Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baltikum Reise 2022 in Tallinn am Freitag den 19. August

    Als erstes geht es zum Eckerö Terminal um Fährzeiten zu checken und mir gleich ein Ticket für die Fähre Helsinki - Tallinn zu kaufen.

    Fährenticket Tallinn - Helsinki und zurück kosten für Pensionisten € 15,-


    Dann bringe ich mein Gepäck und Kühlbox in die Ferienwohnung. Schlüssel für die Wohnung ist in einer Schlüsselbox und den Code dafür erhalte ich über eine SMS.

    Bevor ich den Tag beende, noch eine kleine Rundfahrt durch das Zentrum, ein Kaffeehausbesuch und zum Supermarkt ein paar Lebensmittel besorgen.




    Fähren Ticket hab ich gekauft und morgen heißt es früh raus, um 5Uhr15 kann man auf die Fähre rauf und von der Wohnung zum Terminal sind es 3,4 km.


    Gruß Hisco

    Kommentar


    • Zwei Stunden dauert die Überfahrt nach Helsinki, ein Parkplatz nähe Fährenterminal um € 6,- für 24Std. steht auch zur Verfügung, bin ja eh am Abend wieder zurück.


      € 15,- hin und zurück ein Schnäppchen, Finnland war ja eigentlich nicht eingeplant, aber wenn ich schon 2 Tage in Tallinn bleibe mach ich auch diese kleine Seereise, mit einem Helsinki Kurzbesuch.

      Die Finlandia, mit der ich gekommen sticht in zwei Stunden wieder in See und für mich geht´s mit der Straßenbahn ins Zentrum.




      Gruß Hisco

      Kommentar


      • Molly
        Molly kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Erinnerungen sammeln ist was wert

    • Du machst es sowas von richtig........
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • Andere Länder sind Bürger-näher, tun etwas für ihre Pensionäre und nicht wie bei uns mit unseren mickrigen Renten, die immer weiter gekürzt werden....


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          Du machst es sowas von richtig........
          Das sehen wir genauso, halt jeder auf seine Art, was und wie es ihm gefällt ....

          Kommentar


          • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

            Das sehen wir genauso, halt jeder auf seine Art, was und wie es ihm gefällt ....
            So ist es: Wir gingen in jungen Jahren viel Urlauben, jetzt Balkonien, hat auch etwas.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • In Helsinki steige ich in die Straßenbahn und ab geht’s in Zentrum.
              Ein bisschen Sightseeing an den interessanten Plätzen im Zentrum und am Hafen längs bummeln und dann erhalte ich eine whats app.



              Die Uspenski-Kathedrale ist eine orthodoxe Kirche in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Sie ist die Kathedrale der finnisch-orthodoxen Diözese in Helsinki.


              Am Berg bei der Uspenski Kathedrale treffe ich meinen Sohn mit Schwiegertochter und meiner Enkelin die via Fähre Travemünde nach Finnland gereist sind und morgen dann nach Tallinn übersetzen von wo wir dann gemeinsam durch die baltischen Staaten und Polen wieder heimwärts reisen wollen. Für mich geht es heute wieder zurück nach Tallinn.


              Gruß Hisco

              Kommentar


              • Bei der Rückfahrt spare ich mir die Straßenbahn, mein Sohn spielt Taxi und bringt mich zum Länsiterminal im Westhafen.

                Mit der Finlandia bin ich gekommen und mit der geht es nachmittags auch wieder zurück.

                Bei der Rückreise spielte sogar eine Band, für Sommerzeit und Wochenende sind eigentlich wenig Passagiere an Bord.

                Bei Ankunft in Tallinn scheint gerade ein Gewitter Richtung Osten abzuziehen, es war auch die letzte halbe Stunde der Überfahrt etwas stürmisch.



                Gruß Hisco
                Zuletzt geändert von hisco; 14.09.2022, 21:06.

                Kommentar


                • Baltikum Reise 2022 in Tallinn am Sonntag 21. August

                  Nach dem Frühstück wird aus der kleinen Ferienwohnung ausgecheckt, dann geht’s zum Hafen, nur wenige Autos sind unterwegs denn es ist ja Sonntag.



