Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    20150722_112216.jpg indiesem schloss ist noch eine wohnung für den besitzer vorhanden

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      1 4. Mai 2019 Taunton – Eastbourn 298 km

      Unsere Rückreiseroute Richtung Dover legen wir so an, dass ein Besuch in Stonehenge möglich wird.

      Stonehenge ist nicht unbekannt für uns. Damals, es muss in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends gewesen sein, führte uns ein Ladeauftrag mit dem LKW nach Amesbury, den Nachbarort, und da die Ladung nicht fertig war, blieb uns Zeit, die wir für einen Besuch von Stonehenge genutzt haben.
      Heute strömen Besucherscharen aus der ganzen Welt hierher, über eine Million pro Jahr. Entsprechend verändert hat sich seit damals somit auch die „Besucher-Logistik“, um es mit einem mittlerweile geläufigen Begriff zu bezeichnen.
      Vom riesigen Parkareal gelangt man in eine hohe Besucherhalle mit Ticketschaltern, einem Stonehenge-Souvenirshop, Ausstellungsräumen , Café usw.
      Shuttlebusse verkehren ständig von hier zum etwa 2 km entfernt liegenden, prähistorischen Steinkreis, und nachdem wir zu den allerersten Touristen dieses Tages zählen, erreichen wir den Rundgang noch bei einsamer Stille. Was sich jedoch sehr rasch ändert: nach wenigen Minuten schon, wir haben nicht einmal ein Viertel des Rundweges zurückgelegt, wimmelt es plötzlich von Menschen.

      Wieder am Ausgang der Besucherhalle angelangt, stellen wir fest: damals, bei unserem ersten Besuch Anfang 2000, war es noch wesentlich beschaulicher, der Rahmen kleiner, der Eindruck gewaltiger.

      Dies aber das ändert natürlich nichts an der Faszination von Stonehenge …

      Und das war im Herbst 2003 in Trucker Uniform.

      Stonehege 3.jpg

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        14. Mai 2019 Taunton – Eastbourne 298 km

        Von Stonehenge führt uns die Route dann entlang der Küste, über Southampton und Brighton erreichen wir Eastbourne, unseren letzten Stopp in England, ehe es morgen nach Dover zu Fähre geht.

        Unser Hotel liegt direkt an der Küstenpromenade, wo sich Hotelanlage an Hotelanlage reiht. Abends wandere ich den Beachway entlang bis zur prunkvollen Ocean Suite am Eastbourne Pier.
        Gruß Hisco




        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Sehr schöne Gegend die du dir da anschaust!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Eastborne/GB

            IMG_3959.jpg


            Die Hotelanlagen direkt an der Küstenpromenade stammen großteils noch aus feudaleren Zeiten, als Londons Prominenz hier zahlreich zum urlauben weilte. Man hat die Unterkünfte etwas modernisiert, dem Zeitgeist angepasst, und versucht, so gut es geht hier noch alles in Schuss zu halten.

            w 06.jpg

            w 07.jpg

            Blick vom Zimmer auf die Strandpromenade

            w 02.jpg

            Heute jettet die britische Haute Volée in weite Ferne und man bekommt diese Hotels nur mehr durch günstige Preise einigermaßen ausgelastet. Ein nostalgischer Hauch großer vergangener Zeiten macht sich beim Anblick dieser Küstenpromenade breit. Monarchie ganz groß – aber die ist ja bis zum heutigen Tage in Großbritannien hochaktuell und nicht, wie in so vielen anderen Staaten Europas, längst Vergangenheit.

            Wir bezahlten € 67,- mit Frühstücksbuffet

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Sehr schöne Gegend die du dir da anschaust!
              Buenas Tardes Dogface, ich bin 3 Jahre England gefahren, aber mit dem LKW kommt man leider nur selten in den Süden der Insel, genau gesagt in 3 Jahren einmal, nach Plymouth.

              --------------------------------------------------------------

              15. Mai 2019 Eastbourne – Dover 103km

              Unsere Fähre geht genau um 12:00 mittags, so bleibt uns noch genügend Zeit, um die etwas langsamere, dafür aber umso interessantere Küstenstraße bis Dover zu wählen.



              Den Hafen in Dover kennen wir noch gut aus der Fernfahrerzeit, wo wir einige Jahre regelmäßig GB gefahren sind: altvertraute Anfahrt über das Dover-Gefälle, bis es unten am Fährterminal ausläuft, direkt in die Spuren zu den einzelnen Ticketschaltern. Damals lieferten die Brummis hektische „Rennen“, sowohl von der Fähre kommend, die steile Strecke raus aus Dover, als auch in die Gegenrichtung, wie wir sie heute fahren. Jeder wollte der Erste sein, auch wenn dies im Grunde wenig bis gar keinen Sinn machte!
              Heute hat man offenbar diese Rennen unterbunden, denn uns fällt auf, alles läuft sehr gemäßigt und ruhig ab.


