1998 d.jpg

      An der Pier liegt ein arbeitsloser Bohrinselversorger und die Kräne stehen still. x_4098.jpg

      Mein damaliger Vormann und Freund Hilmar erzählt mir bei unserem Besuch, dass durch Automatisierung und den Ölpreisverfall viel an Personal abgebaut worden wären. Auch ließen die Ölkonzerne heute Plattformen und Zubehör in Polen bauen - nach dem Motto: Und es geht immer noch ein bisschen billiger...

      Wir bleiben drei Nächte, dann sagen wir Stavanger good bye: es ist mit Sicherheit das letzte Mal, dass wir hierher gekommen sind, aber es war eine spannende Sache, die wir beide nicht missen möchten



      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Freitag 14. 10. 2016

        Nach einem richtig guten Frühstück geht es für uns weiter Richtung Kristiansand. 250 km liegen vor uns, um 16:30 geht die Fähre. Weit voraus ist eine graue, abgezirkelte dunkle Wolkenfront zu erkennen, die genau in unserer Richtung liegt - man ahnt bereits, dass

        blauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein bald der Vergangenheit angehören wird. IMG_4155.jpg








        Tatsächlich erreichen wir hinter Egersund auch schon das graue Wolkenband. Durch unwirtlich schroffe, steile aufragende Felsformationen und teils schmale Schluchten führt unser Weg übers Gebirge, Nebel gesellt sich dazu, schon bald haben Himmel und Umgebung ein und dieselbe Farbgebung: Grau in allen Abstufungen.





        Es ergibt selbstredend keine allzu tollen Fotos, dennoch haben auch diese Bilder, wie ich meine, einen gewissen Reiz. Es kann halt nicht immer die Sonne scheinen, schon gar nicht um diese Jahreszeit...

        Als wir um 14:00 Kristiansand und das Fährterminal erreichen, IMG_4209.jpg

        bewährt sich einmal mehr unsere Online-Buchung: als meine Frau am Check-in-Schalter anhält, wird sie mit den Worten: "Brigitte?" fragend begrüßt: allein am Kennzeichen konnte die junge Angestellte bereits erkennen wer ankommt!

        Keine 3 min, und schon sind wir durch, haben die Tickets in der Hand und reihen uns auf Spur 12 ein. Dann warten wir geduldig auf das

        Fährschiff der Color Line, das gar nicht lange auf sich warten lässt. IMG_4216.jpg





        Um 20:30 checken wir in einer kleinen Pension in Tornby nähe Hirtshals/Dänemark ein.

        Gruß Hisco
        Zuletzt geändert von hisco; 08.11.2016, 16:45.

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Seit wir gemeinsam unsere Pension genieße, sind meine Frau und ich sehr unternehmungslustig. Nach zwei Skandinavienreisen haben

          wir die Thermen entdeckt, jetzt zur kalten Jahreszeit die ideale Freizeitgestaltung. 1053782_innen_grosse_badehalle.jpg

          Wir nützen die laufend günstigen Angebote verschiedener Reiseanbieter. Gestartet haben wir in der ersten Novemberwoche mit der

          Therme Griesbach/Bayern. IMG_4271.jpg
          und zuletzt genossen wir vier herrliche Tage in der Therme Sveti Martin na Muri / Kroatien. IMG_4293.jpg









          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Neues Hobby entdeckt, welches einen die grauen Nebeltage glatt vergessen lässt: b3.jpg

            Seit 3 Wochen jeden Montag = Thermentag! Therme Griesbach 1.jpg

            In Bad Griesbach, Nähe Passau, hat die dortige Wohlfühltherme an allen Montagen, die kein Feier-, sondern normaler Werktag sind, unglaublich attraktive Eintrittspreise: € 6,90 für ganztägiges Baden!

            Logo, dass sich warmwasserliebende RentnerInnen da nicht zweimal bitten lassen Therme Griesbach 4.jpg

            Ist man bereits zum Einlass um 8:00 morgens am Schalter, genießt man zumindest in den ersten eineinhalb Stunden ein fast menschenleeres Thermenareal.

            11 Becken, davon 5 in der Halle, mit Temperaturen im Bereich von 18 bis 38°C wollen genützt und ausprobiert werden. Nicht zu vergessen die drei Dampfbäder mit den Aromen Limette & Ingwer, Citrone und Eisminze.



