Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Früher war alles besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Früher war alles besser

    ​ Schöne alte Welt




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Das glaube ich nicht

    Kommentar


    • #3
      So, so, aber zu dieser Zeit lebten wir beide noch nicht....


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Ein bißchen Analytik:
        Der Erwachsene läuft barfuß, das Mädel hat ein kurzes Shirt an, also scheint es Sommer zu sein. Trotzdem haben die Bäume keine Blätter...
        Und da sollen die alten Zeiten besser gewesen sein? Gab's damals schon sauren Regen?

        Kommentar


        • #5
          Still ein See. Und rings in tiefen Träumen
          Eine Wacht von jungen Weidenbäumen.
          „Wachset,“ ruft der Wind, „ihr jungen Recken,
          Wär‘ ich jung wie ihr, ich würd‘ mich strecken!“
          Höhnt der Sturm: „Ich wach‘, ihr Kümmerlinge,
          Daß kein Baum bis in den Himmel dringe.
          Wachst nur, wachst! Laßt junge Zweige treiben!
          Werdet immer – kleine Weiden bleiben!“
          Und die Weiden wuchsen, still bescheiden,
          Und sie wurden mählich alte Weiden…

          „Die Weiden“ von Hugo Salus


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Das einzige was früher besser war du konnest überall spielen+ viel Unfug machen,aber nur nicht erwischen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Mal ohne zanke....jo, schönes bild, damals, die gute alte zeit.
              lass mal zur guten alten zeit deinen blinddarm zucken oder nur den weißheitszahn. Frag dich mal warum die mona lisa so lieblich schmunzelt. Mit schwarzen zähnen wäre das bild nix wert.
              Schön wenn man sich gerne an früher erinnert, kaum an die schlechten zeiten. Und die gab es genug. Auch wenn heute vieles im argen liegt....mir gehts heute besser.

              Kommentar


              • cavallo 09
                cavallo 09 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja klausi so sah es aus

            • #8
              Autos auf den Straßen dünn gesät, man konnte auf ihr spielen. Gärten hatten kaum Zäune - wir Kinder uns selbst verpflegt. Im Radio 4 Sender und Fernseher viel zu teuer, also raus in die Natur.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #9
                Na mannni.....dann könnte ich auch anführen das alle überall geraucht haben. Auch schwangere und kinder.....
                erzähl das mal hier im forum, daß es besser ist mit weniger autos. Ich persönlich wäre da voll bei dir...
                Aber schön wenn auch du, wie jeder andere seine verklärte erinnerung an früher hat. Aber mehr ist es leider nicht.

                Kommentar


                • Mack Anthem
                  Mack Anthem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  1952 gab es einen Experimentierkasten mit radioaktiven Stoffen ( https://blog.deutsches-museum.de/201...y-lab-von-1952 ) und Schwangeren wurde zur Beruhigung empfohlen, zu rauchen. Und gaaaaanz viel früher hatte man mit 6 Jahren angefangen, zu arbeiten und starb mit 38 bis 45 Jahren. Also, früher alles besser?

              • #10
                Früher hatte ich vier Autos gleichzeitig. Später nur noch zwei und jetzt keines mehr. Im Mai kommt das 49.- €-Ticket, habe alle Öffentlichen in unmittelbarer Nähe.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #11
                  Früher hatte ich Eisbelag im Winter am Fenster von meinem Kinderzimmer oder besser Schlafkammer. Von Innen.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • Kai
                    Kai kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hatten wir auch noch.Oft sogar recht dick.Einfachverglasung halt...

                • #12
                  Was ist jetzt besser oder schlechter?
                  ich habe seit 1999 kein auto. Fahre jeden tag 25 km mit dem fahrrad zur arbeit. Also 12,5 hin, 12,5 zurück. Wie in der guten alten zeit. Obs stürmt oder schneit oder die sonne mir lacht...jeder zeigt mir nen vogel....mittlerweile ist das vogelzeigen mehr zum gruße des respekts geworden. Mir gehts damit besser. Blutdruck, kreislauf allgemein, paar kilo weniger....und mir machts spaß. Seit meiner kindheit fahre ich gerne fahrrad. In der guten alten zeit war das völlig normal. Heute ist es den kindern nicht mehr zuzumuten 800 meter zur schule zu laufen. Ich kann dir arien singen was wir früher gelatscht sind. Bei wind und wetter. Ob das besser war?
                  eins war besser, niemand war alleine unterwegs. Niemand ist mit glotzauge blick aufs handy blind durch die gegend getapert.....youll never walk allone....??? Heute nur dummes fußballgegröhle.
                  Ja, soziale kompetenz, das haben wir damals mit bekommen. Sowas kann man nicht lehren, das muß man erfahren. Das war allerdings besser, in der guten alten zeit.

                  Kommentar


                  • #13
                    Auf dem Dorf hieß das soziale Netzwerk Sportplatz. Da waren immer welche. Alleine warst Du nie. Im Dorf kannte jeder jeden, Handy überflüssig. Wenn mal ein Problem auftauchte wußte man immer zu wem man gehen konnte.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #14
                      Handy....wir haben noch zettelchen ausgetauscht....klopfend und bangendes herzens....willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht....
                      eigentlich bedauere ich die kinder heute. Alles so klar und direkt dank der heutigen kommunikationsmittel....und vor allem brutal. Da gibts kein vielleicht mehr oder raum sich zu finden. In jeder beziehung, ja oder nein.
                      Als gestandener mensch oft schwierig, aber kind wollte ich heute nicht sein.
                      Trotzdem ist mir heute lieber als gestern. Bißchen bange hab ich vor morgen....irgendwer setzt immer was drauf...

                      Kommentar


                      • #15
                        Das Leben war einfach einfacher. Ich würde lieber in einer Zeit leben wollen, wo der private Internetanschluß noch unerschwinglich war. Wollte man etwas wissen oder ausgedruckt haben, ging es in das Internetcafe.
                        Die Technik entwickelt sich jetzt so schnell, da kann man als einfacher Mensch kaum noch mithalten.
                        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        223020 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 223007.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X