Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Endlich Urlaub

    Tim.
    Ich wär eine Gefahr,für die Menschheit,auf Ski.:rofl2[1]:
    Was meinst,warum ich Husky Hab?
    Der Riesen Vorteil ist,das ich mich nicht bei Eis und Schnee über die Bahn Quälen muss.
    Der Nachteil:Spätestens nach 4 Wochen wirst Wahnsinnig,weil du ja nix machen kannst.Weder Garten sitzen noch anderes.Weg kannst nicht.Frau Arbeitet.
    Nach 6 Wochen wird man Stinkend Faul.
    Wenn es nach ca 2,5 Monaten wieder an Die Marloche muss,brauchst 2 Wochen um in Trab zu Kommen.Von der Kohle die ca 20%weniger ist,ganz zu Schweigen.
    Nicht alles was Glänzt,ist Gold.

    Wenn Sie das hier lesen können,
    habe ich meinen Anhänger verloren

    Kommentar


    • #77
      AW: Endlich Urlaub

      Hat alles Vor-und Nachteile. Im winter über die Bahn quälen ist auch nicht immer die helle Freude. Da würde ich dann die Couch daheim schon vorziehen. Aber man wird ja nicht gefragt.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #78
        AW: Endlich Urlaub

        Montag 27. Juli 2015

        Meine vorletzte Urlaubswoche hat begonnen, jetzt geht es -wie auch schon im vorigen Sommer - in die Berge.



        Der Wetterbericht hat zwar für den Anfang der Woche wechselhaft und etwas kühler gemeldet, doch ab Donnerstag soll es wieder Sonnenschein geben, dann wird es auch wieder wärmer. Mal sehen was wir noch alles unternehmen können.

        Der Arlbergtunnel ist wegen Reparaturarbeiten gesperrt und der verbliebene Schwerverkehr 001.jpg

        wird jetzt über die Passstraße geführt.


        Diesem rumänischen Transcar-Truck wurde die Bergstraße wahrscheinlich zuviel. 00.jpg

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #79
          AW: Endlich Urlaub

          Mittwoch 29. Juli 2015
          Morgendlicher Blick aus dem Fenster, IMG_6162.jpg

          es erwartet uns wieder ein schöner Tag, IMG_6208.jpg

          also rauf auf die Berge! IMG_6167.jpg


          auch hier werde ich an die Arbeit erinnert, IMG_6165.jpg

          naja in 14 tagen gehts bei mir ja auch wieder los.

          Gestern war es etwas verhangen, doch das kann jederzeit wieder auftreten. Hier im Gebirge wechselt das Wetter ähnlich schnell wie an der Nordatlantikküste.



          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #80
            AW: Endlich Urlaub

            Donnerstag 30. Juli 2015
            Das Wetter haut uns heute nicht gerade vom Hocker, images.jpg

            aber da wir schließlich im Besitz der Montafon-Silvretta-Card sind, hält es uns selbst bei tiefverhangenen Bergen nicht im Hause.


            Wir schwingen uns in die nächstgelegene Seilbahn und lassen uns von ihr in luftige 2010 m Höhe schaukeln. IMG_6143.jpg

            Dort sieht die Lage zwar nicht besser aus – ab etwa Mittelstation nimmt die Dichte der Wolken eher noch zu – jedoch wir stapfen unternehmungslustig auf die Berghütte mit dem Namen Nova Stoba zu, schaut total verlassen aus und Brigitte befürchtet schon,
            hier wäre vielleicht sogar geschlossen heute. Aber als wir die schwere alte Holztüre öffnen, schlägt uns Wärme und

            Stimmengewirr entgegen,
            viele Tische sind besetzt, und so lassen wir es uns hier also gerne gutgehen. IMG_6213.jpg

            Als wir später noch eine weitere Bergbahn ausprobieren, müssen wir erkennen: mehr als Berggipfel in Wolken gehüllt gibt´s eben heute nicht.