              Pünktlich um 12:00 verlässt die Fähre den Hafen in Richtung Dünkirchen.

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                15. Mai 2019 Dover – Mons/Wallonie, Belgien

                Nach zweistündiger Überfahrt von Dover legt die Fähre um 15 Uhr -MZ im Hafen von Dünkirchen/Frankreich an.

                IMG_4028a.jpg

                im Hintergrund "
                the White Cliffs of Dover"

                IMG_4040.jpg

                IMG_4042.jpg


                Jetzt noch 160 km zu unserer kleinen Pension in Frankreich.

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  ...und wieder mit dem Schiff unterwegs,
                  viel Spaß Euch Beiden auf allen Wegen.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    16. Mai 2019 Mons/Wallonie - Bingen

                    Am Morgen fahren wir zunächst die Schnellstraße N90 über Charleroi nach Namur, in einem Carrefour-Supermarkt entdecken wir einen Lunch Garden, hier gibt es endlich feines Frühstück, bevor es über die Dörfer der Ardennen weiter Richtung Deutschland geht.


                    IMG_4059a.jpg

                    Dieser deutsche Panzer an einer Straßenkreuzung ein Andenken an die Ardennen Offensive.

                    IMG_4063.jpg

                    Über Umleitungen, deren Verlauf nirgendwo beschildert ist, gelangen wir schließlich nach good old Germany. Nun geht es endlich flotter voran, und gegen 17:00 erreichen wir unser Hotel in Bingen am Rhein.

                    Bernkastl - Kues an der Mosel

                    IMG_4069d.jpg

                    IMG_4085a.jpg

                    Gruß Hisco




                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      17. Mai 2019, Bingen – Gallspach
                      Gleich nach dem Frühstück starten wir und hoffen auf wenig Stau, zur A3 müssen wir über Mainz – Rüsselsheim in Richtung Frankfurt.
                      Ist es morgens noch sonnig, so treffen wir bei Frankfurt bereits auf dichte Bewölkung, die uns bis nach Hause treu bleibt.

                      Wir schleusen uns in den Morgenverkehr – das Wort sagt ja eigentlich schon alles aus… dennoch scheint das Glück auf unserer Seite zu sein: ohne Stop&Go kommen wir dem gefürchteten A3-Verkehr bei Frankfurt davon.

                      Die frühe Morgenstunde ist unser Trumpf, und nur wenig später hören wir im Radio schon erste Stauberichte von da, wo wir kurz zuvor unterwegs gewesen sind.
                      Was uns allerdings unangenehm auffällt, sind die immer wiederkehrenden stillstehenden LKW-Kolonnen auf der rechten Spur, die, hat man schließlich alles überholt, keinerlei Begründung zu haben scheint – mit Ausnahme der allzu hohen Dichte des Schwerverkehrs. Der scheint ja geradezu explodiert zu sein, verglichen mit damals vor 3 Jahren, als ich noch mit meinem Gefährt unter den Brummis anzutreffen war.
                      Ein Grund mehr mich über die goldrichtige Entscheidung zu freuen, dem Truckerleben für immer abgeschworen zu haben…



                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Wie immer dein/Frau Bericht ist immer spannend
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          08. Juni 2019

                          Am Samstag um 5:00 morgens breche ich zu einer einwöchigen Tour an die Ostseeküste auf.

                          Ich gehe diesmal alleine auf die Reise, meine Frau braucht nach der vierzehntägigen Frankreich – Englandtour mal Pause. Außerdem habe ich vergangene Woche die neue Klimaanlage installiert, die fantastisch kühlt - tja, und da bekomme ich meine Frau bei Hitze natürlich nicht mehr aus dem Haus, wenn es nicht unbedingt sein muss!

                          750km nordwärts geht heute meine erste Etappe.

                          In Groß Breese bei Wittenberge an der Elbe hab ich im Hotel Eichenkrug meine erste Station.
                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Na dann mal viel Erfolg, auch ohne Co-Pilot.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Grins...unser alter seebär wird doch nicht doch den alten seesack gepackt haben....wenn du nach stralsund kommst, geh unbedingt ins aquarium. Ist sehenswert....

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                                Na dann mal viel Erfolg, auch ohne Co-Pilot.


                                Gruß!
                                M.P.U

                                Jetz bin ich selber Pilot, sonst fährt nämlich immer meine Frau...

                                Gruß hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                219578 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 219564.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X