Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du scheinst in deinem " Arbeitsleben etwas falsch gemacht zu haben
    Kannst dich doch freuen, dass du alles richtig gemacht. Bist schon eine armselige Kreatur, dass du dich nicht mit anderem beschäftigen kannst....


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie jetzt Manni-Blue ...

      Lege ich die Beine hoch, ist das .. Für dich nicht richtig ..
      Gehen wir Essen ist das ... für dich nicht richtig ..
      Sind wir am Campingplatz ist das ... Für dich nicht richtig ..

      Wer hat hier wohl das Problem

      Solltet doch langsam wissen " ich liebe das Leben die Liebe und .....

  • Meine Meinung das ist xer urlaubsthrade mit text + bilder + nicht ein bambule Thread in diesem sinne geht auf den Thread zb Killerspiele

    Kommentar


    • Da gebe ich dir recht, Herb kann jeden Fred versauen. Gut, ich mach da mit, auch blöd.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Herb. kommentierte
        16.09.2022, 20:56
        Genau da liegt der Hase im Pfeffer .... er schreibt einmal so, einmal so ... wie es grad am besten
        zum Thema passt.
        Sollte dir als aufmerksamen Leser doch aufgefallen sein, und genau das ist es was mir so auf stößt ,
        habe lange genug im anderen Forum in der ( Kranken Stadtion ) mitgelesen.
        Herb, das ist deine Problem-Achse:
        1.) Zu allen anderen sprichst du darüber (wie hier), aber nicht mit dem Verursacher - PN z. B. Stattdessen ärgerst du dich viellieber über Monate/Jahre hinweg. Wenn man Probleme gelöst haben möchte, spricht man diese mit demjenigen durch, dann weiß dieser bescheid und nicht über andere.

        2.) Wir Menschen alle haben angeborene als auch im weiteren Leben dazu erworbene Eigenschaftsanteile und jeder andere. D. h. wir Menschen alle besitzen 30.000 Genen in uns, die wir Menschen in unterschiedlicher Art und Weise anwenden, um uns in unserem Leben zu behaupten, durchzusetzen und verteidigen zu können. D. h. wir Menschen alle haben nicht die gleiche Schule besucht, nicht die gleichen Eltern und/oder Geschwister gehabt. Und auch das Umfeld nicht das gleiche gewesen oder ist.

        3.) Ängste sind unser aller Lebensbegleiter. Es gibt Depressive, Schizoide, Zwanghafte und Histronische, aber auch jene, die alle %tual zusammen in sich tragen. Dich z. B. stufe ich als den zwanghaften Menschen ein, der alles so haben möchte, wie immer - Angst vor Veränderung.

        4.) Kein Außenstehender kann anderen irgendwelche Gefühle machen, sondern immer nur jeder selbst durch seine eigenen Gedanken, welche Urteile er über andere, Situationen und Dingen fällt.

        5.) Schalte du mal deinen eigenen Denkapparat ein, was du an dir selber noch ändern kannst, bevor du andere verändern willst. Anderseits klappt das sowieso nicht. Denn ändern kann sich immer nur jeder selber.

        6.) Das hier ist das: Zur Zeit auf Urlaub-Forum. Darin sind solche Angaben völlig fehl am Platze!!! Ich hoffe, du nimmst dir das nächste mal vor und postest jeweils in den entsprechenden Foren deine Anliegen.
        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 17.09.2022, 08:58.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Es gibt viele Formen von Urlaub und Reisen, habe schon einiges ausprobiert.
          Früher mit PKW und Zelt, dann 11 Jahr mit Wohnwagen nach Skandinavien, zwei Kreuzfahrten und Wellness Aufenthalte.

          Aber seit Pensionsantritt 2016, gehe ich eigentlich nur mehr mit dem PKW on Tour. Ich bin ja jetzt trotzdem die meiste Zeit des Jahres zu Hause und da muss man hin und wieder mal ausbrechen.
          Viele sagen zu mir, was so weite Fahrten mit dem PKW, aber für einen ehemaligen Brummifahrer im Fernverkehr ist das eben nicht weit und jetzt kommt dazu, dass ich keine Dispo und Termine mehr habe, außer die Tagesetappe von Unterkunft zu Unterkunft und da berücksichtige ich was gibt’s auf der Strecke zu sehen und wo buche ich länger.
          Reisen ist eigentlich einfacher geworden, wir haben Smartphone, Navi und Läpptop mit, in der ganzen EU kostengünstiges Internet, und an den Unterkünften ist kostenlosen Net schon Standard.
          Die Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen buche ich bereits zu Hause schon über Booking.com, was sich sehr bewährt hat.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • Zitat Hisco: Viele sagen zu mir, was so weite Fahrten mit dem PKW, aber für einen ehemaligen Brummifahrer im Fernverkehr ist das eben nicht weit


            Und ich bin wiederrum froh wenn ich nicht fahren muss. Aber Klasse gemacht deine Berichte.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So einer bin ich auch. Wenn ich auf Bustreffen fuhr, dann nur Max, bis 300 Km. Wenn ich E-Teile für den Oldie brauchte, dann zwangsläufig auch mehr, sonst nicht.

          • In Pärnu dem Strand und Badezentrum von Estland machte das sonnige und heiße Sommerwetter mal Pause, bis jetzt hatte ich seit Polen und durchs Baltikum fast immer Tageshöchstwerte von 30°C.

            Nach heftigem Gewitter nachts, ist es zumindest jetzt trocken und wir machen einen Strandspaziergang.


            Aber laut Wetterbericht soll bei unserer Weiterreise, die Gewitterfront abgezogen sein und wir dürfen dann wieder schwitzen.