            Kommentar


            • #81
              AW: Endlich Urlaub

              Freitag 31. Juli 2015

              Der heutige Tag entschädigt für jedes noch so fette Wölkchen von gestern. Bei strahlend azurblauem Himmel ziehen wir gleich nach dem

              Frühstück los Ins Brandnertal, IMG_6218.jpg

              wo eine schmale Bergstraße mit Ausweichplätzen ganze Aufmerksamkeit erfordert. Wir wollen hinauf zum Lünersee auf über 1970 m ÜdM. Er ist der größte See Vorarlbergs, und da wir nur vorgeschwärmt bekamen wie toll es dort oben sei, passt das heutige Wetter dafür wie selten einmal.
              Die größte Strecke wird mit dem Auto zurückgelegt, deshalb geht es zunächst weit nach oben in zahlreichen Kurven und Serpentinen. Endlich sind wir bei der Talstation – die allerdings auch schon auf 1568 m liegt
              Die einzige Gondel bringt uns nach kurzem Warten – wegen zahlreicher Besucher – die letzten Höhenmeter bis zum See, IMG_6284.jpg

              der sich, umgeben von einzigartigen schroffen Felsformationen mit pastellgrünem Wasser vor uns ausbreitet: IMG_6275.jpg

              man hat uns wirklich nicht zu viel versprochen! IMG_6268.jpg

              Als wir später zur Talfahrt bereit sind, erspähen unsere ungläubigen Augen eine Menschenschlange von gut 50 bis 60 Metern vor dem Eingang des Gebäudes der Talstation – alle warten geduldig darauf, mitgenommen und zum See gebracht zu werden!
              Auch die Masse an parkenden Fahrzeugen hat eklatant zugenommen: inzwischen reicht die Blechlawine bis zwei Kurven talwärts, unsere freiwerdende Parklücke wird augenblicklich jubelnd nachbesetzt
              Jetzt müssen wir zur Hochjoch-Seilbahn, denn diesmal werden wir endlich auch den weiterführenden Sessellift IMG_6301.jpg

              auf den Sennigrat nutzen. Schon beginnt in der Ferne der Horizont sich zart, kaum merklich aber doch einzutrüben. Unserer guten Laune und Unternehmungslust tut dies jedoch keinen Abbruch, in vollen Zügen genießen wir Käsespätzle mit viel braunen Zwiebeln im Bergrestaurant am Hochjoch, denn der Sessellift macht gerade seine Mittagspause.


              Wolken beginnen klein aber unübersehbar das Himmelsblau zu durchwandern, als wir später beschließen, auch die Versettla-Bahn noch zu nehmen, um oben bei der Nova Stoba Körper und Seele in den bequemen Liegestühlen baumeln und uns die warme Sonne auf die Haut scheinen zu lassen – super Farbe bekommen wir heute mit, genau wie es sein soll!



              Gruß Hisco


              Kommentar


              • #82
                AW: Endlich Urlaub

                hico da das brandnertal 2std von mir zu hause entfernt ist werde ich es dieses jahr eventuell in angriff nehmen unsere naechste action ist am 27. 08 den saentis(2550 mtr )mit meiner frau zu erklimmen. wir haben es im fruehjahr probiert aber der nebel auf dem saentis war zu stark ausser gondelfahrt+einen imbiss war nichts los.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Endlich Urlaub

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  hisco da das brandnertal 2std von mir zu hause entfernt ist werde ich es dieses jahr eventuell in angriff nehmen unsere naechste action ist am 27. 08 den saentis(2550 mtr )mit meiner frau zu erklimmen.
                  Servus Cavallo, Bis Bludenz sitzen wir 5 Std. im Auto, Salzburg und Tirol wären näher für uns, doch es zieht uns eben schon immer nach Vorarlberg.
                  Bergtouren mit steil hoch und ebenso wieder runter liegen unseren Knien nicht mehr so sehr
                  Deshalb bevorzugen wir in den letzten Jahren die Fahrten mit Seilbahnen und Sesselliften, wandern dann oben umher soweit es uns Spaß macht, dann geht´s bergab und eventuell - je nach Wetterlage und Tageszeit - danach zur nächsten Seilbahn.

