Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kaffe is fertich!!! Hier wird nur nettes geschrieben"!!! Kaffeetratsch!!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, grüezi, serus, Grüß euch....

    Zwanzig Jahre lang war ich stets pünktlich Anfang Oktober bei der Grippeimpfung. Nur so konnte ich sichergehen, nicht irgendwann im fernen Ausland von Krankheitssymptomen lahmgelegt zu werden - und dann weitab von ärztlicher oder anderer Hilfe dazustehen bzw. zu liegen...

    Auf diese Weise ist es mir in all meinen Berufsjahren als Kraftfahrer im Fernverkehr gelungen gesund zu bleiben und keinen Krankenstand zu haben.
    Aber just in diesem vertrackten Jahr 2020 gibt es angeblich keinen Impfstoff - oder richtiger gesagt gab es ihn viel zu lange nicht.
    Wochenlang hab ich mich bei meinen Anfragen bei insgesamt drei Apotheken vertrösten lassen dürfen. Die kleinen Mengen an Impfstoff, die man Apotheken zubilligte, waren im Handumdrehen vergriffen, teils auch von Ärzten gehamstert, die für ihre Privatpatienten sorgen mussten, denn die wurden natürlich an allererster Stelle versorgt.
    Am 12. November hat es mich schließlich erwischt. Obwohl immer schön Maske getragen und eigentlich außer Einkaufen ja nichts sonst gemacht.
    Aber es ist eben derzeit Grippesaison - obwohl es die seit Corona ja eh nicht mehr zu geben scheint.
    Und so quäle ich mich über zwei Woche mit diesem Zustand ab, frösteln, husten, nachts schwitzen wie verrückt, extreme Schwäche, Appetitlosigkeit und den ganzen Tag schlapp und müde.

    Am 28. November merke ich leichter Besserung, obwohl ich in der vergangenen Nacht dann doch nochmal das Bettzeug vollgeschwitzt habe...
    In unserer derzeitigen Situation mit dieser Coronaphobie, in der es außer Corona eigentlich keinerlei anderen Erkrankungen mehr zu geben scheint, habe ich den Besuch beim Arzt vermieden - schön blöd wär´ ich mit meinen Grippesymptomen hinzugehen, ist doch sofort Corona und nicht die fehlende Grippeimpfung.
    Einen Tag vor mir hatte meine Frau durchgehendes Frösteln, aber sie dürfte ein starkes Immunsystem besitzen, denn schon am folgenden Tag war alles wieder normal.

    Am 1. Dezember kam der Anruf von der Apotheke, Influenzaimpfstoff sei eingetroffen. Jetzt lagert er in unserem Kühlschrank, und es ist natürlich schön und gut, dass er endlich da ist - aber was soll ich jetzt damit? Er kommt einfach viel zu spät für mich.


    Seit letztem Wochenende bin ich wieder völlig gesund, hat eh fast drei Wochen gedauert, weil ich ja nicht beim Arzt war und nur mit Hausmitteln ohne Antibiotika gesund geworden bin. Aber Jetzt geht’s mir wieder sehr gut heute ohne Mühe Schnee geschaufelt.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • Schön wieder was von dir zu lesen. Hab dich, deine Bilder und Berichte schon vermißt.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Schön wieder was von dir zu lesen. Hab dich, deine Bilder und Berichte schon vermißt.

        Genauso ist es....!


        Gruß!
        M.P.U

        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Ja, so siehts aus.........
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • Seit vorsichtig, du und deine Frau.
            Habe dich auch vermisst.
            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

            Kommentar


            • Schoen zu hoeren das du wieder gesund bist.... du bist viel in der Natur, das ist die beste Arznei fuer ein gutes Immunsystem.... da braucht man sich auch bei einer Grippe nicht zu fuerchten.... der Koeper "schafft das schon" ;-) .

              bekomme grade Tee von Frau serviert.... ich trink Kaffee nur wenn ich unterwegs bin.Daheim eher selten. Ist noch dunkel draussen, aber bei uns ist die Nachtmeistens so 05:00 vorbei. Dann ordert unser Hund seine Rechte und will raus. Er geht dann aufs Deck und schlaeft einfach dann weiter... ist aber o.k. so. :-)

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • Heute kürzester Tag, auch Wintersonnenwende genannt.

                Ab Morgen geht´s wieder aufwärts, zwar langsam aber ab Februar dann schon merkbar.
                Ist nicht meine Zeit diese Wintermonate und jetzt wo man auch noch wegen Covid 19 die Thermen und Schwimmbäder zugesperrt hat, werden diese Monate noch trostloser.

                Gruß Hisco
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von hisco; 21.12.2020, 15:44.

                Kommentar


                • Am Weihnachtsfeiertag gab´s Gans, war sehr lecker aber manchmal necke ich halt meine Frau, als sie mich heute fragte ob ich mit Ganserlessen zufrieden war, ja war sehr gut, aber ich habe gehofft es gibt Weihnachtskarpfen, ich bin halt ein Fischfan.
                  Heute zum Abendbrot sagt sie, jetzt gibt’s Weihnachtskarpfen Ersatz und stellte mir das auf den Tisch. Ich bin ja kein Spielverderber und hab´s tatsächlich verdrückt…
                  Dafür gab´s anschließend lecker Kekse.

                  IMG_20201211_122532.jpg

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • Hmmmm...... lecker Makrelen..........
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • Genau...die Makrelen sind nicht von der Hand zu weisen.
                      Schon gar nicht in der Peperoni-Version.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • Diese sind die mit Tomate. Aber auch in Öl sind die gut......da fällt mir ein.....hab mir doch heute ein Stück geräucherten Rotbarsch vom Fischwagen geholt......bin dann mal kurz weg......was Essen......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • So, war lecker......geht nichts über frischen Fisch.....
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • Muss ich korrigieren.. Lachs.. geht nichts über frischen Lachs :)

                            Kommentar


                            • Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
                                Muss ich korrigieren.. Lachs.. geht nichts über frischen Lachs :)
                                Lecker Schollenfilet mit Kartoffelsalat im Fischereihafen Bremerhaven ist auch was feines....



                                @Lutz: Das sieht auch gut aus.........
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                204907 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 204890.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X