Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Endlich Urlaub

    Schottland. Da will ich nächstes jahr auch hin.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #47
      AW: Endlich Urlaub

      Schottland fand ich schon immer sehens- und bereisenswert,
      ich müsste mich allerdings selbst verpflegen,
      mein Organismus überlebt die dortige Küche nicht,
      umgekehrt aber schon.

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #48
        AW: Endlich Urlaub

        Hi, M.P.U., genau das machen wir eh schon die ganze Zeit!!

        Das Frühstück, das zu unserm Quartier gehört (B&B), ist wirklich klasse und schmeckt, doch außer Suppe haben wir auswärts noch nichts gegessen!


        Da Brigitte vegetarisch lebt und wir außerdem beide etwas auf Spezialdiät sind (Low Carb, zumindest was meine Frau betrifft), bietet sich genau das an

        Lidl gibt es gleich um die Ecke (kein Witz, ist wirklich so!) und daneben auch TESCO, ASDA und was sonst noch in GB üblich ist, wir haben eine kleine Auswahl an Besteck mitgenommen, ein dünnes biegsames Kunststoffschneidebrett - den Rest haben wir hier verfügbar

        Klappt bestens uns fällt uns überhaupt nicht schwer...

        Außer beim Trinken, da verhalte ich mich inselmäßig. IMG_5747.jpg

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #49
          AW: Endlich Urlaub

          Dienstag: 30. 06. 2015

          Am Aberdeen Airport aus der Maschine geklettert, IMG_5483.jpg

          übernehmen wir bei Avis unseren Mietwagen, IMG_5488.jpg

          eine nagelneuen Ford Focus mit Elektronik vollgestopft bis unters Dach - bis unter die Motorhaube sowieso... war das jene Fahrzeugkategorie, die wir bestellt haben


          Leider war die kleineste Kategorie ein mini Dreitürer - und das wollten wir dann mit dem großen Gepäck auch nicht.
          Egal, die Kiste fährt sich klasse, sagt meine Frau. Auch wenn sie im ersten Moment ganz andere Sorgen hat als das.

          Nach Fahrzeugcheck IMG_5497.jpg

          und ein paar kleinen Reversierproben gehts raus ins Verkehrsgeschehen. IMG_5500.jpg

          Nicht schlecht, dass dieses sich in Grenzen hält, es ist 19:20 Ortszeit (20:20 nach unserer Zeit daheim).


          Obwohl meine Frau damals im LKW regelmäßig und ganz problemlos auf Straßen in GB unterwegs war, ist das mit dem Rechtsgesteuerten und dem Linksfahren eben doch eine komplett neue Herausforderung und recht gewöhnungsbedürftig. Genau wie bei einem FS-Neuling plagt sie das fehlende Gefühl für den linken Fahrbahnrand.
          Doch allzu weit geht es heute ohnehin nicht mehr, nach 150 km ist in Nairn Schluss und die neu im Entstehen befindlichen Synapsen im Gehirn meiner Brigitte haben Zeit sich zu festigen! 006.gif

          Kommentar


          • #50
            AW: Endlich Urlaub

            Sei froh das du im Norden bist....im Süden von England hatten wir diese Woche auch schon zwischen 28 und 30 Grad....am Mittwoch dann sogar schon 33 Grad....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #51
              AW: Endlich Urlaub

              Ob aus Deinem Alltag auf der Strasse oder Deinem Urlaub...Deine Berichte sind,wie immer,erste Sahne!!!
              Vielen Dank dafür

              Kommentar


              • #52
                AW: Endlich Urlaub

                Mittwoch 1. 07. 2015
                Nach einem ausgedehnten Morgenspaziergang "on the seaside" IMG_5511a.jpg

                setzen wir uns bestens gelaunt zum wirklich wunderbaren Frühstück unserer Zimmerdame.
                IMG_5514.jpg

                Rasch unter die Dusche, dann den Koffer gepackt und schon beginnt Abenteuer Linksverkehr im Rechtsgelenkten Klappe die Zweite


                Wie ich umgehend zu hören bekomme, ist alles noch immer so ungewohnt wie tags zuvor. IMG_5527.jpg

                Vollste Konzentration ist angesagt beim Abstandhalten vom linken Straßenrand, beim Rechtsabbiegen sowie Rückwärtseinparken.


                Logisch, dass meine Holde nicht viel mitbekommt von Landschaften und anderen Anblicken, IMG_5587.jpg

                aber Hauptsache wir kommen gut voran - gut vor allem in Bezug auf schadensfrei


                Über Inverness - Cromarty - Wick IMG_5580.jpg

                geht es mit jeweils erholsamen Zwischenpausen ans Ziel: Thurso




                Zimmer belegen Koffer in den 2. Stock über Wendeltreppen schleppen (reimt sich, war aber nicht so gut!!) und dann freuen wir uns über ein ganzes Stockwerk nur für uns allein, mit großem Badezimmer und starkem WLAN sogar im Zimmer

                Kommentar


                • #53
                  AW: Endlich Urlaub

                  Heute Morgen im kleinen Fischerhafen, IMG_5754.jpg

                  Durness an der Schottischen Nordküste in Sutherland IMG_5757.jpg

                  Seafood IMG_5755.jpg




                  Später, nachmittags in Scrabster, Hafen von Thurso:
                  Ich beobachte, wie Fischer (am Landweg) mit ihren Anhängern angefahren kommen, IMG_5812.jpg

                  große Plastikkisten mit frisch gefangenen Krabben sind die Fracht, und die werden nun in einen Kühler geladen.
                  IMG_5811.jpg

                  Der Fahrer erzählt mir, die heikle Fracht gehe nach Frankreich. Offenbar zahlt man dort entsprechend für die Delikatesse (welche meiner Frau, einer Vegetarierin und Tierschützerin, das nackte Grauen
                  ins Gesicht zeichnet!).