                  Als ich noch jung war, in den 70ern, da war ich oftmals auf richtigen Bergtouren zu finden, mein Vater und ich zusammen mit anderen aus dem Alpenverein, das waren manchmal tolle Herausforderungen. Jetzt bleibt mir davon noch eine schöne Erinnerung...
                  Gruß Hisco


                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Endlich Urlaub

                    Boah.
                    Bei allem Fanatismus zum schönsten Land der Welt, Schleswig-Holstein fehlen mir bei uns eindeutig so ein bis zwei Kletterwände!
                    Die Deiche sind da einfach zu flach ;)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Endlich Urlaub

                      ja don da haben hisco +ich gegenueber von dir schon richtige huegel vor unserer haustuere:rofl2[1]::lmao[1]:

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Endlich Urlaub

                        Samstag: 1. August 2015

                        Als wär es schon wieder zuviel des Guten gewesen, hängen morgens vor dem Frühstück teils weiße, teils graue Wolkenfronten über dem Montafon, die schnurstracks Richtung Nordosten eilen, jedoch aus der Gegenrichtung her rasch nachbesetzt werden...

                        Als wir unsere letzten Siebensachen vom Zimmer holen, um sie ins Auto zu verfrachten, trauen wir unseren Augen nicht: es hat zu tröpfeln begonnen.

                        Nachdem wir uns von unserer Zimmervermieterin verabschiedet und den Heimweg angetreten haben, erkennen wir bald: den Plan, noch mit der Sonnenkopfbahn auf den gleichnamigen Berg zu fahren, können wir canceln. Inzwischen regnet es in Strömen, je weiter wir uns dem Arlberg nähern, also tritt Plan B in Kraft, und der lautet: Heimfahrt ohne Sonnenkopf-Besuch mit vielen kleinen Zwischenstopps.

                        Hinter Imst hört der Regen auf, und als wir nach einem Bummel durch das große Imster Shoppingcenter zum Auto kommen, blinzelt schon die Sonne hervor.

                        Kurz vor 17:00 stehen wir daheim vor der Haustür. Etwas eingekauft haben wir noch, denn morgen ist Sonntag.

                        Froh, eine so gute und reibungslose Fahrt gehabt zu haben, sehen wir abends ungläubig im Fernsehen die kilometerlangen Fahrzeugkolonnen, welche der Ferienbeginn in Bayern und Baden-Württemberg auf vielen Autobahnen in Österreich ausgelöst hat.

                        Sama froh, dass ma übers kleine deutsche Eck gefahren sind, meint Brigitte, die ja für langes Autohocken nicht mehr allzu viel Begeisterung aufzubringen vermag - und schon gar nicht fürs Stehen in einem Stau!

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Endlich Urlaub

                          so leute ich war mal wieder im urlaub +hier die ersten bilder20150907_130706.jpg20150907_130657.jpg bei der einschiffung in kiel

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Endlich Urlaub

                            Wat n Pott! Das wäre nix für mich. Wo warste denn, cavallo?

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Endlich Urlaub

                              das geheimnis luefte ich ab morgen. ich muss die bilder alle noch verkleinern:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Endlich Urlaub

                                waerend wir an bord gingen haben die lkwfahrer lauter koestlichkeiten angeliefert20150907_130843.jpg20150907_130837.jpgn
                                nachdem menschen +essen an bord waren ging es schon losP1000919.jpgP1000921.jpg so ging es unter dem jubel der leute aus dem hafen von kiel hinaus in die weite weltP1000924.jpg das letzte was wir sehen konnten war ein denkmal der marine.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                202500 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 202483.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X