Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Universum wird sich nicht dadurch verändern, dass du.."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Universum wird sich nicht dadurch verändern, dass du.."

    e7e87f35b12e6309317786a61b7ab0a29561.jpg
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Molly, du warst wahrscheinlich noch nie in Bulgarien. Dort findest du WIRKLICH ÜBERALL Straßenhunde. Bildhübsche Kerle und absolut lieb und anschmiegsam. Ich war der einzige in unserem Wohngebiet, der den armen Kreaturen etwas zu fressen gab.
    In Bulgarien gilt ein Hund niemals als Haustier, ein Hund in der Wohnung kennt dort niemand, vor allem nicht auf dem Land.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
      Molly, du warst wahrscheinlich noch nie in Bulgarien. Dort findest du WIRKLICH ÜBERALL Straßenhunde. Bildhübsche Kerle und absolut lieb und anschmiegsam. Ich war der einzige in unserem Wohngebiet, der den armen Kreaturen etwas zu fressen gab.
      In Bulgarien gilt ein Hund niemals als Haustier, ein Hund in der Wohnung kennt dort niemand, vor allem nicht auf dem Land.
      Versuch mal diese Hunde oder Katzen in deiner Wohnung oder Haus zu halten, das ist oft für Tier und Halter die Hölle aber das kümmert diese Vereine nicht die Tiere importieren. Deutsche Tierheime wissen nicht wohin mit den Tieren weil die darauf achten wer sich ein Tier zulegt und 50EUR teurer sind. Wir sind doch schon das Zahlschwein der EU da müssen wir nicht auch noch die entsorgten Tiere der EU aufnehmen.

      Kommentar


      • #4
        Also zuerst mal sind die Tierheime hier nicht überfüllt. Im Gegenteil. Dann werden diese Tiere über unsere Tierheime und andere Tierhilfegruppen hier her importiert. Wir haben Kandidaten aus Ungarn und Rumänien bis jetzt gehabt. Die bekommt man gesund, geimpft und nur mit Schutzvertrag. Anders natürlich, wenn du sowas aus dem Urlaub mitbringst.

        Diese Tiere sind weder Wolf noch Löwe, nur weil sie Streuner sind und daher zu halten wie jeder andere Tierheim Hund auch.
        Meist sind es Schisser, da eine Begegnung Hund Mensch dort mit einem Knüppel geregelt wird.
        Man muss auch nicht so weit nach Osten schauen PL oder CZ reichen da auch. Hab nen Kollegen aus CZ und der lacht sich über die deutschen und ihre Tierliebe immer kaputt. Nach seinem Verständnis ist der natürliche Lebensraum eines Hundes, an einer Kette im Hof.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          Rali, manche Tierheime sind an der Kapazitätsgrenze.....Bremerhaven baut zum Beispiel gerade neu weil im alten kein Platz mehr war. Allerdings findest Du dort auch nur Hunde welche sich mMn auch als Haushund eignen, da einfach zu groß. DIe brauchen draußen ihren Auslauf.....das hat nicht jeder.
          Meine Eltern haben ihren von einem Verein der die Tiere aus Rumänien holt. Es ist ein Pudel-Puli Mix und etwa kniehoch. Auf den Bildern sah der aus wie eine zerfressene Wolldecke. Dabei ist der eigentlich ein superschöner Hund. Sorry sie natürlich.
          Amy war nur knapp 8 Monate auf der Straße. Aber sie liegt immer noch am liebsten irgendo versteckt und macht auch ihr Geschäft nie an frei einsehbaren Stellen......
          Der andere kommt aus Spanien ist ein Chihuahua-Jack Russell Mix. Eben so ein "Spring hoch beiß mir in den Knöchel" Hund. Dieser sollte als Wachhund auf die Tomatenfelder......hat davor aber 8 Jahre auf einem Betonboden gelebt mit der Folge das die Füße deformiert sind und die Zähne auch damit durch sind......Angsthasen sind sie beide.
          Trotzdem können wir nicht alle Streuner der EU retten.......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            Wir retten ja nicht alle und Steuergeld fliest da auch nicht. Das sind privat finanzierte Vereine.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Also zuerst mal sind die Tierheime hier nicht überfüllt. Im Gegenteil. Dann werden diese Tiere über unsere Tierheime und andere Tierhilfegruppen hier her importiert. Wir haben Kandidaten aus Ungarn und Rumänien bis jetzt gehabt. Die bekommt man gesund, geimpft und nur mit Schutzvertrag. Anders natürlich, wenn du sowas aus dem Urlaub mitbringst.

              Diese Tiere sind weder Wolf noch Löwe, nur weil sie Streuner sind und daher zu halten wie jeder andere Tierheim Hund auch.
              Meist sind es Schisser, da eine Begegnung Hund Mensch dort mit einem Knüppel geregelt wird.
              Man muss auch nicht so weit nach Osten schauen PL oder CZ reichen da auch. Hab nen Kollegen aus CZ und der lacht sich über die deutschen und ihre Tierliebe immer kaputt. Nach seinem Verständnis ist der natürliche Lebensraum eines Hundes, an einer Kette im Hof.
              Ich habe die ganzen Straßenhunde in Bulgarien als warmherzig und liebenswert kennengelernt. Die freuen sich riesig, wenn du denen etwas gibst. Ich habe jeden Tag eine Tüte mit kleinen Hundesnacks gekauft und versucht, diese gerecht zu verteilen. Hunde an Ketten findest du da auch häufig. Einen Hund als Haustier findet man höchstens noch in Sofia, auf dem Land nicht.
              Kennt jemand bon euch den Film "Earthlings - Erdlinge"? In der Mitte sieht man, wie mit indischen Straßenhunden umgegangen wird. Ein Tier würde einem Menschen nie antun, was wir den Tieren antun. Und ich rede nicht nur von Hunden, sondern auch von Kühen, Hühnern, ... Den Film kann ich jedem nur empfehlen.

              Kommentar


              • #8
                Nicht zu vergessen, dass es Tierheimhunden verhältnismäßig gut geht.
                Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose, Dirofilariose, sind nur einige der tödlichen Krankheiten, denen süd und südöstliche Hunde ausgesetzt sind. Krankheiten, die wir hier nicht kennen und die bis zu 90% tödlich verlaufen.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenne Leishmaniose aus Afghanistan, wo das von Sandmücken / Sandfliegen übertragen wird. Hatte mir deshalb extra Mückenmittel mit DEET besorgt, normales Autan juckt die Viecher überhaupt nicht. Deshalb soll man auch keine Katzen dort streicheln. Hunde sind da wohl kein Problem. War eigentlich eine schöne Zeit in MeS.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  244920 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 244899.

                  Mit 244.920 Benutzern waren am 26.04.2024 um 15:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X