Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Dto...klasse hisco, nebst madame..lg

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      hisco auf deiner nach hause etappe mit 7std fahrzeit hast du dich bestimmt gfühlt wie ein trucker

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        hisco auf deiner nach hause etappe mit 7std fahrzeit hast du dich bestimmt gfühlt wie ein trucker
        Naja, eher wie ein Beifahrer, denn gefahren ist ja wiedermal fast alles meine Frau.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Ich bin schon ganz süchtig auf deine Berichte und bin auf deiner Reise immer dabei.....vielen Dank das du uns immer mit nimmst. Tolle bilder und Berichte

          Lg Harry
          Danke Kollegen, ist bald wieder soweit, im Mai geht´s nach Cornwall England.




          1. Tag Gallspach – Nancy 690 km

          Ibis-Styles
          Unbenannt 2.JPG Nancy Süd incl. Frühstück € 77,-

          ----------------------------------------------------------

          2. Tag Nancy – Dieppe 470 km

          Ibis Unbenannt.JPG Dieppe incl. Frühstück € 80,-
          ----------------------------------------------------------

          3. Tag Dieppe - Cherbourg 310 km

          Ibis Unbenannt.JPG Cherbourg € 70,-
          ------------------------------------------------------

          4. Tag Fähre Cherbourg - Poole 8:45 - 12:15

          4,5 Std. € 148,-
          -----------------------------------------------------

          4. Tag Cherbourg - Plymouth 212 km
          Ibis Unbenannt.JPG Plymouth € 75,-
          ------------------------------------------------------

          5. Tag Plymouth – St. Ives 134 km
          Rosemorran Holyday Apartements 5 Tage € 480,-
          -------------------------------------------------------

          Zurück geht´s über Dover - Dünkirchen/F - Belgien

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Heute wird gepackt für unsere nächste Reise, ist ja schon fast Routine.


            ​Im letzten Augenblick noch ein Geistesblitz, den Steckdosenadapter für England ! Sonst hätten wir mit Läppi, Ladegeräte usw. keine Chance, zu unterschiedlich sind dort die Stromanschlüsse.


            Unbenannt2.JPG Unbenannt.JPG

            und auch der Frankreichstecker wird eingepackt. Ist zwar kein so gravierendes Problem, viele Stecker haben schon das Loch für Frankreich.

            Unbenannt3.JPG


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              hisco eine frage hätte ich noch: warum fährst du über dieppe nach cherbourg ???

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Na da bekommen wir ja wieder tolle Reiseberichte
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  hisco eine frage hätte ich noch: warum fährst du über dieppe nach cherbourg ???
                  Ich wollte schon immer die tolle Küste von Dieppe über Fe Camp, Etretat bis Le Havre und dann weiter südlich von Honfleur die Normandieküste wo damals die Invasion stattfand, sehen.

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    4. Mai Gallspach - Nancy
                    Heute Morgen um 3:00 Uhr losgefahren, zuerst stark bewölkt bei 8°C von München bis Stuttgart dann sogar sonnig, hinter Stuttgart begann es plötzlich zu Regnen der manchmal sogar sehr heftig war und die Temperatur fiel auf 1°C.

                    In Frankreich ging der Regen in Schneeregen über und das blieb auch so bis zur Ankunft um 13:00 Uhr beim Hotel in Nancy.

                    Naja Wetter egal, ein bisschen Internet und früh schlafen heute, Brigitte schläft bereits, nach 710km fahren, zweimal Kaffee Pause und einmal durch ein Einkaufs Zentrum bei Brumath/Frankreich ist sie geschafft.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      das dachte ich mir die küstenorte haben so einen netten flair

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Mich würde ja mal interessieren was dein Auto für ein Baujahr ist und was er jetzt schon runter hat bei deinen ganzen Fahrten
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Von Dieppe habe ich heute mittag übergesetzt nach Newheaven
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Mich würde ja mal interessieren was dein Auto für ein Baujahr ist und was er jetzt schon runter hat bei deinen ganzen Fahrten
                            Servus Dogface... Diese PS starke Edelkarosse mit 1,6 Liter Dieselmotor (75kw) ist Baujahr 2016, Erstanmeldung Nov.16 und wir haben nun 54 648 km damit runtergekurbelt.

                            Mit dem Dacia fahren wir nur unsere Reisen, zu Hause ist dann unseren Suzuki Splash 1,3 Diesel auch 75KW dran. Wir besitzen ein Wechselkenzeichen und können immer nur mit einem Fahren, zahlen aber auch nur für einen, Steuer wie Versicherung.



                            Gruß Hisco
                            Zuletzt geändert von hisco; 07.05.2019, 21:34.

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              5. Mai Nancy - Dieppe

                              Heute Morgen 0°C, auch tagsüber geht die Temperatur nicht über 10°C obwohl wir mehr als 400 km weit fahren.

                              Erster Stopp Reims, wir besichtigen die Kathedrale Notre-Dame de Reims, jahr*hunderte*lang wurden hier die französischen Könige gekrönt.



                              Dann geht´s weiter, die mir wohlbekannte Route Compiegne – Beauvis – und Gourney en Bray bin ich oft mit dem LKW gefahren. Die letzten 50 km bis nach Dieppe sind auch für mich neu und unbekannt. Dort hinaus an die Steilküste der Normandie fahre ich heute zum ersten Mal.



                              Um 15:00 Check-in im Hotel IBIS Dieppe, dann in die Stadt zum Bummeln, das Wetter hat sich gebessert.


                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Wie heißt denn die wunderschöne Kirche ?
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                235906 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 235889.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X