Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Vielen Dank für deinen sehr schönen Reisebericht. Tolle Fotos.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Ich schließe mich meinen Vorredner voll an..freue mich jeden Tag auf deine Berichte und tollen Fotos
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Sind die spanischen Hotels sauber ,haben die auch Restaurants in dem Hotel?
        Hallo Harry, sorry ich bin dir bezüglich Hotels noch eine Antwort schuldig.

        Wir haben vorwiegend in IBIS Hotels genächtigt, deshalb kann ich dir nur über diese berichten.

        IBIS Hotels gibt es drei Kategorien, von IBIS Budget, hier die Logofarbe immer in Blau, über IBIS in Rot und IBIS mit grünem Logo. zzzzheader-logo.jpg

        Allen IBIS-Kategorien gemeinsam ist Sauberkeit der Zimmer und gute Betten mit ausreichend langen Bettdecken.

        Am preisgünstigsten ist die IBIS-Budget-Kategorie mit dem blauen Logo. zt 3.jpg

        Hier sind die Zimmer etwas klein, auch fehlt ein Restaurant und es gibt nur ein sehr einfaches Frühstücksbuffet. Die Dusche besteht aus einer kompakte Nasszelle, das Waschbecken befindet sich manchmal, aber nicht immer extra im Zimmer neben dem Bett, WC ist wieder eine eigene Zelle. Kleiderschränke fehlen, es gibt bei IBIS-Budget nur eine kleine Garderobe mit Spiegel und drei Haken sowie eine Art kleiner Schreibtisch mit Flachbildschirm-TV in der Ecke darüber. Gut sind die Beleuchtungsmöglichkeiten, Steckdosen variieren: in manchen Budget-Zimmern sind ausreichend Steckdosen vorhanden, in anderen haben wir zB. nur 2 vorgefunden…

        Nächste Kategorie: die roten IBIS, zt 2.jpg

        sind etwas teurer, allerdings haben wir in Spanien trotzdem nur €50,- fürs Doppelzimmer bezahlt.

        In den roten IBIS sind die Zimmer wesentlich geräumiger, es gibt einen offenen Kleiderschrank und größeren Schreibtisch, Bad und WC ebenfalls größer als bei Budget. Außerdem ist hier ein Restaurant im Haus mit besser ausgestattetem Frühstücksbuffet als wir es in den Budgets kennengelernt haben, und in denen man auch gut Abendessen kann.

        Über die grüne Kategorie kann ich dir leider nichts sagen, die haben wir bisher noch nicht getestet!

        Alles in allem bietet die IBIS Hotelkette dem Gast den unschätzbaren Vorteil, stets im Voraus zu wissen was in etwa ihn erwartet. Zwar variiert die Einrichtung selbst innerhalb derselben Kategorie, doch im Wesentlichen weiß man über die Zimmer Bescheid.

        Zu finden sind IBIS Hotels in allen größeren Städten, und zwar sehr einfach, meist fährt man sogar dran vorbei. Außerdem stehen diese Hotels praktisch überall in unmittelbarer Nähe zu Novotels – da sie allesamt zur Accor-Hotelgruppe gehören.

        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        In La Coruña nächtigten wir im Riazor, zt 4.jpg

        einem spanischen Hotel direkt an der Strandpromenade im Stadtzentrum, sehr sauber, geräumige Zimmer. Preis: für drei Nächte im Doppelzimmer € 145,- incl. Frühstück. (ausgiebiges Frühstücksbuffet)




        Gruß hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Danke für deine genaue Ausführungen
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Rundreise: Frankreich-Spanien-Portugal


            Fahrstrecke: 5992 km



            Verbrauch 255 Liter/ Diesel = € 301,15

            Autobahnmaut: € 37,45

            21 Nächtigungen, 15 Hotels, Kosten € 952,-

            Gesamtkosten: € 2240,-


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Na diese Abrechung kann sich doch sehen lassen
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Jo hisco...nu schlaft euch mal eine woche aus und dann gehts weiter. Ich freu mich schon auf die nächste reise. Grins...wisst ihr schon wo es hin geht? Bin gespannt....grüße an die frau gemahlin....