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • Ist das ein Badestrand?
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • hisco
                Authorhisco kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja das ist ein Badestrand, ein wunderschöner flacher Sandstrand, aber das Wasser lag so bei 20°C, Ostsee ist eben eher kühl. Westeuropäer trifft man hier wenige und zur Zeit fehlen die meist russischen Gäste.

            • Von Pärnu/Estland geht es weiter nach Jūrmala/Lettland, einem lettischen Badeort westlich von Riga, wo wir wieder in einer Ferienwohnung zwei Nächte gebucht haben.

              Vorher aber noch eine kurze Altstadtbesichtigung in Riga.

              Küstenabschnitt gleich hinter der Estnischen Grenze, kilometerlanger Sandstrand, 100m vom Parkplatz an der Fernstraßen runter zum Strand.


              Das Freiheitsdenkmal im Stadtzentrum der lettischen Hauptstadt Riga ist das Symbol für die nationale Souveränität Lettlands.
              Das Denkmal 1931 errichtet blieb auch während der deutschen und später der sowjetischen Besatzung Lettlands unberührt.


              Die Petrikirche ist eines der Wahrzeichen von Riga



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • Baltikum Reise 2022 Riga

                Wir marschieren kreuz und quer durch die Altstadt


                Altstadtlokale, es fehlen wie früher die vielen russischen Gäste, Westeuropäer sieht man wenige....


                Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Jūrmala.



                Nach „Check in“ geht’s noch zum 300m entfernten Strand, jetzt brauch ich ein aber ein Bierchen.



                Gruß Hisco
                Zuletzt geändert von hisco; 21.09.2022, 21:21.

                Kommentar


                • Baltikum Reise 2022 Jūrmala.
                  Im kleinen schicken Zentrum von Jūrmala ist alles auf Tourismus ausgerichtet. Viele Wanderwege durch den Kiefernwald, Abenteuerspielplätze, Aussichtsturm, Freilichtmuseum - alles vom Feinsten, dazu auch noch kein Eintritt zu berappen.




                  Eine russisch-orthodoxe Kirche darf nicht fehlen, sie ist ein Zeichen dafür, dass Jūrmala einst von russischen Touristen gelebt haben muss.



                  Inzwischen sieht die Situation aber anders aus. Die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile sind Gäste, wie wir bei allen touristisch interessanten Plätzen feststellen müssen, Mangelware. Westeuropäer sind nur wenige anzutreffen, Russen wiederum sind auf Anordnung der EU - und natürlich aufgrund des Ukrainekonflikts - nicht mehr sehr erwünscht.

                  Gruß Hisco
                  Zuletzt geändert von hisco; 21.09.2022, 21:41.

                  Kommentar


                  • Ganz in der Nähe vom Strand im Wald befindet sich ein Fischereimuseum, so eine Art Freilichtmuseum, der Eintritt war frei so sind wir mal durchgegangen. Es zeigt wie die Menschen früher vom Bootsbau, der Fischer und allgemein so gelebt haben.
                    Gruß Hisco


                    Kommentar


                    • Baltikum Reise 2022 Vilnius.

                      Nächstes Ziel ist Vilnius, in der Hauptstadt Litauens war ich noch nicht, Tallinn und Riga kannte ich von meinen früheren Finnland und Skandinavien Anfahrten ja bereits.


                      Der Dom von Vilnius befindet sich am Anfang der Flanierstraße "Gediminas Prospektas" und zwischen dem Schlosshügel (Gediminas Turm) und der Altstadt.

                      Die Hauptstadt Litauens wird als Reiseziel deutlich unterschätzt, doch dabei kann man ihr hier für wenig Geld viel erleben.


                      Mit der Standseilbahn € 2,- geht es auf Gediminas Berg mit der gleichnamigen Burg und man genießt die Sicht über Vilnius. Wer eine noch bessere Aussicht haben möchte, kann für 4€ auf den Turm hinaufsteigen.


                      Vom Gediminas Berg mit gleichnamiger Burg hat man einen Herlichen Rundblick über Vilnius.

                      607b.jpg



                      Gruß Hisco
                      Zuletzt geändert von hisco; 23.09.2022, 21:45.

                      Kommentar


                      • Vilnius, die Hauptstadt Litauens, ist für all diejenigen das richtige Ziel, die prunkvolle Bauten, enge Gässchen und schnuckelige Cafés mögen. Die charmante Altstadt zählt zu einer der besterhaltesten in ganz Europa.

                        Dass Vilnius eine Hochburg des christlichen Glaubens ist, wird vor allem durch die Dichte der vorhandenen Kirchen deutlich, nicht weniger als 20 Gotteshäuser befinden sich im Zentrum der Stadt, einige habe ich fotografiert.

                        Mit der opulenten Backsteinfassade ist die St.-Annen-Kirche eines der Wahrzeichen der Altstadt von Vilnius.



                        Die orthodoxe Kirche von St. Michael und St. Konstantin ist eine russisch-orthodoxe Kirche in der Altstadt von Vilnius, Litauen


                        Das Schöne an Vilnius ist, dass alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar sind.

                        So ein Städtetourismus ist auch anstrengend, eine Rast in einem der vielen Gastgärten ist angesagt und wir sind überrascht wie Preisgünstig hier die Getränke noch sind.



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • Hisco,

                          Deine Reiseberichte sind immer wieder schön anzuschauen und unterhaltsam zu lesen - vielen Dank.

                          Wie verständigst Du Dich im Baltikum?


                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          150046 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 150030.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X