Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    die vorbereitungen für meine nächste reise sind abgeschlossen +jetzt noch warten bis in den mai dann geht es auch schon los

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
      Was mich ja mal interessieren würde, wer und wie plant ihr eure Touren? Schaut ihr im Internet nach Hotels oder gibt es da Reisebüros, die da einem zur Hand gehen?
      Also wir machen das immer so - denn Planen und alles, was damit zu tun hat, ist immer mein Bier - dass ich mir anhand der Kilometer die jeweiligen Tagesetappen 300km - max. 500 km raussuche.

      Somit bestimme ich also die Orte/Städte wo wir bleiben wollen, und nun kommt meine Frau ins Spiel: sie sucht die Hotels und bucht sie, entweder über Booking.com oder bei den Accorhotels wie Ibis oder Novotel. Die Informationen wie Standort, Lage, Ausstattung, Angebot usw, werden gegoogelt



      Gruß hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Sind die spanischen Hotels sauber ,haben die auch Restaurants in dem Hotel?
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          galicien ist die regenreichste ecke in ganz spanien ,habe ich mir sagen lassen
          Servus Cavallo, richtig, für einen Badeurlaub ist Galicien sicherlich nicht geeignet, aber wir sind ja nicht zum Baden hier, dafür haben wir zu Hause herrliche Thermen. Wir wollten mal die wilde grüne Ecke Spaniens kennenlernen und haben Galicien in unsere Rundreise eingebunden.

          Touristen sind hier wenige zu mindestens um diese Jahreszeit.

          Nette Menschen gutes Essen und interessante Küstenlandschaften.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            29. März 2017

            Heute muss der Armgips meiner Frau endgültig weg -er war vor drei Tagen schon fällig, aber sie meint, ein paar Tage mehr sind kein Fehler, es wird auch dann noch genug aufzupassen sein, um nur keine falschen Bewegungen mit der Hand zu machen.

            naja, gefahren ist sie mit dem Gips auch ganz passabel...IMG_4529.jpg

            Wir suchen aus dem Internet ein Hospital, fahren hin - es ist einen Katzensprung von unserem Hotel entfernt - und müssen feststellen: Parkplatzsuche bei einem Krankenhaus in La Coruña gestaltet sich keinesfalls einfacher als bei uns zu Hause, sondern im Gegenteil sogar noch ärger...

            Doch dann gibt es eine Lücke, wir hinein, meine Frau quält sich das leichte Gefälle bis zum Eingang, dann versuchen wir unser Glück. Es findet sich nach längerem Her und Hin tatsächlich jemand, der passabel Englisch spricht. Die Dame begleitet uns dann überall hin, wo Brigitte hin muss, und nach ungefähr anderthalb Stunden existiert ein Röntgenbild, welches die gut zusammengewachsene Bruchstelle der rechten Speiche dokumentiert - und weg kommt der Gips!

            Anschließend eine Sigthseeing Tour durch La Coruña mit dem PKW....IMG_4659.jpg

            IMG_4675.jpg

            IMG_4679.jpg

            IMG_4664.jpg

            Blick vom Hotel Riazor.....







            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Danke für die tollen Berichte und deine Bilder...
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Bei euerer nächsten Tour bin ich dabei
                Hallo Harry, da musst du aber dein eigenes Auto mitbringen, bei uns ist kein Platz mehr.



                Unser Fahrbarer Untersatz hat kein Amerikanisches Format... IMG_4979.jpg

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  31. März 2017
                  Nach drei Tagen in A Coruña ziehen wir heute weiter. IMG_4696.jpg


                  Zwischenstopp in Vigo, IMG_4705.jpg

                  Die Puente de Rande bei Vigo....



                  das letzte spanische Wahrzeichen der Stier.....IMG_4709.jpg



                  dann kommt bald die Grenze nach Portugal - ein Grenzübergang, den man ohne die großen Schilder niemals als solchen wahrnehmen würde!

                  Meine Frau erholt sich unterm Lemon Tree.....



