Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Hat sich deine firma noch nicht gemeldet? Vieleicht eine kleine zwischenrunde?
    ja sicher hat man angefragt ob ich Zeit hätte, aber ich war schon wieder auf Urlaubstour in Skandinavien unterwegs.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Zitat von Molly Beitrag anzeigen

      VCG via Getty images

      Royal Gorge Bridge, Near Canon City, Colorado
      This bridge dates from 1929 and is located within the Royal Gorge Bridge & Park, an amusement park. It is 1,260 feet long and 955 feet above the Arkansas River. There are 1,292 wooden planks covering the steel base structure. It is the highest bridge in the United States.


      Harry ist mit dem Auto hinueber gefahren und ich bin gelaufen.
      Hatte schi..im Auto zu bleiben.
      schönen Urlaub und tolle Erlebnisse.....urlaub0002.gif

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        und Hisco ist wieder back @ home von der zweiten Urlaubsreise nach Südskandinavien.

        Hier ein kleiner Rückblick unserer Reise

        Montag 03. Oktober 2016

        Los geht´s mit unserem „Babyschuh“ Suzuki Splash Und zwar nochmals nordwärts, wobei wir fix eingeplant haben uns unterwegs bei Aldi, Lidl, Kaufland oder wem auch immer mit Reiseproviant einzudecken! Kaum die deutsche Grenze überquert und die Bundesstraßen durch Bayern gewählt, erstaunt meine Frau die ungewöhnliche Leere: kaum Autos unterwegs, vom Schwerverkehr keine Rede, bis auf ein paar einsame Kühler nothing on the road – was´n da los

        Als wir in Hengersberg unsere Stammkonditorei aufsuchen, werden wir aufgeklärt: Himmel, A**** und Wolkenbruch – in Deutschland ist heute Feiertag, nämlich Tag der Deutschen Einheit! Oh Mann, darauf hätten wir aber auch selber kommen können. Naja, SSKM: selber schuld, kein Mitleid. Also beschließen wir einen Zwischenstopp in Merseburg zu machen und buchen ein Zimmer im Skyhotel, das wir bereits gut kennen. Im Osten kann man ja noch preisgünstig nächtigen: € 51,- mit Frühstück, insgesamt für uns beide.



        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Dienstag 04. 10. 2016

          Nach ausgiebigem Frühstücksbuffet packen wir die geräumige Ladefläche hinter den Vordersitzen voll und ziehen weiter bis Rostock, IMG_3765.jpg

          wo wir am frühen Nachmittag im Ibis Budget Hotel einchecken, welches Brigitte tags zuvor über Booking com. gebucht hat
          Sauberes modernes Hotel im Stadtteil Brodersdorf, freundliches Doppelzimmer für €50,-

          Von hier aus haben wir morgen zeitig in aller Früh grade mal 8 km bis zum Skandinavienkai, von dem unsere Fähre abgeht, die meine Frau über DirektFerries bei TT-Line für € 56,- gebucht hat Nachmittags sehen wir uns ein bisschen im Einkaufszentrum Hansepark in Rostock-Bentwisch um, wo man auch preisgünstig essen und Kaffee trinken kann – was wir uns natürlich nicht entgehen lassen...





          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Toll, einfach gut deine Berichte.

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Ja...fast hat man den Eindruck, als sei man dabei.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Danke Kollegen....
                Als Beifahrer im PKW unterwegs schiele ich immer wieder auf die großen Brummis, IMG_3820.jpg

                und zücke automatisch die Kamera. IMG_3819.jpg

                Meine Frau meint dazu: "Naja, da merkt man halt wie dir der Job sogar nach 3 Monaten Pension noch immer in den Knochen sitzt"




                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Mittwoch 05. 10. 2016
                  Heute heißt es früh aus den Federn, um 6:00 ist Check-in bei der Fähre. IMG_3771.jpg



                  Um 7:15 legt die Huckleberry Finn ab Richtung Trelleborg, IMG_3789.jpg



                  wo wir ab 12:45 wieder festen Boden unter den Füßen haben – schwedischen Boden IMG_3808.jpg





                  Ikea Malmö können wir nicht einfach so an uns vorüberziehen lassen, da muss man schon hin und ein bisschen was Warmes essen. Dann weiter nach Norden, wo wir nördlich von Ängelholm an der E6 in Hallandsås Rasta unser erstes schwedisches Nachtquartier nehmen



                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Wie immer ...Großartig Hisco

                    Gruß an die Frau

                    LG Harry
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Man könnte fast neidisch werden...lach...(neidisch gelb werd ins gesichte....)