            Für meine Frau und mich, die wir mit unserem Schwimm- und Tauchstil die Blicke der Kopf-nur-nicht-nass-machen-Leute auf sich ziehen, gibt´s nix Schöneres als die großen Becken tauchender- und kraulenderweise zu genießen

            Wird´s dann gegen Mittag voller, machen wir uns gerne wieder aus dem Staub - oder würde etwa "aus dem Wasser" besser passen??!! b1.jpg

            Setzen uns im Ort Bad Griesbach ins gemütliche Café im Edeka-Markt, b2.jpg

            anschließend meist noch ein bisschen Einkaufen, bei Lidl, Müller oder eben Edeka (wo Dinge des täglichen Bedarfs zumeist sogar erheblich günstiger sind als hierzulande...) und dann geht´s zurück. Eine knappe Stunde haben wir, das ist wirklich keine Entfernung – nicht für unsereins zumindest




            LG Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Na da läßt sich Rentner sein doch wirlich aushalten...oder nicht?
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Ich sehe, ihr seid auf dem richtigen Weg.

                Macht Euch den Ruhestand so angenehm wie möglich,
                nehmt alles mit, solange die Gesundheit mitspielt
                und schafft Euch unvergessliche Erinnerungen!

                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  so muss es sein meine frau +ich gehen gerne ins solbad nach bad-dürrheim.

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Hallo Freunde..... so ist es, ich bin jetzt Rentner von Beruf, ein dreifach hoch dem der diese Lebensphase schuf.

                    Ich habe dem Truckerleben entgültig Ade gesagt...IMG_7636.jpg

                    und vermisse die Industrieromantik eigentlich gar nicht mehr... DOW Terneuzen.jpg

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Hauptsache du bleibst uns treu
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Ich hoffe für dich das es so bleibt! Ich kenne viele die genauso gedacht haben und nach 1 Jahr hat man sie wieder auf der Autobahn gesehen
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe für dich das es so bleibt! Ich kenne viele die genauso gedacht haben und nach 1 Jahr hat man sie wieder auf der Autobahn gesehen

                          Ja...die Sorte Mäuse kenne ich auch, entweder sie verblöden mangels Interesse an auch nur irgendetwas, oder gehen dieser Gefahr aus dem Weg, in dem sie in ihren alten Job zurückkehren.

                          Mir hat man das auch prognostiziert, hat mir gedeutet,
                          ich könne nicht loslassen, mir fiele die Decke auf den Kopf,
                          ich säße nach einem Jahr mit der Bierflasche auf der Couch
                          beim Frühstücksfernsehen...oder ginge wieder arbeiten.

                          Alles Quatsch - ich habe so viele private Interessen,
                          dass mich mein Job lediglich an der Ausübung derer gehindert hat.
                          Seit mein Einkommen gesichert ist, kann ich meine Interessen
                          ausleben und mein Leben genießen...nicht einen verdammten Tag lang habe ich Gedanken daran verschwendet, wieder arbeiten zu gehen,
                          oder gar aushilfsweise in meiner alten Firma wieder anzuheuern;
                          und genauso schätze ich Hisco auch ein,
                          was man so seinen Berichen entnehmen kann, weiß der genug
                          mit sich anzufangen und ist außerhalb des Reisens auch handwerklich
                          recht begabt, da gibt es immer genug Betätigungsfelder.


                          just my 2 ct.

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Unser zitronenfalter ist doch nur neidisch...;-)))

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Unser zitronenfalter ist doch nur neidisch...;-)))


                              :rofl2[1]:
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe für dich das es so bleibt! Ich kenne viele die genauso gedacht haben und nach 1 Jahr hat man sie wieder auf der Autobahn gesehen
                                Servus Dogface.... fahren kann ich nimmer, zu mindestens nicht mehr wie vor der Pensionierung mit Gefahrengut, den ADR Schein habe ich ablaufen lassen….



                                Aber ich könnte als Schleuser auf die Autobahn zurückkehren, viele Migranten wollen ja nach Deutschland „in the promised land“

                                Vergiss es, war nur eins von Hisco´s schrägem Brainstorming….images 01.jpg

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                214968 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 214952.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X