Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schülersprachreisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schülersprachreisen

Ich würde gerne dieses Jahr unsere Kinder irgendwo hinschicken, dass wir auch mal ein Paar Wochen Ruhe haben :). Kennt sich jemand mit Sprachreisen aus, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich dachte sowas, wie Kartoffelernte in England :) oder so, aber das haben unsere Kinder komischer Weise abgelehnt :).
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Ist eine sehr gute Idee! Manche Schulen bieten für die Ferien Sprachreisen an, bei denen die Jugendlichen in Gastfamilien unterkommen. Da wird dann der normale Alltag gelebt. Die Gastkinder müssen dort auch die jeweiligen Schulen mitbesuchen. Die Gastfamilien bekommen einen kleinen Obulus für Kost und Logie. In unserer Gegend ist dafür ein Elternrat eines Gymnasiums zuständig, an den sich auch Eltern von Kindern anderer Schulen wenden können. Eventuell kann man ja über das Kultusministerium etwas in Erfahrung bekommen.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      I... Ich dachte sowas, wie Kartoffelernte in England :) oder so, aber das haben unsere Kinder komischer Weise abgelehnt :).
      Habe neue Idee, ich könnte den Kindern noch Orangenernte in Spanien anbieten, also spanisch, oder Spargelernte in Deutschland, das wäre dann polnisch :). Na ja, ist doch langsam auch eine Weltsprache! :)
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Wer im Ausland arbeiten möchte, noch was von land und Leute sehen will und dazu noch in der jeweiligen Fremdsprache weiterkommen will:
        Das Sprachcaffe Working Holiday-Programm in Kanada und den USA bietet die ideale Gelegenheit, vor dem Berufsstart zu entspannen und Englisch aufzufrischen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit für karitative Einrichtungen ins Ausland zu gehen um dort humanitäre Situationen zu verbessern. Da sollte aber die englische Sprache so einigermaßen sitzen.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          ich könnte den Kindern noch Orangenernte in Spanien anbieten, also spanisch,
          oder Spargelernte in Deutschland, das wäre dann polnisch :).
          Na ja, ist doch langsam auch eine Weltsprache! :)
          *gg* ...das mit Spanisch finde ich sehr gut. Ich überlege auch schon, ob ich mal für eine
          Saison nach Portugal gehe, um so besser Portugiesisch zu lernen, denn Polnisch kann man
          ja als Schlesier mehr oder weniger schon *lol* ...aber ich vermute mal, dass diese Sprache
          in Südeuropa eh alle den gleichen Sprachstamm haben. Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
          und vielleicht sogar Griechisch dürfte also sehr ähnlich sein ...Brasilianisch stammt ja sogar
          vom Portugiesischen ab und somit dürfte auch Mexikanisch und andere südamerikanische
          Sprachen nicht viel anders sein. Mich würde mal interessieren wieviele Sprachen man damit
          abdecken kann, wenn man Spanisch oder gar Portugiesisch kann. Sicher wäre das ein Vorteil.

;)

Gruß.
          Daniel.

Kommentar

Ich könnte noch hilfe im garten gebrauchen. Als sprache biete ich die über andere leute an. Das will ja auch gelernt sein.
            Über andere reden ohne das es als lästern ausgelegt wird. :devil[1]:

Kommentar

Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
              ...aber ich vermute mal, dass diese Sprache
              in Südeuropa eh alle den gleichen Sprachstamm haben. Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
              und vielleicht sogar Griechisch dürfte also sehr ähnlich sein ...Brasilianisch stammt ja sogar
              vom Portugiesischen ab und somit dürfte auch Mexikanisch und andere südamerikanische
              Sprachen nicht viel anders sein. Mich würde mal interessieren wieviele Sprachen man damit
              abdecken kann, wenn man Spanisch oder gar Portugiesisch kann. Sicher wäre das ein Vorteil.
              ...da liegst Du mit Deiner Vermutung richtig. Alle der aufgezählten Sprachen nennt man "romanische Sprachen". Die haben alle ihren Ursprung vom Latein. Auch daher die Namen "Latein-Amerika" oder "Latinos". Das hat einzig und allein nur was mit den sprachlichen gegebenheiten zu tun..

Aber das nur mal so am Rande.:unibrow:
              Zitat von Robert Lyndt:

Kommentar

Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                ...da liegst Du mit Deiner Vermutung richtig. Alle der aufgezählten Sprachen nennt man "romanische Sprachen".
                Die haben alle ihren Ursprung vom Latein. Auch daher die Namen "Latein-Amerika" oder "Latinos".
                Das hat einzig und allein nur was mit den sprachlichen gegebenheiten zu tun.
                Cool. Wieder was gelernt. Dann kommen all diese Sprachen also von den Römern
                und deren direkte Nachkommen sind die heutigen Roma, Sinti und Latinos ...oder gibt
                es dafür einen Oberbegriff? Nein ...noch anders ...aus den Roma wurden die Sinti in Europa
                und die Latinos in Amerika. Ach, wie auch immer. Ich möchte sehr gerne so eine romanische
                Sprache lernen. Aber nicht unbedingt das kleine Latinum ...eine tote Sprache. Damit kannst
                du heute beim Lieferservice nicht mal mehr eine Pizza bestellen. Der legt dann nur auf *lach*

;)

Gruß.
                Daniel.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

39777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 39767.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X