Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Versichrungen braucht mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Versichrungen braucht mann?

    Hallo Ich bin gerade dabei unsere Versichrungen mal zu durchforsten und frage mich welche braucht mann und welche nicht ? was darf sone Versicherung kosten? Gibt es eigentlich Beratung bei sowas Versichrungsgeselschafts unabhängig vieleicht? Am meisten stöst mir die Unfallversichrung auf, wir zahlen jeden Monat gut 75 Euro, das scheint mir sehr teuer oder?Würde mich über Rat und Erfahrungen sehr freuen.



    Gruß Despina

  • #2
    Zitat von Despina Beitrag anzeigen
    ... Am meisten stöst mir die Unfallversichrung auf, wir zahlen jeden Monat gut 75 Euro, das scheint mir sehr teuer oder?...
    Ich vermute, dass ist eine Kapitalbildende Versicherung, die wird gespart mit Gewinnbeteiligung. Du solltest dir ordentlich den Versicherungsschein durchlesen. Wenn es dir zu viel wird, aus irgendwelchem Grund, bist arbeitslos geworden, oder so, kannst dir die gesparte Summe auszahlen lassen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Despina Beitrag anzeigen
      ...bin gerade dabei unsere Versichrungen mal zu durchforsten und frage mich welche braucht mann und welche nicht ?
      Eine Privathaftpflichtversicherung ist dringend anzuraten.
      Bei Hund/Katze/Pferd wäre eine Tierhalterhaftpflichtvers. von Nöten,
      bei beiden eine Deckungssumme von mind. 5 - besser 10 Mio. Eus vereinbaren.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        moin. privathaftpflicht-, hausrat- und ne berufsunfähigkeitsversicherung zur finanziellen absicherung und ne rechtschutzversicherung zur rechtlichen absicherung.

        Kommentar


        • #5
          Ich stimme dem Niederrheiner zu. Wobei die Hausratversicherung die "unwichtigste" von denen ist.
          Berufsunfähigkeitsvers. ist in meinen Augen die wichtigste.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          78215 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 78195.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X