Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltmännertag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weltmännertag

    Heute ist Weltmännertag. Jedes Jahr am 3. November sollen die "Herren der Schöpfung" mal mehr an sich und ihre Körper denken. Es gibt viele Gründe dafür.


    1984 landete Herbert Grönemeyer mit der bangen Frage „Wann ist ein Mann ein Mann?“ einen Super-Hit. Hat er je darauf eine Antwort bekommen? In seinem Lied "Männer" zeichnete er damals ein diffuses Bild des sogenannten starken Geschlechts. „Männer führen Kriege, Männer sind schon als Baby blau“, heißt es im Text. Aber auch: „Männer weinen heimlich, Männer brauchen viel Zärtlichkeit.“ Ja, was denn nun?


    Mehr als 25 Jahre später hat sich das Rollenbild der Männer tatsächlich verändert. Männer schieben Kinderwägen, bringen sich im Haushalt ein, nehmen in wachsender Zahl Erziehungsurlaub. Sie gründen Selbsterfahrungsgruppen, in denen sie – ohne Hierarchie und feste Agenda – nach einem neuen Selbstverständnis suchen. Und es gibt zwei weltweite Männertage, an denen geläuterte Machos grenzübergreifend Männerprobleme wälzen.

    Der „Weltmännertag“ findet seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November statt. Michael Gorbatschow führte diesen Tag ein, um das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern, unterstützt wurde er von Andrologen – Fachärzten für Männermedizin der Universität Wien.

    Also, ihr Herrn der Schöpfung: Ich wünsche euch einen schönen Weltmännertag!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ich denke jeden Tag an meinen Waschbärbauch!
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Den ganzen Tag habe ich es im Radio gehört und dabei immer wieder nachgedacht, was wir bloß ohne euch - Männer gemacht hätten :).

      Ich bastle nach und nach an meinem Auto von innen, habe mit einem Vorhang angefangen, der hinter den Sitzen den Wohnraum dahinter trennen soll. Habe eine schöne biegbare Vorhangschiene aus Kunststoff gekauft und dann darüber gegrübelt, wo und wie ich die befestige. Ich dachte, frage doch meine Kollegen. Mit zwei Kollegen standen wir den ganzen Tag in Magdeburg. Habe den gezeigt und gleich hatten die den Einfall, könnte doch mit einem beidseitig klebendem Klebeband funktionieren. Die Idee hat mir gefallen, also sind wir zusammen zum einkaufen. Haben mir noch beraten, ich muss die Flächen schön entfetten, dafür Fensterputzmittel geborgt. Ja, nach 2 Tagen ist die Stange runtergefallen :).

      OK, dachte ich, werde ich doch bohren müssen. Also habe ich mir einen Akkuschrauber gekauft und den Kollege, den ich nächste Woche begleitet habe, gefragt, ob es mit selbstbohrenden Schrauben funktionieren könnte. Er sagte, er bringt kleinen Bohrer und Schrauben mit, ich muss die nicht kaufen, hat genug davon. Naja, und in der großen Pause haben wir gebohrt und geschraubt um die Wette. Als wir alle Schrauben fertig hatten, habe ich einen Gardinenleiter rangeschoben und ist gleich an der ersten Schraube hängen geblieben . Die Köpfe waren zu hoch. Also alle Schrauben wieder raus :).

      Nächste Woche habe ich mit den nächsten Kollegen :) einen Einkaufsbummel in der Pregnitz bei OBI gemacht, Senkkopfschrauben gekauft und alle ausgewechselt. Wir waren auch in einem Gardinenladen, wo ich den Stoff für den Vorhang kaufen wollte, war nichts passendes dabei. Einer von den beiden Kollegen war aber sehr neugierig, was die Damen in hinterem Bereich bei den Nähmaschinen so haben und hat eine schöne Reststoffsammlung entdeckt. Hat mir geholfen drei Stoffe auszusuchen, aus den ich mir dann in Patchwork Technik einen super Vorhang genäht habe.







      Also lang erzählt mit dem Ergebnis: ohne euch wäre das Leben langweilig :) !!!!!
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      56696 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 56673.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X