Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreies Hotel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderfreies Hotel !?

    Heute abend habe ich im TV gesehen, daß es scheinbar ein neuer Trend ist, Hotels nur für Erwachsene anzubieten.

    Natürlich mit der Frage verbunden, ob das okay oder diskriminierend ist.

    Hat Herr Ballner nicht auch teilweise recht mit seiner Äußerung?

    Meine Beobachtung letzte Woche beim Bäcker: Kind wird auf die kniehohe Ablage gestellt und patscht schön auf den sauberen Auslagefenstern herum. Ebenso ein anderes Kind. Ich als Verkäuferin würde mich ziemlich darüber ärgern, aber der Kunde ist ja König.

  • #2
    Also ich finde das vollkommen okay. Wie schon im Bericht steht, gibt es ja auch spezielle Kinder-Hotels und so kann eben jeder buchen was er möchte und wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Und bei der mangelnden Erziehung der Kinder durch ihre Eltern finde ich solche Hotels gleich doppelt besser.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Dem schließe ich mich an .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Generell ist da nicht gegen einzuwenden.
        Ok ich muss gestehen ich habe mich mit diesem Thema noch nie wirklich beschäftigt, aber ich finde diese Regelung nur dann gerecht wenn es eine genügende Anzahl von Ausweichmöglichkeiten bzw. Angeboten für Familien mit Kindern gibt.

        Wenn die Auswahlfreiheit der Familien aber dadurch krass eingeschränkt werden würde fände ich das nicht so nett.
        Ist jetzt nur ein fiktives Beispiel: Wenn eine Familie gerne in den Süden in Urlaub möchte, dies aber nicht möglich ist weil es dort keine Kinderhotels gäbe und dadurch nur in den Norden in Urlaub fahren könnte , dann wäre es für mich schon eine Art der Diskriminierung.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Mit Ballners Aussage sinngemäß:
          "Erzieht eure Kinder ordentlich und kein Hotelier würde auf die Kinderloshotel-Idee kommen"
          ist eigentlich alles gesagt, damit gehe ich konform.
          Dazu kommt, daß die Haftung der Eltern von Kindern unter 10J. rechtlich in vielen Stituationen ausgeschlossen wird.
          Wenn die lieben Kleinen von Haus aus machen dürfen, was sie wollen ohne von den Eltern in ihrem Tun eingeschränkt
          zu werden, schützt der Hotelier mit seiner Campagne nicht nur die anderen Gäste, sondern auch sein Eigentum.
          Ich bin kein Kinderhasser, aber ich hasse Eltern, die ihre Brut nicht im Griff haben oder sie absichtlich
          gar nicht im Griff haben wollen.
          Selbstverwirklichung ist auf einer eigenen Insel etwas Feines, in der Zivilisation unter Mitmenschen aber nicht praktizierbar.
          Meine Nichte, heute 20 J. alt, (Mutti ist Diplomsozialpädagogin) war und ist selbst so ein Paradebeispiel dafür,
          was man als Mitmensch an Unerzogenheit und Lebebseinstellung überhaupt nicht braucht...schon gar nicht im Urlaub...
          Diskriminiert fühlen dürften sich höchstens Familien mit vernünftig erzogenen Kindern, diese sind im Zeitalter der
          antiautoritären Erziehung und Laissez-faire Stil (übersetzt: machen lassen, einfach laufen lassen)
          aber leider in der Minderzahl.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            @ Bab2

            Sowas kann ich nur voll bestätigen.
            Meine Frau Arbeitet in einer Bäckerrei und immer das Selbe.Scheiben von der Theke geputzt,
            5 Min später kommt eine mit Kind und das arme Kind muss ja auf die auf die Taschenablage weil es sonst ja nix sieht.

            Dann 3 Min lang mit den Händen über die Scheibe Tatschen.
            War da mal dabei,hab dann gesagt ob ihr Kind auch zuhause die Füße auch auf dem Tisch hat.

            Bei solchen Eltern sind ja immer die anderen Kinder schuld,wenn was ist.

