Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Endlich Urlaub

    Wenn wir mitbekommen, dass es zu Hause 36°C schwitzen 2.jpg und sogar mehr hat, sind wir total froh hier im äußersten Norden

    Schottlands bei angenehmen 17 oder 19°C zu verweilen.
    7.jpg

    Wir genießen da oben die absolute Ruhe, 1.jpg

    wenig Verkehr, nur der Wind und das Rauschen des Nordatlantiks.
    8.jpg



    Unsere Gastgeberin wundert sich, dass wir so lange im selben Haus verweilen, denn die anderen Gäste wechseln jeden Tag, ein ständiges Kommen und Gehen, denn hier übernachtet man offensichtlich nur für eine oder höchstens zwei Nächte und zieht dann weiter, um anderswo erneut die eine oder andere Nacht zu verbringen

    Uns hingegen ist das ständige Kofferpacken, -schleppen und neu Einziehen zu umständlich und aufwändig. Hatten wir alles schon mal während unserer Islandreise vor ein paar Jahren und fanden das weniger toll...

    Wir bevorzugen es an Ort und Stelle zu bleiben und von hier aus unsere Tagestouren
    5.jpg

    in die verschiedensten Richtungen und Gegenden zu unternehmen




    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #62
      AW: Endlich Urlaub

      Montag: 6. 07. 2015

      Als wir am frühen Nachmittag eine Runde durch das kleine Thurso drehen, fällt der Blick meiner Frau auf zwei geparkte Motorräder,

      welche in der Fußgängerzone genau da stehen, wo es laut Beschilderung für Räder eigentlich verboten ist. Bild 13.jpg



      Sie dreht sich um, erblickt die Kennzeichen,
      Bild 09.jpg

      hält mich am Arm fest und bekommt ganz große Augen:
      "Jetzt sieh dir DAS an!!!", ruft sie, "kannst mich bitte zwicken? Das kann´s jetzt aber nicht sein, oder??!"

      Unglaublich, aber das war´s eben doch: Zwei Motorräder aus Österreich, und dann auch noch genau aus unserem Wohnbezirk, ganz so, als wären wir hier verabredet!

      Die müssen hier irgendwo essen oder auf einen Kaffee gegangen sein, vermuten wir, denn noch vor einer Viertelstunde standen hier noch keine Maschinen...
      Wir müssen auch gar nicht lange suchen: im kleinen Café, das wir gestern besuchten, entdecken wir durch die Auslage vier Leute in Motorradkluft, zwei Männer und zwei Damen.
      Also nichts wie da hinein! Ich betrete als erster das Lokal, höre den Landsleuten eine Weile zu, während ich auf die beiden Kaffee für uns warte, schau dann wie zufällig zu den Leuten hin und frage: "Where do you come from?"
      Einer dreht sich um und antwortet mit "from Austria". Ich guck meine Frau an und sage grinsend im breitesten heimischen Dialekt:
      "Asso! Jo waun des so is, daun redn ma oafoch deitsch!"

      Da drehten sich acht Augenpaare zu uns, es folgten lautes Gelächter sowie ein nettes Gespräch über woher, wohin, von wo genau usw.

      Echt witzig, wie klein die Welt sein kann...

      Gruß hisco

      Kommentar


      • #63
        AW: Endlich Urlaub

        Urlaub 2015

        Als das „Nordkap“ des britischen Festlandes, wenn man das überhaupt so nennen kann,
        IMG_6006.jpg bezeichnet man hier Dunnet Head.



        Es handelt sich um eine hochplateauartige Landzunge, die mit steil abfallenden Klippen ins Meer ragt. Dunnet Head 1.jpg


        Dunnet Head liegt unweit von Thurso.

