Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

    Habt ihr alles schon eingekauft? Wir müssen heute Nachmittag noch einmal los und die letzten Einkäufe erledigen für Weihnachten. Morgen Abend bekomme ich von meiner Frau Kartoffelsalat mit Fisch und 1te und 2te Feiertag wollen wir Rinderrouladen essen. Also nicht ganz das Klassische Weihnachtsmenü. Aber ich freue mich auf die Rouladen, habe schon einige Jahre keine mehr gehabt.

    Und was gibt es bei Euch?

  • #2
    AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

    Keine Ahnung, ich bin wie jedes Jahr bei meiner Familie - aber was es zu Essen gibt, weiss ich nicht. Ich lass mich überraschen, was meine Schwester auf den Tisch zaubert.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

      Sonntag hatte ich 2 unserer Gänse das Harakiri verordnet, die wollte aber nicht und so hab ich sie "vollstreckt"

      Nun ratet mal was es zum essen gibt? :)
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

        Entenbraten (Erpel) mit Rotkohl u. Rosenkohl zur Wahl,Selleriesalat,Klöße o. Kartoffeln zur Wahl.Dazu ein trockener Weißwein.
        Dessert wird wohl Mandarineneis mit Zimtsahnehaube.
        Vorsuppe bleibt weg.

        Da fällt mir ein......wollte ich nicht am 25.12.rumlümmeln?......Mist.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

          Marion hol dir Hilfe bei deinen lieben. Dann kannst zumindest ein wenig rumlümmeln.

          Kommentar


          • #6
            AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

            bei uns gibt es linsen mit spaetzle+saitenwuerstle

            Kommentar


            • #7
              AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

              Aber um Gotteswillen...bloß das nicht! ....@_@.....Andreas
              Zuletzt geändert von Brummfussel; 23.12.2014, 10:12.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                Was bitteschön sind saitenwürstle?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                  Muss gleich noch los die Pute holen. Wir holen jedes Jahr eine frisch geschlachtete beim örtlichen Metzger in der Einbildung dann auch etwas gutes zu bekommen. Sind immer so ca. 7 kg, dann haben wir noch Reste übers Jahr. Ich mag ja auch gerne Gans, aber meine Mädels mögen halt nichts fettiges. Dazu immer schöne Sauce, Rotkohl, Kartoffeln und Kartoffelknödel.

                  Euch alles Gute, Ragnar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                    klausi saitenwuerstle= eine rote nur ohne weckle.
                    also ergo ein wienerle nur ein bisschen dicker.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                      Aber um Gotteswillen...bloß das nicht! ....@_@.....Andreas
                      Ich vermute mal du hast mehr Ruhe wenn du das allein bewältigst? Lach. Das kenne ich auch. Wir haben das aufgeteilt die Feiertage. Ich habe das bessere Ende gezogen. Mache nur die Rouladen und die Bratensoße. Den gesamte Rest macht macht dieses Jahr meine Frau.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                        Danke cavallo. Übrigens eine gute idee, mit den linsen. Mal gucken, ob ich noch spätzle machen kann......kann ich, wetten das?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                          dosensuppe, tiefkühlpizza und alles was die truhe so hergibt...
                          dieses mal komplett auf 'solo' getrimmt über die feiertage.

                          gestern ausm KH entlassen, völlig fahr- und laufunfähig
                          also 24. - 26.12. = völlig normale tage :terminator:
                          Wir sind die Träger der Firma

                          Einer träger als der Andere

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                            ohje ohje nun kommt mein weihnachtsmenue nicht auf den tisch,da meine jungs damit nicht einverstanden sind.
                            aus diesem grunde musste nun die gans berta mit ihrem leben bezahlen(oooooh) nun gibt es an den festtagen eben
                            gans (auch nicht schlecht).

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Weihnachtsbraten, was gibt es bei Euch?

                              Ich mach mir wieder meine Forelle blau mit Sahne- Apfel-Merettich .
                              Wir haben hier bei uns nen Fischer , der auch ne Räucherei betreibt , da wollt ich mir heut vormittag meine frische Forelle holen - bin gleich weiter gefahren -gefühlte 200Leute in der Schlange . Also weiter in Supermarkt und paar TK geholt. Das war das 1. mal nach vielen Jahren , das da soooooo viele Leute anstanden.
                              Tja und am 1. Feiertag gibts natürlich frischen Stallhasen (natürlich selbst geerntet ).
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              241135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 241118.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X