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Endlich Urlaub

                    hallo hisco dein song video ueber (mull of kintyre ) hat bei mir nicht geklapp habe aber was anderes angeklickt +es kam ein video ueber die region kintyre +ich muss sagen da hast du +deine frau ein tip topes urlaubsziel ausgesucht. noch viel freude die naechsten tage in deinem wohl verdienten urlaub.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Endlich Urlaub

                      Hallo hisco. Gespannt verfolge ich deinen urlaubsbericht da auch wir nächstes jahr auf die insel (schottland) wollen. Bitte mach weiter.

                      Denk dran du hast auch urlaub. Wir freuen uns auch wenn deine berichte zeitverzögert kommen.


                      Schönen urlaub wünsche ich euch.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Endlich Urlaub

                        Danke für deinen sachlichen Bericht und Bilder von deinem Urlaub in Schottland.
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Endlich Urlaub

                          freut mich wenn´s euch gefällt.

                          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Donnerstag 2. 07. 2015

                          Erster Tag in Thurso, IMG_5598 gep..jpg
                          wir sehen uns zunächst mal etwas um und erkunden die Umgebung. IMG_5622 gep..jpg



                          Außerdem versuchen wir Näheres zur Fähre auf die Orkneys herauszufinden, IMG_5617 gep..jpg

                          werden dazu auch fündig und beschließen gleich morgen - so das Wetter mitspielt - diesen Tagesausflug zu unternehmen


                          Und Lidl gibt es auch hier......IMG_5827.jpg
                          sogar mit very british Products. Hisco bropiert aber auch alles....
                          IMG_5844.jpg

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Endlich Urlaub

                            Freitag 3. 07. 2015

                            Das heutige Frühstück beschert mir ein Überraschung: von unserer Zimmerwirtin bekomme ich ein Geburtstagsständchen gesungen und einen Mini-Cake mit dünner goldener Kerze drauf überreicht
                            Sie hat anhand des Geburtsdatums unserer Anmeldung messerscharf kombiniert und mich, aber auch Brigitte damit total überrascht

                            Das Wetter macht beste Miene, so brechen wir nach dem Frühstück auch schon auf. Mit dem Auto an die Nordküste nach Gills Bay, dort gehen

                            wir als "footpassengers" an Bord der "Pentland Ferry Kirkwall". IMG_5643.jpg


                            Eine Stunde Überfahrt, IMG_5662.jpg


                            Während der Überfahrt halt ich mich in der Nähe des Rettungsboots auf,.







                            in St. Margaret´s Hope legt das Schiff an
                            IMG_5678.jpg

                            und wir nehmen den Bus nach Kirkwall. IMG_5686.jpg


                            Hier sehen wir uns erstmal nach der Rückfahrzeit um, danach schlendern wir durch die kleine Stadt, besuchen ein Café, Brigitte schreibt Ansichtskarten an jenen Teil der Verwandtschaft, der darauf noch Wert legt...

                            Einen Kühlschrankmagneten brauchen wir natürlich auch, und von Castle und Kirche mitten in der Stadt bin ich fotografisch gesehen wie

                            auch generell richtig begeistert. IMG_5705a.jpg
                            Zuletzt geändert von hisco; 07.07.2015, 09:23.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Endlich Urlaub

                              zu deinem geburtstag herzlichen glueckwunsch von mir.

                              was mich an deinen berichten stoert ,ist dass du viel bessere bilder hin bekommst als ich.:36_1_4[1]: natuerlich freue ich mich weitrhin auf deinen urlaubsbericht +schoenen fotos:lmao[1]:

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Endlich Urlaub

                                Fortsetzung: Freitag 3. 07. 2015
                                Am Nachmittag kleine Rast im "reel", einem Selbstbedienungs-Pub, wo ich mir zur Feier des Tages ein Guinness IMG_5747.jpg
                                einverleibe

                                und ganz nebenbei mal die original schottische Hochzeit (samt entsprechender Landestracht, sprich Kilt plus Zubehör) nebenan in

                                der Kirche beobachte. IMG_5716a.jpg

                                Wir schlendern durch die Einkaufstraße, am alten Castle vorbei IMG_5706c.jpg




                                und am Hafen längs. IMG_5699a.jpg



                                Die wärmende Sonne lassen wir uns gehörig auf die noch etwas winterweiße Haut scheinen - was Brigittes Decolleté prompt mit einem kleinen Sonnenbrand quittiert... sie erfreut sich übrigens an einer Broccolisuppe, nach mehr steht ihr diesmal nicht der Sinn.


                                Um 16:20 bringt der Bus uns zur Fähre nach St. Margaret´s Hope zurück, die kurz drauf auch eintrudelt. IMG_5760.jpg

                                Urplötzlich und tatsächlich in weniger als einer Minute, rollt eine fette Nebelwand vom Meer heran, hüllt alles in weißliches Grau und versperrt uns die Sicht übers Wasser - buchstäblich so wie im Song "Mull of Kintyre": "...oh mist rolling in from the sea..."
                                Beinahe schlagartig fallen die Temperatren auf 13°C. Wir sind einerseits dankbar für das gut geheizte Innere des breiten Fährschiffs, andererseits darüber, warme Jacken mitgenommen zu haben.

                                In Gills Bay angekommen, steigen wir ins warme Auto und fahren gemächlich zurück in die Stadt zu unserm Quartier. Beide freuen wir uns über einen eindrucksreichen, gelungenen Urlaubstag, an dessen Ende wir auch richtig müde sind vom vielen zu Fuß rumlaufen und den zahlreichen Eindrücken dieses Ausflugs - hat aber alles gepasst so wie es war.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141094 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 141078.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X