        Beim ersten Mal ging es ja wegen des Wetters schief, alles in Nebel gepackt, vom Leuchtturm

        keine Spur zu sehen und auch sonst nichts als Nebelsuppe pur... aber – der zweite Anlauf passte dafür perfekt. IMG_6013.jpg


        Die Anfahrtsroute besteht aus sehr schmalen Straßen, die prinzipiell keinen Gegenverkehr dulden, jedoch befinden sich in regelmäßigen Abständen Ausweichstellen zu beiden Seiten der Straße, mal links, mal rechts.

        Vorsichtig fahren heißt es aber allemal, denn geht es um Kurven, so fehlt dem Fahrer jede Sicht und es muss wirklich ein sehr gemütliches Tempo gefahren werden, will man keinen Crash riskieren.

        Die Leute fahren aber allesamt sehr kultiviert, es kam zu keiner einzigen Gefahrensituation, und so kann (bzw will auch!) hier jeder hoch, vom Motorradfahrer bis zum Wohnmobil.

        Kommentar


        • #64
          AW: Endlich Urlaub

          Jenseits dieses Ortes werden Drachen wohnen.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #65
            AW: Endlich Urlaub

            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Jenseits dieses Ortes werden Drachen wohnen.
            Ja so in etwa.

            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            am 9. 03. 2002 waren wir schon mal hier oben in the Top of Scotland, 2.jpg

            in Thurso. 3.jpg




            Und jetzt nach 13 Jahren mal auf Urlaub.
            IMG_5896.jpg




            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #66
              AW: Endlich Urlaub

              Wir genießen für den Rest der Zeit diese wundervolle Ruhe nördlicher Gegenden, IMG_5975.jpg

              die Küstenlandschaften IMG_5979.jpg

              mit ihrem besonderen Flair IMG_6064 gep..jpg

              und haben das Glück, bis auf ein paar kurze Regenschauer, IMG_5969.jpg

              davon einige während der Nachtstunden, immer schönes Wetter zu erleben. IMG_5952.jpg



              Man begegnet interessanten Leuten, die alle auf Rundreise sind, teils von Dover aus kommend, wechselt ein paar Worte, tauscht sich über Erlebnisse aus. Es sind Deutsche darunter, aber auch Australier und Schweizer, immer wieder ergeben sich Gelegenheiten zu kurzen Gesprächen, am häufigsten beim Frühstück. Jeder ist begeistert, wir haben niemanden schimpfen gehört oder über etwas klagen.



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #67
                AW: Endlich Urlaub

                hisco ich muss feststellen ,dass du 2002 etwas schmal in den hueften warst:rofl2[1]:

                Kommentar


                • #68
                  AW: Endlich Urlaub

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  hisco ich muss feststellen ,dass du 2002 etwas schmal in den hueften warst:rofl2[1]:
                  1. smiley1776[1].gif cavallo, naja die 13 Jahre sind halt nicht spurlos an mir vorübergegangen

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Endlich Urlaub

                    Samstag: 11. 07. 2015


                    Nachdem gestern gegen Abend noch die Koffer gepackt wurden, geht es nach dem leckeren Frühstück auf die Reise zurück

                    Richtung Aberdeen. IMG_6073.jpg
                    Wir besuchen noch Urquhart Castle hinter Inverness am Loch Ness, IMG_8408.jpg

                    zuerst schien der Besuch ins Wasser zu fallen, IMG_8356.jpg

                    aber dann kommt doch noch die Sonne raus. Wir sind eben in Schottland IMG_8400.jpg




                    Auf der Fahrt Richtung Osten wird es wieder freundlicher. IMG_6077.jpg



                    Morgen ist Autorückgabe, und Brigitte klopft dreimal auf Holz – nein, natürlich NICHT auf meinen Kopf, denn schließlich heiße ich nicht Pinocchio! :) – für eine schadensfreie letzte Fahrt, die ihr auch bestens gelingt (logo, kenn sie doch...würd ich sie sonst fahren lassen?!?)