                  Vormittags um 9 Uhr kommt mein Sohn mit Familie in Tallinn an, nach kurzer Besprechung beginnen wir mit unseren PKW eine Tallinn Sightseeing Tour zu den Sehenswürdigkeiten.



                  Tallinn, die Hauptstadt Estlands ist das kulturelle Zentrum des Landes. Bekannt sind vor allem die von einer Stadtmauer umschlossene, kopfsteingepflasterte Altstadt mit zahlreichen Cafés und Geschäften.


                  Tallinn wurde im frühen Mittelalter gegründet – heute bietet die Stadt eine aufregende Mischung aus Alt und Neu.
                  Die Altstadt Tallinns ist eines der weltweit am besten erhaltenen Stadtzentren aus der Hansezeit.


                  Gruß Hisco
                  Zuletzt geändert von hisco; 15.09.2022, 20:36.

                  Kommentar


                  • Wie immer: Bete Berichte und Bilder. Schönen Urlaub weiterhin.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Baltikum Reise 2022 in Tallinn

                      In der Altstadt von Tallinn befindet sich auch die sehenswerte Alexander-Newski-Kathedrale.

                      Nur einen Steinwurf entfernt finden Sie das Geschäftszentrum der Stadt mit modernen Hochhäusern und Luxushotels, trendigen Stadtvierteln und großen Einkaufszentren.
                      Am späten Nachmittag geht’s weiter nach Pärnu, wo wir zwei Tage in einer gemütlichen Ferienwohnung bleiben wollen.


                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • Wie immer einfach Spitze mein Freund und Danke das du uns daran teilhaben läßt
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • Geile Sache wie du unterwegens bist .....
                          So unterschiedlich sind die Interessen der Menschen..

                          Ich war nie der im Urlaub ( Land und Leute kennen Lerner) hatte ich zu meiner Fahrer Zeit reichlich,
                          Anke ist da anders, an den Urlaubs orten ( Miet Fahrzeug, Bus.... ) war immer viel unterwegs, während ich darauf geachtet habe,daß
                          Das Meer oder Pool immer reichlich Wasser hatten.

                          Alter.. weiter so .. viel Spaß, bleib lange gesund und fit ( und das de Rente weiterhin reicht )

                          Kommentar


                          • Auch von der Qualität deiner Berichte, absolut Spitze. Bilder, aufschlußreicher Text, Überschrift, alles sehr gut.

                            Die Ferienwohnung sieht auch sehr gut aus.
                            Ist dort vom Fenster, dass Meer zu sehen?
                            Pärnu scheint auch eine interessante Stadt zu sein, mit schönen Stadtstrand.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                              So ist es: Wir gingen in jungen Jahren viel Urlauben, jetzt Balkonien, hat auch etwas.
                              In jungen Jahren gingen wir doch alle Manni-Blue
                              Pfadfinder, Jugendherberge Camping mit dem Zeldem Hotels und Flugreisen ....

                              Es zählt jede Zeit... und jeder Moment, im Rentenalter zählt die Zeit doppelt,
                              Du scheinst in deinem " Arbeitsleben etwas falsch gemacht zu haben "

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Genau da liegt der Hase im Pfeffer .... er schreibt einmal so, einmal so ... wie es grad am besten
                                zum Thema passt.
                                Sollte dir als aufmerksamen Leser doch aufgefallen sein, und genau das ist es was mir so auf stößt ,
                                habe lange genug im anderen Forum in der ( Kranken Stadtion ) mitgelesen.

                              • Manni-Blue
                                Manni-Blue kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich wiederhole mich:

                                Bist schon eine armselige Kreatur, dass du dich nicht mit anderem beschäftigen kannst....

                              • Manni-Blue
                                Manni-Blue kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Schwärmst laufend, dass du Urlauben tust, dabei verfolge ich dich sogar bis dorthin... hahaha

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            220108 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 220094.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X