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Wie immer ...Großartig Hisco Gruß an die Frau

                        LG Harry
                        Danke Harry

                        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Donnerstag 06. 10. 2016 IMG_3843.jpg




                        Nach einem Abstecher in die Innenstadt von Göteborg IMG_3834.jpg
                        geht es über die Inseln Tjörn und Orust bis Uddevalla, wo wir diesmal im Hotel Riverside logieren. IMG_3850b.jpg

                        Uddevalla in der schwedischen Provinz Västra Götalands. IMG_3857.jpg







                        Dort haben wir das „Glück“, beim Einchecken an der Rezeption mit einem Reisebus voller Hotelgästen konfrontiert zu sein – na, das dauert, ehe wir unseren Zimmerschlüssel haben…

                        Gruß Hisco
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Freitag 07. 10. 2016
                          Um 9:00 stehen stehen wir wieder in den Startlöchern. IMG_3870.jpg

                          Bis Arendal zu unserem Freund Hilmar haben wir heute 364 km vor uns, ich hoffe die Einsatzzeit reicht!


                          Wir nehmen die Fähre von Moss nach Horten, IMG_3874.jpg
                          um den Straßenweg abzukürzen, denn die Mautkosten über Oslo käme mindestens so hoch wie die Fähre. IMG_3881.jpg








                          Wir haben einen sonnigen, wenn auch recht windigen Tag erwischt, und zurück auf der Straße macht meiner Frau die ständige Blendung durch die tiefstehende Sonne zu schaffen, zu der auch noch der häufige Wechsel von Fahren in Sonne und Schatten mit teilweisem Stroboskopeffekt durch die entlaubten Bäume kommt.

                          Schließlich aber haben wir es geschafft, „Arendal“ steht auf dem Ortsschild und wir nehmen den bekannten Weg über ziemlich verschlungene Pfade hinauf zum Haus unseres langjährigen Freundes, der uns sogleich einen Dauerparkplatz für die nächsten

                          paar Tage zuweist. IMG_3921.jpg

                          Jetzt ist erst mal Ruhe mit dem täglichen Kilometerfressen – nun wird es richtig gemütlich und Hilmar freut sich über „endlich mal Gesellschaft“!



                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Südnorwegenrundreise: Dienstag 11. 10. 2016




                            Nach 3 Tagen Arendal zieht es uns westwärts. IMG_3959.jpg
                            Wir fahren nicht die Küstenstraße denn dort soll es regnen, aber auch im Landesinneren ist es stark bewölkt, IMG_3976.jpg

                            die Sonne hat sich seit Samstag nicht mehr gezeigt. IMG_3978.jpg

                            Unser Ziel Ålgård, Sandnes und Stavanger, kurz jene Gegend, die wir vor 18 Jahren unsere Wahlheimat nannten. Ein knappes Jahr lang

                            haben wir dort gelebt, und diesmal sehen wir unsere damalige "Wirkungsstätte" nochmal an. IMG_3997.jpg

                            Ungeahnte Gefühle stellen sich ein, als wir vor unserm ehemaligen Wohnhaus stehen. Etwas heruntergekommen und sicherlich nie renoviert in all den Jahren, aber doch ein Stück Heimat in der Fremde, so war das hier für uns und so fühlt es sich immer noch an.

                            Abends erreichen wir Stavanger und hier im Westen gibts sogar Schönwetter.--IMG_4004.jpg



                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Südnorwegenrundreise: Mittwoch 12. 10. 2016

                              Unsere Unterkunft ist das Hotel Alstor und liegt in Stavanger....IMG_4077.jpg
                              Stavanger ist eine interessante Stadt, hier hat Anfang der 70er Jahre der Ölboom Norwegens begonnen...IMG_4042.jpg

                              aber jetzt ist es hier im Hafen IMG_4069.jpg

                              und in den Werften ruhig geworden, IMG_4090.jpg

                              Bergen hat Stavanger als Ölstadt den Rang abgelaufen.

                              Außer Stavanger besuchen wir auch Sandnes, wo wir 1999 geheiratet haben, setzen uns in die kleine Berg-Bäckerei, wo wir regelmäßig in meinen freien Tagen Kaffee tranken Meine Frau erzählt mir Sachen aus dieser Zeit, an die ich mich gar nicht mehr so genau erinnere, doch jetzt fällt mir das alles wieder ein - sie braucht nur die richtigen "Knöpfe" zu drücken

                              Wir besuchen die drei Schwerter am Berg, immer noch ein beliebter Touristenmagnet, wie wir feststellen können IMG_4117.jpg

                              Das Wetter mag uns, es scheint jeden Tag die Sonne, was auf Fotos gut rüberkommt.





                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Danke hisco das du deinen Urlaub mit uns teilst. :23_30_126[1]:
                                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                156410 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 156394.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X