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Jo hisco...nu schlaft euch mal eine woche aus und dann gehts weiter. Ich freu mich schon auf die nächste reise. Grins...wisst ihr schon wo es hin geht? Bin gespannt....grüße an die frau gemahlin....

                  Danke Klausi

                  Morgen gehts eine Woche nach Kroatien/Crikvenica. zzzt.jpg

                  Bis 17 Mai. ist es noch Preisgünstig, dann steigen die Preise wieder, am teuersten wird es von Mitte Juni bis Ende August und zu dieser Zeit ist auch der Rummel am größten.


                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    1. Maiwoche ein Kurztrip nach Süden :bye: IMG_5372 gep..jpg

                    Wieder mal ein paar Tage weg vom Alltag… und das, obwohl wir diesen doch eh gestalten können wie wir wollen! IMG_5380.jpg

                    Wie auch immer, diesmal soll es nach Crikvenica/Kroatien gehen, IMG_5382.jpg

                    in die schöne Kvarner Bucht und ein sehr spezielles Hotel: „Kvarner Palace Hotel“ mit 4 Sternchen! IMG_5525.jpg

                    Das Wetter verspricht so einiges, als wir ankommen, blau der Himmel, soweit das Auge reicht mit angenehmen 19°C. IMG_5393.jpg












                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Kvarner Palace ist wirklich ein tolles Hotel wie ich sehe
                      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Zitat von Molly Beitrag anzeigen
                        Kvarner Palace ist wirklich ein tolles Hotel wie ich sehe
                        Ja so ist es Molly, wir waren auch überrascht...



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Für den Außenpool oder Strand ist es allerdings schon noch zu kühl, obwohl ein paar ganz Hartgesottene (und Jüngere!) sich trotzdem ins recht kühle Nass wagen...

                          Für uns, als ausgeprägte Warmduscher, ist hingegen der Innenpool gerade richtig!

                          Traumhaft schönes Ambiente begleitet den Gast in diesem Hause auf Schritt und Tritt, IMG_20170504_090651.jpg

                          sodass man aus dem Staunen gar nicht herauskommt. IMG_5410b.jpg

                          Ob es die bunte Sitzgruppe im Neben-Foyer ist, IMG_20170503_090939.jpg

                          der atemberaubende Blick über die verschiedenen Sonnenterrassen, IMG_5422.jpg

                          ein unglaublich nobler Speisesaal IMG_20170505_194147.jpg

                          oder die gepflegten Gartenanlagen mit romantischem Blick auf die Adria – es gibt hier immer etwas Schönes zu betrachten und zu bewundern.





                          Und die tägliche Morgenpost zum Frühstück...



                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Am dritten Tag unternehmen wir einen Ausflug auf Krk, IMG_5431.jpg





                            genießen Sonne, Strandcafés IMG_5459.jpg

                            und den Blick auf die gigantischen Krk-Brücke, welche mautpflichtig ist.

                            Klares reines Meerwasser zeichnet hier in Istrien und Dalmatien die Küste und Strände aus. IMG_5467.jpg

                            Krk ist ein kleines Städtchen auf der gleichnamigen Insel...IMG_5456.jpg

                            Im hafen von Krk liegt die Touristen Uboot-Flotte... IMG_5469.jpg






                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              hallo hisco ich bin gestern wieder nach hause gekommen von unserer ostsee reise ,aber kroatien mit deinen bildern macht schon was her. aber wichtig das wir pensionisten immer +überall gut drauf sind :rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                5. Mai 2017
                                Über Nacht zieht ein Wolkenfeld durch, aus dem es prompt bis zum nächsten Vormittag regnet.

                                Auch nicht schlimm, es gibt ja das edle Hallenbad, einen Fitnessraum mit gut gewarteten Geräten und letztlich ganz in Hotelnähe ein nettes Café mit unverschämt leckerem Espresso,








                                Mittags wird es trocken, später auch wieder sonnig, 67716068.jpg

                                und der Abend steht ganz im Zeichen wundervoller Stimmung mit klarem Himmel und schönem Sonnenuntergang.




                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                140697 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140680.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X