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Endlich Urlaub

                      Danke für Deinen Bericht. Da freue ich mich nächstes Jahr umso mehr auf Schottland. Allerdings auf dem Zweirad.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Endlich Urlaub

                        Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                        Danke für Deinen Bericht. Da freue ich mich nächstes Jahr umso mehr auf Schottland. Allerdings auf dem Zweirad.
                        Servus Tim!
                        Der höchste Norden Schottlands, wo wir uns aufhielten und unterwegs waren, IMG_5670.jpg

                        ist als klassisches Zweirad-Touren-Land zu bezeichnen. IMG_5671.jpg



                        So weit im Norden oben wird häufig per Mietauto gereist, aber auch mit dem Motorrad, und die ganz Sportlichen schaffen es sogar per Bike. Bussen begegnet man hier auffallend selten, die fahren fast ausschließlich von Inverness nach JohnO´Groats.

                        Wir haben mit einigen Motorradreisenden gesprochen, die mit der Fähre via Amsterdam-Newcastle auf die Insel gekommen sind. Die obligate englische Unterkunftsart ist ja bekanntlich B&B, auch wir wohnten in der ganzen Zeit in einem sehr netten B&B und machten von da aus unsere täglichen Rundreisen und Ausflüge.

                        Motorradtouristen trafen wir etliche, auch in unserem Hause waren welche zu Gast. Wir bewunderten sie sehr, denn über so weite Strecken auf dem Sattel zu hocken, jedem Wetter mehr oder weniger ausgeliefert, bezeichneten selbst diese Leute als ziemliche Strapaze…

                        ein Kölner Bikerpaar zeigte mir auf der Karte in der Rezeption, ihre Tour.


                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Endlich Urlaub

                          Am Sonntag den 12. 07. erreichen wir unter mehreren Verspätungen – beide Flüge starten mit teils erheblichen Delays – endlich

                          wohlbehalten unsere Heimat,
                          IMG_6109.jpg

                          wo Brigittes Sohn uns bereits am Blue Danube Airport erwartet.

                          Zu Ende geht wieder einmal eine besondere und schöne Urlaubsreise…

                          Ich urlaube aber noch weiter, "gottseidank" und jeden Tag über 30°C, da wird die Fahrerei ja zur Hölle....

                          Vormittags geht´s fast jeden Tag ins Freibad, aber heute wollten wir endlich mal die Therme in Geinberg kennenlernen, wo ich dort mal 5 Jahre lang gewohnt habe, wobei da noch keine Therme weit und breit zu sehen war, naja liegt schließlich schon 25 Jahre zurück.



                          Die 10 Jahre alte Therme finden wir umwerfend, Therme-Geinberg 7.jpg

                          wir hatten das Glück mit wenig Leuten, alles verteilt sich dort ja wunderbar und als besonderes Highlight empfanden wir die Salzwasserlagune:

                          Südsee-Feeling garantiert, Therme-Geinberg 9.jpg

                          und das keine 50 km von unserem Zuhause entfernt
                          Zuletzt geändert von hisco; 24.07.2015, 19:37.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Endlich Urlaub

                            So wie es bis jetzt aussieht werden wir wohl auch die Hinfahrt von Amsterdam nach Newcastle fahren. Der Rückweg wird dann wohl von Newhaven nach Dieppe gehen - oder umgekehrt, da wir auch einige Sachen in England anschauen wollen. Freu mich schon drauf.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Endlich Urlaub

                              Leider,bekomme ich im Sommer kein Urlaub.(Baugewerbe)
                              Dafür,hab ich den Vorteil das ich den ganzen Winter frei hab.Von Mitte Dezember,bis Mitte Februar.
                              Bin dann viel mit den Hunden unterwegs.

                              Wenn Sie das hier lesen können,
                              habe ich meinen Anhänger verloren

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Endlich Urlaub

                                Wenn man Wintersport mag, ist es ideal. Ich bin nur zu doof zum Skifahren. Deswegen lass ich es gleich bleiben.:lmao[1]:
                                Gruss Tim

                                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142283.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X