Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chantalismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chantalismus

    "Als Chantalismus bezeichnet man die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs
    menschliche Namen zu geben. Chantalismus führt bei den Erkrankten und vor allem bei deren Nachwuchs
    zu sozialer Isolation. Die Betroffenen entwickeln eine Psychosegegen gesunde Menschen und verkehren nur
    mit Personen, die ebenfalls an Chantalismus leiden".

    ...schreibt der Betreiber des Blogs Chantalismus.de/

    Ich habe mich bei einigen gelesenen/gehörten Vornahmen in den letzten 25 Jahren auch so manches Mal gefragt,
    wes Geistes Kind deren Eltern waren, ihre Kinder mit etwaigen lächerlichen wichtigtuerischen Namen auf den
    Lebensweg zu schicken und sogar zu klagen, um diesen Mist durchzusetzen, weigerte sich der Standesbeamte
    mitzuspielen.

    Irgendeine extrem verstrahlte Sozialpädagogin nannte ihren Spross vielleicht Garrykeutz, Atomfried oder Wunna,
    stand mal in der Regenbogenpresse...
    Ich finde es teils belustigend, was die "Wichtigs" dieser Nation so zur Nahmensgebungslandschaft beitragen,
    die Kinder oftmals sicherlich weniger...

    Auf oben genannter Seite fand ich Namen wie:
    Lou Sulola
    Shawn Horst
    Cheyenne Savanna
    Admin
    El_Jay Loki
    und...
    Sonic Ismael Hansleo

    Somofamalala war auch nicht übel...

    Weitere 40 Seiten gesammelter Namenswerke stehen zum Nachlesen und geniessen zur Verfügung...

    Viel Spaß beim Lesen...

    Vielleicht hat der ein oder andere Leser aus dem Bekannten/Verwandtenkeis ja auch ein paar Highlights beizusteuern.

    Mein Favorit ist allerdings Shawn Horst,
    erinnert mich an den deutschen Zerstörer (Schlachtschiff) von 1936, die Scharnhorst
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Die Sandys, Ronnys, Cindys, Mandys etc. sind mit ihren Vornamen auch bestraft und unterliegen damit einem Klischee. Da weiß man sogar wo sie herkommen. Da kann ein Atomfried oder eine Wunna nicht mithalten. Diese Namen sind regional unabhängig.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Mit einem Lebenslauf wie Patchworkdecke hatte ich uA ein Jahr das Vergnügen des Vorpraktikums in einer KiTa.
      HERBERT (4 Jahre alt) hatte dort allerdings auch nicht viel zu Lachen, die Mutter hätte ich auch ohne diesen Geistesblitz gern erschossen :devil[1]:Eine ihrer Heldentaten bestand darin, mir MIT Herbert an der Hand zu erklären, dieses Kind mache sie krank und sie könne nicht mehr... (Zitat Grönemeyer: Meine Faust will unbedingt in ihr Gesicht - und darf nicht)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Mal ne Frage: "Chantalismus" kommt wohl von dem Namen Chantal...ein Name,der ja viel im horizontalen Gewerbe benutzt wird...
        bestes Beispiel für merkwürdige Namen gibt uns ja ein Herr Ochsenknecht...
        manche scheinen nicht zu überlegen,was sie ihren Kindern damit antun...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Eine ihrer Heldentaten bestand darin, mir MIT Herbert an der Hand zu erklären, dieses Kind mache sie krank und sie könne nicht mehr...
          ...was uns Leser hier aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen kann, daß es sich genau umgekehrt verhält,
          nämlich daß Mutti schon vor Herberts Geburt mächtig krank war; und sie Herbert nun solange auf die Nerven gehen wird,
          bis dieser nicht mehr kann...
          ...es sei denn, ihm fällt im richtigen Moment ein solider Bauplan für eine sehr tiefe Fallgrube mit Speerspitzenboden in die Hände,
          um dem anhaltenden Dilemma ein Ende zu setzen und Mutti einen geeigneten Daueraufenthaltsort zu bieten...
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            ...manche scheinen nicht zu überlegen,was sie ihren Kindern damit antun...
            Nee, die überlegen nur, wie sie sich selbst am besten profilieren und ausleben können,
            daß die Kinder ein Leben lang mit so einem Sch**$$namen gestraft sind, ist denen völlig egal.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              @M.P.U.
              Ich werde mich beschweren! Jawoll!
              Es fehlt hier der doofe "Gefällt mir - Button"
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                Die Sandys, Ronnys, Cindys, Mandys etc. sind mit ihren Vornamen auch bestraft
                Woah ...jetzt aber ...was ist denn daran so schlimm, wenn ein kleines und süßes Mädel Sandra Angelina
                heißt und man sie somit SANDY ruft, weil es süßer, lockerer und vielleicht sogar cooler klingt ??? *ggg*

                Bisher habe ich nur eine Tochter, aber ich würde gerne noch einen Sohn haben und der soll dann vielleicht
                Steven Alexander heißen ...der würde dann erstmal Stevy gerufen, denke ich ...ist das auch klischeehaft?

                Bisher dachte ich imemr ich hätte internationale und somit gute Einfälle, aber nun glaube ich fast, dass ich
                auch ein Chantalismus-Problem habe *lol* ...wie heißen denn eure Kinder so, wenn ich mal fragen darf und
                haben die auch alle Doppelnamen? ...ich heiße Daniel Jeremias bzw. in den USA war es noch Daniel Jeremiah.

                ...daher dachte ich, ich gebe meinen Kindern auch Namen die nicht zu sehr exotisch und aber auch nicht zu
                altmodisch sprich altbacken klingen ...wie zum Beispiel Gertrude oder Hermann ...sowas war zu den Zeiten
                meiner Großeltern toll als es noch großgewachsene blonde Deutsche mit blauen Augen gab, die dann später
                in den Krieg zogen, um so dem deutschen Vaterland und dem Führer zu dienen ...wie auch immer. Daher
                dachte ich, ich nehme Namen, die auf allen Kontinenten und INTERNATIONAL funktionieren. Was das falsch?

                :D :p ;) ...mich würde echt mal interessieren wie eure Kinder so heißen. Darf man das fragen ???

                Gruß.
                Daniel.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                  @M.P.U.
                  Ich werde mich beschweren! Jawoll!
                  Es fehlt hier der doofe "Gefällt mir - Button"
                  klicke auf den Stern unten im Beitrag...ist fast das selbe
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah - jetzt - ja
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    66811 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 66790.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X