Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerichte - gesund & trotzdem schnell zubereitet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerichte - gesund & trotzdem schnell zubereitet...

    Moin liebe Leute,

    über Essen ist im Forum schon öfters gesprochen worden,
    was nimmt man mit auf Tour...was esst Ihr gern...welches Lieblingsgericht...usw.

    Ich würde gern hier im Thread mal Gerichte sammeln, die sowohl auf Tour (z.B. auf dem Grill) als auch zu Hause,
    nach getaner Arbeit schnell mal zubereitet oder gekocht werden können und dennoch einigermaßen bekömmlich und gesund sind.

    Beginnen möchte ich mit dem sogenannten HOBO-Meal,
    Hobos, also Hoe-Boys (Hoe = engl. Hacke) waren heimatlose amerikamische Wanderarbeiter - Tagelöhner,
    die von Farm zu Farm zogen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, dementsprechend einfach war deren Küche.
    Die berümtesten Hobos sind wohl der Schriftsteller Jack London und der Bluesmusiker Seasick Steve...das aber nur nebenbei.

    Für ein Hobo-Meal benötigt man je Einheit:
    - eine große Kartoffel, Prinzessbohnen, Mais, Erbsen, (frisch oder Dose) eine Zwiebel und Speckwürfel.
    Man fügt diese Zutaten roh und unbelassen einfach auf einem Stück Alu-Folie zusammen,
    legt sie zusammen um die Kartoffel herum und verschliesst die Folie fest zu einer Kugel oder einem Bündel.
    Das Ganze bei 175°C etwa 25 Min. ins Umluftbackrohr oder unterwegs einfach 15 Min. in die Holzkohleglut packen - fertig.

    Schmeckt sogar ganz ohne Gewürzzugabe, da Speck & Zwiebeln unheimlich geschmacksintensiv sind,
    wer möchte, kann dem Gericht durch die Zugabe einer halben Tomate und/oder ein paar Küchenkräutern sogar
    einen mediterranen Akzent geben...modifizieren geht ja immer...

    Wer von Euch kennt ähnlich schnelle gut bekömmliche Sachen für daheim & unterwegs?
    Es muss nicht zwangsläufig gekocht werden, gute Salatrezepte zählen auch...


    ...über Anregungen würde ich mich freuen


    Gruß! M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Ok die Sommergrillsaison ist vorbei......aber im Sommer lege ich gerne Gemüse auf den Grill.
    Paprika,Zucchini oder auch Champignons lassen sich gut grillen.
    Für Zuhause im Backofen lässt sich dieses Gemüse wunderbar mit Hackfleisch oder auch mit gekochtem Reis und Tomaten füllen.Je nach Geschmack kann man verschiedene Füllungen nehmen oder mit verschiedenen Gewürzen variieren.Dauert bei 180° Grad im Backofen normalerweise auch nicht länger wie eine halbe Stunde.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Gesund, lecker und schnell auf dem Gaskocher im LKW.

      2 oder 3 Nackensteak oder Kassler. 1 oder 2 Gemüsezwiebel, 1 Flasche Altbier und 1 käftige Portion Senf in 1 Topf schichten, die Zwiebel natürlich putzen und in Streifen schneiden. Senf und Bier in den Topf, am besten den Senf an das Fleisch streichen. Deckel drauf und 20 Min köcheln lassen. Dazu etwas Weißbrot und wer darf ein 2tes Altbier. Lecker, gesund billig und wenig Abwasch was ja für den Mann ein sehr wichtiges Kriterium ist. Gewürze wie Salz und Pfeffer wie jeder will.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      21976 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 21954.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X