Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra,Helau und Alaaf! Ab Mittwoch ist wieder alles vorbei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hurra,Helau und Alaaf! Ab Mittwoch ist wieder alles vorbei!

    Hallo. Ab Mittwoch ist es vorbei. Ich gönn den Jecken ja ihren Spass und vor allem den Kindern. Aber jetzt bin ich doch froh,wenn wieder etwas Ruhe einkehrt. Wie gehts Euch denn da so? Schöne Grüße Andi.

  • #2
    also ich komm ja aus franken (unterfranken um genau zu sein) und obwohl es bei uns ja auch ausgibig gefeiert wird ist das nicht so mein ding. ich schau mir zwar im tv mal die eine oder andere "bütt" an aber auch nur wegen der lustigen sprüche. einen umzug oder zu einer anderen veranstaltung geh ich persönlich nicht. aber da bin ich ja nicht allein und die meisten machen es ja nur wegen den kindern oder um einen vorwand zu haben wiedermal grundlos zu "saufen" oder wegen dem lustigen verkleiden? naja wie auch immer "da simmer NET dabei - das ist prima" oder so

    Kommentar


    • #3
      Den schönsten Rosenmontag überhaupt habe ich in 1986 in Braunschweig verbracht.
      Keine Karnevalsartikel in den Auslagen der Kaufhäuser, alle Geschäfte, Banken, Ämter und Schulen auf
      und keine verkleideten Völker auf den Straßen, ein ganz normaler Tag halt...
      Die haben es Richtung Nordosten wohl nicht so mit dem Quatsch.
      Hier in NRW ist das leider anders.
      Ich für meine Person brauche keinen extra Termin im Jahr um auf Knopfdruck fröhlich oder witzig zu sein zu können,
      verurteile aber auch die Narrenkappen-User nicht, sofern sie mich in Ruhe lassen.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        ich kann mich noch dran errinnern - es muß der erste golf krieg gewesen sein - da haben die faschingsgeselschaften bei uns aus solarietät das alles ausfallen lassen. das hab ich nicht so ganz verstehen können - es gibt immer irgendwo ne kriese oder einen schlimmen vorfall aber deswegen irgendwas aus solarität nicht das machen was man sonst immer gemacht hab kann ich net verstehn. aber das muß jeder selber wissen

        Kommentar


        • #5
          Mich nervt der ganze Karnevalskram sehr. Wir hier in Hamburg müssen uns nicht blöd verkleiden um saufen zu können :D
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Ich mag das Verkleiden auch nicht besonders gerne.
            Deswegen habe ich mir heuer ein Kostüm ausgesucht das nicht sehr aufwendig ist.
            Ich gehe heuer als Schlumpf - blau und lustig!
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            79837 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 79819.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X