                  Bis zu unserem Ziel Porto bleiben wir auf der N13, die nahe der Küste verläuft IMG_4745.jpg

                  und über Dörfer und kleinere Städte führt. IMG_4728.jpg





                  Abends einchecken im Hotelpark Vila da Gaia, auch hier wollen wir drei Tage bleiben.



                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Nach unserer dreiwöchigen PKW–Rundreise nördliche Iberia-Halbinsel, bin ich jetzt wieder im Heimathafen Gallspach online.



                    Ich werde nun meinen Reisebericht fortsetzen und euch von unseren Erlebnissen und Eindrücken erzählen.


                    Gruß Hisco
                    Zuletzt geändert von hisco; 11.04.2017, 20:50.

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      31. März – 03. April 2017

                      Vier Nächte haben wir im Ibis Porto Gaia gebucht, zzzzheader-logo.jpg diesmal kein Ibis Budget, die Roten haben größere Zimmer und ein ausgiebigeres Frühstücksbuffet.


                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        01. April 2017
                        Auf der Fahrt zur Atlantikküstenstraße gleich mal Stau...IMG_4809.jpg



                        Trotz heftigen Windes, der die Wogen mit tosendem Rauschen und weißschäumend an die Küste der Stadt Porto wirft, IMG_4820.jpg

                        lassen wir es uns nicht nehmen diese eindrucksvolle Szenerie ganz aus der Nähe zu betrachten. IMG_4829.jpg



                        Nachdem das Auto einen der raren Parkplätze erobert hat, schlendern Brigitte und ich (bei ihr passt dieser Ausdruck nicht so ganz!!) die Flaniermeile entlang.

                        Man verträgt gut eine Jacke, doch der Anblick ist einfach zu faszinierend.

                        Kaffee direkt am Strand, IMG_4800.jpg

                        man versteht oft sein eigenes Wort nicht, doch wen stört das schon. Wir lassen das Meer sprechen und werden nicht müde die heranrollende Brandung zu betrachten.
                        Baden ist hier nicht empfehlenswert, es ist im Gegenteil sogar durch zahlreiche Schilder ausdrücklich verboten. Wen wundert´s… wir kämen sowieso nicht auf die Idee. Aus den hier herrschenden tiefliegenden Strömungen käme der beste Schwimmer der Welt nicht wieder an Land: sie zieht Badende unweigerlich hinaus aufs offene Meer…

                        Nachmittags zieht es zu und der Wind wird stärker. IMG_20170330_164313.jpg






                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                          Hallo Harry, da musst du aber dein eigenes Auto mitbringen, bei uns ist kein Platz mehr.



                          Unser Fahrbarer Untersatz hat kein Amerikanisches Format... [ATTACH=CONFIG]12358[/ATTACH]

                          Gruß Hisco

                          Schade , sehr schade
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Harry bring seinen Chevy mit und da gibt es dann auch genug Platz! 😀
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              womöglich hat harry nur einen kleinen smart:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                02. April 2017
                                Nach dem nächtlichen Gewitter ist es diesig, IMG_4887.jpg



                                und schon scheint auch wieder die Sonne, was die Dunstschwaden erst so richtig auf Trab bringt. IMG_4776.jpg

                                Nach einer Rundfahrt durch die Stadt geht es hinaus zum Hafen. IMG_4789.jpg

                                Porto de Leixões, 4 km nördlich der Douro-Mündung, ist der wichtigste Seetransportumschlagsplatz der Stadt Porto und seiner Region. IMG_4842.jpg





                                Vor 41 Jahren zu meiner Seefahrtszeit, nämlich 1976 als man mich noch einen junger "Hüpfer" nennen konnte, war ich schon mal in Leixões!!!

                                Und so zieht es mich magisch dorthin, ich gehe auf die Brücke um einige Bilder zu schießen. IMG_4837.jpg

                                Nach dem Essen in einem Hafenrestaurant, ich esse Lulas fritas (Tintenfisch) meine Frau Salat, geht es zum Strand südlich des Douro.







                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                204814 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 204797.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X