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              ...Ich bin kein Kinderhasser, aber ich hasse Eltern, die ihre Brut nicht im Griff haben oder sie absichtlich
              gar nicht im Griff haben wollen..... im Zeitalter der antiautoritären Erziehung und Laissez-faire Stil (übersetzt: machen lassen, einfach laufen lassen) ...
              Bin mit allem einverstanden, was du geschrieben hast. Wir haben 4 Kinder und ich habe immer darauf bestanden, wenn ich auf der Straße gesagt habe: stehen bleiben und komm zu mir,dass die Kinder es auch machen. Es war nicht, weil ich die Kinder wie einen Hund behandeln wollte, sondern ging mir um die Sicherheit der Kinder. Ich gehe schon Jahren lang nicht zu Elternversammlungen und gerade gestern hatte ich ungewollt Gespräch mit einem Nachbar, seiner 10 jähriger Sohn ist die ganze Zeit dabei mit dem Fahrrad auf der Straße rumgefahren, obwohl wir einen Radweg hier haben. Der Papa hat es überhaupt nicht beachtet!!
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Georg, oder wenn ich Kinder im Einkaufswagen stehen sehe, ich könnte ausrasten. Vorher irgendwo in Hundeschei... getreten und nachher kommen Lebensmittel rein !!!!
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  @Helena
                  Es gibt eben auch Eltern, die locker in der Lage sind, mehrere Kinder vernünftig zu erziehen,
                  vor solchen Leuten und ihren Kindern ziehe ich meinen Hut.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    warum sollte ein Kinderloses Hotel eine Diskriminierung sein? Gibt ja auch Seniorenheime, Frauenparkplätze, Hotels nur mit Kindern.....Kinder-TV usw.

                    Ich hasse es auch, wenn Eltern mit ihren Kindern einkaufen gehn, diese im Supermarkt durch die Gänge rennen u. die Eltern nichts sagen.

                    Supermarkt ohne Kinder hätte auch was

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                      warum sollte ein Kinderloses Hotel eine Diskriminierung sein? Gibt ja auch Seniorenheime, Frauenparkplätze, Hotels nur mit Kindern.....Kinder-TV usw.
                      Sehe ich genauso. Wer sich in einem ruhigen Umfeld ohne Kindergeschreie erholen möchte, dem soll auch ein Kinderfreies Hotel zustehen. Ist nichts verwerfliches dran.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                        Sehe ich genauso. Wer sich in einem ruhigen Umfeld ohne Kindergeschreie erholen möchte, dem soll auch ein Kinderfreies Hotel zustehen. Ist nichts verwerfliches dran.
                        Sehe ich auch so...und da es ja auch ein großes Angebot für Familien mit Kindern gibt,sollte es kein Problem sein...
                        anders würde es natürlich aussehen,wenn es keine "familienfreundlichen" Hotels gäbe...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir waren im März ein paar Tage auf Malle und zum ersten Mal in einem Sporthotel für Radfahrer, deren Saison dann da wohl ist.
                          Leider (zunächst) hatten wir ein Zimmer am Anfang eines Ganges, direkt hinter der Rezeption und neben dem Kofferraum bekommen und ich dachte nur: na das kann ja heiter werden.
                          Also ich kann nur sagen: um spätestens 22.30 Uhr war himmlische Ruhe im Hotel und vor 7.30 Uhr hab ich nix gehört, von Kindern nichts zu sehen. Ich war total begeistert und würde so ein Hotel immer wieder nehmen.
                          Das Ruhebedürfnis ändert sich glaube ich mit dem Älterwerden ;-))

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Kinderlosen Hotel müsste die Nacht für,s Zimmer 1400€ kosten,und Ausblick auf den vermüllten Hinterhof bieten.....

                            Man man man typisch deutsch.....

                            verschmierte Tresenscheiben......tz tz tz....lächerlich....

                            Die fette verschmierte Alte,die mich bedient find ich viel schlimmer....
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                              verschmierte Tresenscheiben......tz tz tz....lächerlich....
                              Die fette verschmierte Alte,die mich bedient find ich viel schlimmer....
                              Zum Glück kann sich jeder die Bäckerei mit dem Personal seines Vertrauens und ästhetischen Empfindens
                              selbst aussuchen...genauso wie bei einem Hotel... ;-)
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64804 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 64786.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X